Beiträge: 1.200
Themen: 50
Registriert seit: Sep 2005
Pah, Haarspalterei!
Beiträge: 201
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2009
Zitat:Original von Franz R. Berger
:SIMOFF:Ich finde , man sollte so etwas wie eine Nordkontinetalische Union gründen.
Und es ist eben wie die EU , gleiche Währung , keine Grenzkontrollen , Zusammenarbeit in allen Bereichen usw.
Das wäre doch ein riesiger Vorteil.
Zwar werdet ihr denken ich spinne , aber ich schlage es ja nur mal vor.:SIMOFF:
Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, aber sie wird nicht zu realisieren sein. Dazu sind die Länder auf dem Nordkontinent viel zu heterogen.
Mein Tipp: Macht es wie die EU! Such dir ein paar Länder die mitmachen und die zusammenpassen. Als die EG noch wenige Mitglieder hatte, funktionierte sie ja besser. Wenn deine Union dann richtig Aktivität bringt, werden sich auch neue Staaten anschliessen. Also versuch es doch ruhig!
Beiträge: 1.200
Themen: 50
Registriert seit: Sep 2005
Genau, mach es wie das EU und hol dir noch ein, zwei andere Staaten ins Boot.
Übrigens, das soll jetzt keineswegs abwertend gegenüber dem EU sein, aber ich finde im Rahmen der Situationskomik müssen EU/EU-Witze einfach erlaubt sein.
Beiträge: 46
Themen: 10
Registriert seit: Dec 2010
Also wird Greifenburg das erste Gründungsland sein.
Und der Sitz wird wie im RL Strassburg hier wiederum Greifenburg sein.
Oder eine andere Stadt im Fürstentum.
Der Gerichtshof usw. werden dann in den anderen Städten der Mitglieder verteilt.
Ich glaube ich mache es wie die EG und erstelle die Nordkontinentalische Wirtschaftsgemeinschaft (NWG).
Damit fange ich mal an.
Welcher Staat hätte den Lust , sich dieser Geminschaft anzuschließen?
Beiträge: 46
Themen: 10
Registriert seit: Dec 2010
Ich lade hiermit herzlich zur Mitgliedschaft in der Gemeinschaft alle Staaten auf Terek´Nor ein.
Bis jetzt kann hier quasi jeder beitreten.
Nur etwas blöd , weil dort bei Ascaaron und den westlicheren Staaten frei ist , was den Binnenmarkt erschwert.
Vieleicht erweitern wir aus Greifenburg das Gebiet und erschaffen eine Kolonie.
Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Sie können auch mal aus Gründen des besseren Klanges überdenken, ob sich von "Nordkontinentalisch" auf "Nordkontinental" umsteigen.
Beiträge: 568
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
Die simoff EU, dieses doch schon ans faschistoide grenzende diktatorische Konstrukt auch noch ins simon ziehen? Mach, wie Du willst. aber kommt ihr Aqua damit in die Quere, gibt es Krieg.
Beiträge: 598
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2006
Ein Wiedergänger des Nordischen Bundes?! *notier*
Beiträge: 1.200
Themen: 50
Registriert seit: Sep 2005
Ich glaube ich habe dich das vor Jahren schonmal gefragt, wofür steht nochmal mad. bull.?

Ich finde das echt zu genial!
Beiträge: 46
Themen: 10
Registriert seit: Dec 2010
Zitat:Die simoff EU, dieses doch schon ans faschistoide grenzende diktatorische Konstrukt auch noch ins simon ziehen? Mach, wie Du willst. aber kommt ihr Aqua damit in die Quere, gibt es Krieg.
Keine Angst , wir zwingen keinen.
Und wir sind gegen einen Krieg gewaffnet.
Hat man im Bürgerkrieg gesehen.