Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von Haro Huusdroddel
...wie steht es mit den Anteil der RL Frauen in die MN's??
Da würde ich auf eine dramatische Minderheit tippen, die man eigentlich dringend unter Schutz stellen müsste. ^^
Ob man nicht mal ein OIK-Institut für gepflegte statistische Erhebungen gründen sollte?
Das könnte mann aber ich sehe da das Problem mit : Was kann mann Fragen ohne "eindringend" zu wirken so etwas bedarf Fingerspitzengefühl (das ich nicht habe..)
Eine dramatische Minderheit..nun ich habe 2 RL Treffs Besucht und fand herraus das da die Mehrheit Junge Frauen (meist Müttern) von zwischen 20 und 30 als "Spieler"anwesend waren.
...nun ich habe 2 RL Treffs Besucht und fand herraus das da die Mehrheit Junge Frauen (meist Müttern) von zwischen 20 und 30 als "Spieler"anwesend waren.
Ja - in Holland ist das gut möglich ^^ - aber ich meine mehr global gesehen.
Mir fallen da nur Carmen, Maya und Leoly mit dem Status "Femme fatale" ein.
Wenn man die Anonymität wahren kann, dann kann man doch eigentlich alles fragen ...
...nun ich habe 2 RL Treffs Besucht und fand herraus das da die Mehrheit Junge Frauen (meist Müttern) von zwischen 20 und 30 als "Spieler"anwesend waren.
Ja - in Holland ist das gut möglich ^^ - aber ich meine mehr global gesehen.
Mir fallen da nur Carmen, Maya und Leoly mit dem Status "Femme fatale" ein.
Wenn man die Anonymität wahren kann, dann kann man doch eigentlich alles fragen ...
Keine Ahnung was in Holland möglich ist wenn du das Wissen willst kann ich dir nur Yaakov oder Chydymaith empfehlen ,aber Indertat muss mann das Global Sehen und 2 MN's sind auch kein Maßstab das Sehe ich ein.
Es war halt "überraschend" eben..
Anonymität wahren ist Indertat das A und O nur Sieht (fast) jeder darin etwas anderes.
Was für den Eine Kuchen ist will der andere gar nicht haben so einfach ist das nicht.
**Yaakov hat doch n ID hier kannst ihm ja anpeilen ,nicht?
Da würde ich auf eine dramatische Minderheit tippen, die man eigentlich dringend unter Schutz stellen müsste. ^^
 Aber bitte nicht einzäunen oder ins Museum/in den Zoo stecken
Mir fallen noch 3 weitere ein, von denen 2 aber vermutlich nicht mehr allzu aktiv sind. Aber dann hörts auch bei mir auf...
In der Konföderation Aurora hat es mal 3-4 weibliche Mitspieler gegeben, in Nöresund und Lillemark dürften es auch jeweils 2-3 sein und in Gran Novara ist ein Mitspieler weiblich. Es gibt also mehr, als man ahnt, aber trotzdem bleiben sie in der Minderheit.
Was das Alter betrifft, so könnte man auf eine Umfrage seitens Turanien zurück greifen und diese wiederholen. Fakt ist aber, dass die einstmals jungen Mitspieler inzwischen an die 10 Jahre älter sind und nicht wirklich viele junge nachgerückt sind. Daher dürfte sich der Altersdurchschnitt inzwischen von damals durch Turanien auf ca. 22 Jahre festgestellt, auf inzwischen gegen Ende 20 erhöht haben.
Im Prinzip könnte ich mir auch vorstellen, dass dies der Trend der MN-Welt ist: Es werden weniger, aber der potentielle Ansprechkreis liegt eher bei den älteren Mitspielern. Vielleicht auch dadurch bedingt, dass sich die Spielstruktur geändert hat. War es früher reine Politik, die die Mitspieler anzog (mal gucken, ob wir das besser machen können als die RL-Politiker), ist es heute das Gesamtpaket (Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft), evt. a la Second-Life, gepaart mit der kreativen Möglichkeit zur Gestaltung (siehe Härkelon), dass das Spiel attraktiv macht. Und das eben für ältere Mitspieler, die mit herkömmlichen Browsergames wie Second Life oder die Sims nichts anfangen können oder wollen.
Ob man nicht mal ein OIK-Institut für gepflegte statistische Erhebungen gründen sollte?
Diese Idee finde ich sehr gut, in der Tat sogar so gut, dass ich mich dafür eingeloggt habe.  Wie wäre eine (experimentelle, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt) Kooperation zwischen UVNO und OIK, ein Rendez-Vouz auf Meta-Ebene, in dem zwei Institute geschaffen werden, die einmal SimOff (OIK) und einmal SimOn (UVNO) für die jeweiligen Mitgliedsstaaten Statistiken aufstellen und pflegen? ^^ Das µWiki würde sich für so etwas wohl auch bedanken.
Mich könnt ihr unter 46-50 eintragen.
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Wie wäre eine (experimentelle, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt) Kooperation zwischen UVNO und OIK, ein Rendez-Vouz auf Meta-Ebene, in dem zwei Institute geschaffen werden, die einmal SimOff (OIK) und einmal SimOn (UVNO) für die jeweiligen Mitgliedsstaaten Statistiken aufstellen und pflegen? ^^
Ich wäre klar dabei, aber nur wenn dieses große Engagement dir nicht völlig die Zeit für den Drachenstein-Kartenplatzantrag bei der OIK wegnimmt. *Harhar*
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Wie wäre eine (experimentelle, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt) Kooperation zwischen UVNO und OIK, ein Rendez-Vouz auf Meta-Ebene, in dem zwei Institute geschaffen werden, die einmal SimOff (OIK) und einmal SimOn (UVNO) für die jeweiligen Mitgliedsstaaten Statistiken aufstellen und pflegen? ^^
Ich wäre klar dabei, aber nur wenn dieses große Engagement dir nicht völlig die Zeit für den Drachenstein-Kartenplatzantrag bei der OIK wegnimmt. *Harhar*
Ach Frieda, wir sind doch eine ganz abgeschlossene Welt, die über Dimensionstore mit der OIK verbunden ist. ^^ Aber so eine kleine Dependance, ein Inselstaat...möglich, möglich...
Ach ja, mich darf man bei 18-20 einordnen. ^^
Ich möchte nicht das erste Ergebnis des OIK-Statistik-Institutes vorwegnehmen, aber der Anteil der Mitspieler mit der Berufsbezeichnung Kaiser wird in den kommenden Wochen durch Fluktuation unter 3 % rutschen.
72,5 % der Mitspieler sehen jedoch einen Ausweg, wenn sich ein 18 - 20-jähriger Drachensteiner überraschend ansiedeln sollte.
|