Zitat:Original von Erica Simmons
Aber das ist ja nun auch nicht mehr so wichtig.
Eben, ihr hasst uns ja jetzt.
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Ich würde den Kirchenstaat jetzt nicht als Großmacht einordnen...
Ich schon, mit Wirkung auf der OIK-Karte erkläre ich uns hiermit einseitig zur Großmacht. Ich simuliere hiermit, dass Gott aktiv eingreift und die Feinde des Kirchenstaates mit seiner Faust zerschlagen wird, außerdem kann der Papst aus seinen Augen Laserstrahlen abschießen.
Bevor hier jetzt wieder jemand was sagt, Drachenstein ist seit Jahren nicht mehr auf der Karte, also gleiches Recht für alle.

Solange hier andere Nicht-Kartisten aktiv mitreden dürfen (bzw. niemand darüber meckert), bleibe ich auch hier.
Zitat:Original von Roland von Berg
Ich habe nie an der militärichen Potenz des Seereichs gezweifelt sondern an der des Fürstentums Greifenburg. Ich fand die Ambitionen des Fürstentums sich selbst zur Großmacht auszurufen und das mit einem Militär von nichtmal Bundeswehr-Größe, welches keinerlei Ausgestaltung erfährt einfach zu unglaubwürdig.
Naja, wenn der nächste Schwung MNs erstmal weg ist, wird Greifenburg schon eine militärische Macht sein. Man sollte zudem beachten, dass Frieda (in Vertretung) bzw. das Direktorium offenbar absichtlich keine Löschanträge mehr bearbeitet, wie man am HRR und Darusien und Oceaníen sieht. Das widerspricht eindeutig dem Regelwerk und daraus müssen Konsequenzen gezogen werden.