Beiträge: 831
Themen: 35
Registriert seit: Sep 2005
Aber unser Planet dreht sich doch nicht auf einer Achse, Bernd ist es, der den Joghurtbecher dreht auf dessen Deckel sich die OIK-Karte befindet

Und wenn er den Becher in den Kühlschrank stellt, ist es Nacht, dadurch ist es in allen Ländern gleichzeitig Tag und Nacht
Beiträge: 108
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2010
Sehr hübscher Ansatz - heisst das nicht aber auch, daß das Ende der OIK gekommen ist, wenn Bernd den Joghurt aufgegessen hat bzw. wenn seine Frau den (wie häufig ist es denn schon Tag und Nacht geworden?) mittlerweile mit Sicherheit vor sich hinschimmelndem Joghurt samt Becher und Deckel (auf dem sich die dann ziemlich unglückliche OIK befindet) mit angewidertem Gesicht in der gelben Tonne entsorgt?
Eine Zeit, die auch die Ankunft des großen gelben Müllsackes genannt wird?
Setzt natürlich voraus, daß der Joghurtbecher mit grünem Punkt versehen ist *fg*
Beiträge: 108
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2010
Wie wärs mit diesem Kompromiss zwischen den Beführtwortern und den Gegnern der Pole?
Wie man sieht, befinden sich die Pole nicht
AUF der OIK-Karte, sondern darüber bzw. darunter.
Beiträge: 108
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2010
und auf dieser Animation kann man gut sehen, warum es keinen Sinn macht, nach rechts oder links über den Kartenrand hinaus zu fahren - Landmasse gibt es nämlich nur auf der einen Hälfte der OIK-Kugel - die andere ist ausschliesslich mit Wasser bedeckt. Deshalb ist es auch fast überall zur selben Zeit hell bzw. dunkel...
OIK-Animation - hier klicken
Beiträge: 108
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2010
Mal sehen, demnächst überleg ich mir vielleicht auch mal ein Bild zu Leolys Joghurt-Alternative...
Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Unsere Welt ist wirklich ungewöhnlich schön - oder wenigstens schön ungewöhnlich.
Beiträge: 108
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2010
Zitat:Original von Leoly
Aber unser Planet dreht sich doch nicht auf einer Achse, Bernd ist es, der den Joghurtbecher dreht auf dessen Deckel sich die OIK-Karte befindet
Und wenn er den Becher in den Kühlschrank stellt, ist es Nacht, dadurch ist es in allen Ländern gleichzeitig Tag und Nacht 
Leoly!
Meinst du wirklich, daß unsere Welt so aussieht?
Beiträge: 831
Themen: 35
Registriert seit: Sep 2005
Auf der Außenseite des Deckels! Der ist doch noch nicht geöffnet!!! Auf der Unterseite befand sich nur Kling, aber das gibt es ja leider nicht mehr.
Und ja, das Ende der Welt ist tatsächlich dann gekommen, wenn Bernd (der allgemeinen Vorstellung nach lebt er als Single) sich entschließen sollte, den Joghurt aufzuessen. Das tut er aber nicht, denn er ist ein lieber Bernd
Beiträge: 108
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2010
*fg*
Dann hoffe ich, daß Bernd den Joghurt lange zu lässt.
Beiträge: 1.200
Themen: 50
Registriert seit: Sep 2005
Eben! Was ist denn, wenn der Joghurt schlecht wird und der Deckel sich wölbt? Oder am Ende gar platzt?