Herr Prophet hat es erfasst. Das hätte man am Anfang tun müssen, jetzt ist es zu spät.
Zudem wollen gar nicht alle Staaten realistisch simulieren, das muss man auch bedenken.
Grusz,
Pharaoh
stimmt es geht ja schließlich immernoch um den spass.
Ich habe nichts gegen eine runde Welt.
Aber die Art, wie das von Herrn zu Grimmberg präsentiert wird, ist annähernd unerträglich.
An ein drohendes Platzproblem kann ich desweiteren auf absehbare Zeit nicht glauben.
Ich fände es sogar gut, wenn irgendwann einmal die Welt ohne weiße Flecken existiert und Lebensraum nicht unbegrenzt zur Verfügung steht.
Außerdem würde durch die Vollendung der Südkontinente ja weiterer Platz entstehen.
Das Platzproblem sehe ich auch nicht, man kann auch einen Globus erweitern.
Wenn ich mich recht erinnere, wurden die ersten Globen vor der Entdeckung Amerikas entworfen und es hat dann trotzdem noch draufgepaßt.
In der Tat. Man hat zwischen Asien und Europa einfach noch was zwischengepackt
Zitat:Original von Nara
Das Platzproblem sehe ich auch nicht, man kann auch einen Globus erweitern.
Wenn ich mich recht erinnere, wurden die ersten Globen vor der Entdeckung Amerikas entworfen und es hat dann trotzdem noch draufgepaßt. 
Aufpassen. Was meinen sie, was los ist, wenn jemand Herrn zu Grimmberg einen Kontinent vor die Nase setzt, der seine Flotte nicht nach Arcor/Turanien/etc. zum Einmarschieren durchlässt? Nene, soweit darf es nicht kommen. Freie Fahrt für die Marine!
Grusz,
Pharaoh
Zitat:Original von Pharaoh
Aufpassen. Was meinen sie, was los ist, wenn jemand Herrn zu Grimmberg einen Kontinent vor die Nase setzt, der seine Flotte nicht nach Arcor/Turanien/etc. zum Einmarschieren durchlässt? Nene, soweit darf es nicht kommen. Freie Fahrt für die Marine! 
Dann graben wir eben einen Kanal.
Dann könnte man fast sagen das Ihre Flotte aus der Unterwelt kommt....
Ich finde die Idee mit der runden Karte gut. Sie sieht rein optisch weit besser aus, als die Normale.
Allerdings weiss ich nicht wo der qualitative Unterschied für die Simulation ist, wenn die Welt als Kugel oder flach dargestellt wird. Es ändert sich m.E. doch ncihts an ihrer Kugelgestalt.
Eine Anpassung an Klimazonen dagegen finde ich weniger gut. Diese würde die existierende Vielfalt vernichten und die simulatorische Freiheit beschränken.