Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Nordkontinentalische Union (NU)
#31
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Dreibürgen ist nicht mehr auf der OIK-Karte und Greifenburg als Großmacht zu bezeichnen, halte ich für sehr...gewagt. Wink

Kaiserliche Exzellenz sind vielzu höflich! Mit den Greifenburgern würden selbst wir mit unseren Dampfschiffen fertig. Big Grin
Zitieren
#32
verfasst ein Memo für den GD :-)
Zitieren
#33
Zitat:Original von Franz R. Berger
Diskutieren wir jetzt über einen möglichen Weltkrieg ?

Weil Aquatropolis , Greifenburg , Dreibürgen sind die mir bis jetzt bekanntesten Großmächte hier.

Gegen die einen Krieg zu führen , wäre reiner Selbstmord.
Und dabei hat Greifenburg die Aufrüstung eingestellt.

Eine Großmacht wird man leider nicht indem man sich zu einer ausruft sondern indem andere Länder das militärische und politische Potential der Nation anerkennen. So waren teilweise "Atommächte" der OIK nie als Großmächte anerkannt, weil sie auf dme internationalen Parkett nicht beachtet wurden. Großmacht sein hat nicht nur mit Territorialer oder nicht-ausgestalteter militärischer Größe zu tun.
Zitieren
#34
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Dreibürgen ist nicht mehr auf der OIK-Karte und Greifenburg als Großmacht zu bezeichnen, halte ich für sehr...gewagt. Wink
Ich nicht, wer ist denn sonst noch übrig? Big Grin
Früher hätte ich auch gelacht, aber heute muss ich grinsen, über das Fünkchen Wahrheit in jenem Satz. Wink
Zitieren
#35
Naja, bald ist ja nicht mehr viel übrig, was man als Großmacht bezeichnen könnte. Big Grin
Zitieren
#36
Ich würde den Kirchenstaat jetzt nicht als Großmacht einordnen...
Zitieren
#37
Zitat:Original von Roland von Berg
Zitat:Original von Franz R. Berger
Diskutieren wir jetzt über einen möglichen Weltkrieg ?

Weil Aquatropolis , Greifenburg , Dreibürgen sind die mir bis jetzt bekanntesten Großmächte hier.

Gegen die einen Krieg zu führen , wäre reiner Selbstmord.
Und dabei hat Greifenburg die Aufrüstung eingestellt.

Eine Großmacht wird man leider nicht indem man sich zu einer ausruft sondern indem andere Länder das militärische und politische Potential der Nation anerkennen. So waren teilweise "Atommächte" der OIK nie als Großmächte anerkannt, weil sie auf dme internationalen Parkett nicht beachtet wurden. Großmacht sein hat nicht nur mit Territorialer oder nicht-ausgestalteter militärischer Größe zu tun.

Also die militärischen Möglichkeiten des Seereichs sind schon sehr detailliert ausgestaltet (auch wenn das meiste davon in zugangsbeschränkten Bereichen des Forums liegt) und zeigen eigentlich ganz klar dass das Seereich aufgrund seiner geringen Größe und Einwohnerzahl auf jeden Fall eine "Großmacht" mit ein paar Einschränkungen ist. (Es ist nicht so dass wir großartig rumrennen und fremde Länder besetzen könnten aber um bei Bedarf unsere Interessen militärisch durchzusetzen sollte es in den meisten Fällen reichen Wink)

Ein Aufeinandertreffen Dreibürgens und des Seereichs wäre zumindest in sofern interessant gewesen dass das Seereich so ziemlich die einzige Nation sein dürfte die Dreibürgen an Waffentechnologie klar überlegen ist. Auf der anderen Seite war Dreibürgen in meinen Augen immer die einzige Militärmacht auf der OIK der ich zugetraut hätte diesen technologischen Unterschied (der im Falle Dreibürgens ohnehin nicht ganz so groß gewesen sein dürfte wie bei anderen Ländern) durch bedeutend größere Zahl auszugleichen. Aber das ist ja nun auch nicht mehr so wichtig.
Zitieren
#38
Ich habe nie an der militärichen Potenz des Seereichs gezweifelt sondern an der des Fürstentums Greifenburg. Ich fand die Ambitionen des Fürstentums sich selbst zur Großmacht auszurufen und das mit einem Militär von nichtmal Bundeswehr-Größe, welches keinerlei Ausgestaltung erfährt einfach zu unglaubwürdig.
Zitieren
#39
Zitat:Eine Großmacht wird man leider nicht indem man sich zu einer ausruft sondern indem andere Länder das militärische und politische Potential der Nation anerkennen. So waren teilweise "Atommächte" der OIK nie als Großmächte anerkannt, weil sie auf dme internationalen Parkett nicht beachtet wurden. Großmacht sein hat nicht nur mit Territorialer oder nicht-ausgestalteter militärischer Größe zu tun.

Ja also entweder braucht man viele Spieler, grabscht sich viel Kartenplatz, ist ne Diktatur mit miesen Methoden und läßt das Volk verhungern, kann einigermaßen grade Sätze schreiben oder hat einfach Glück.. Kommunisten haben es nebenbei bemerkt leichter, weil es davon wenige gibt und die anderen großmächte ja doch einen gegner brauchen.

Zitat:Ein Aufeinandertreffen Dreibürgens und des Seereichs wäre zumindest in sofern interessant gewesen dass das Seereich so ziemlich die einzige Nation sein dürfte die Dreibürgen an Waffentechnologie klar überlegen ist.

Ach kommt, träumt weiter, für die angebliche aquatropolitanische Militärtechnologie fehlt jede sozioökonomische Grundlage. Wink

Ansonsten würde Onkel Wen Cheng Chang alle seine zehntausend Langstreckenraketen auf Aquadings abfeuern und der Laden wäre versenkt...
Zitieren
#40
Zitat:Original von Erica Simmons
Aber das ist ja nun auch nicht mehr so wichtig.
Eben, ihr hasst uns ja jetzt.

Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Ich würde den Kirchenstaat jetzt nicht als Großmacht einordnen...
Ich schon, mit Wirkung auf der OIK-Karte erkläre ich uns hiermit einseitig zur Großmacht. Ich simuliere hiermit, dass Gott aktiv eingreift und die Feinde des Kirchenstaates mit seiner Faust zerschlagen wird, außerdem kann der Papst aus seinen Augen Laserstrahlen abschießen.
Bevor hier jetzt wieder jemand was sagt, Drachenstein ist seit Jahren nicht mehr auf der Karte, also gleiches Recht für alle. Wink
Solange hier andere Nicht-Kartisten aktiv mitreden dürfen (bzw. niemand darüber meckert), bleibe ich auch hier. Big Grin

Zitat:Original von Roland von Berg
Ich habe nie an der militärichen Potenz des Seereichs gezweifelt sondern an der des Fürstentums Greifenburg. Ich fand die Ambitionen des Fürstentums sich selbst zur Großmacht auszurufen und das mit einem Militär von nichtmal Bundeswehr-Größe, welches keinerlei Ausgestaltung erfährt einfach zu unglaubwürdig.
Naja, wenn der nächste Schwung MNs erstmal weg ist, wird Greifenburg schon eine militärische Macht sein. Man sollte zudem beachten, dass Frieda (in Vertretung) bzw. das Direktorium offenbar absichtlich keine Löschanträge mehr bearbeitet, wie man am HRR und Darusien und Oceaníen sieht. Das widerspricht eindeutig dem Regelwerk und daraus müssen Konsequenzen gezogen werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste