Zitat:Original von Mehregaan
Also nein dir ist es nicht lieber? Ich wills nur wissen, aber war ja klar, dass dann die ganze Meute Selbstdarsteller und Kreuzzügler auftaucht und mir zwischen die Synapesen scheißt. Ein einfaches Ja/Nein käme mir gelgen auf die Frage: Also dir ist es lieber eine MN geht ein, als, dass Sie die Karte wechselt?
Ich fürchte, ein einfaches Ja/Nein lässt sich auf die Frage nicht geben. So weit wie möglich vereinfacht könnte ich sagen: Mir ist es lieber, eine wenig aktive MN geht ein, als dass sie die Karte wechselt, und mir ist es lieber, eine aktive MN wechselt die Karte, als dass sie eingeht. (Wobei "mir ist es lieber" alles andere heißt als "ich finde es gut".)
Zitat:Und, da der Kreativitätsvorwurf in Richtung CartA geht kann ich nur sagen, dort gibt es so krass kranke Leute (wsl. auf LSD) die eine gesamte Religion erfinden und auch noch ausgestalten.
Die gibts aber auf der OIK genauso. Die MN zählt ned die Karte.
Dem letzten Satz stimme ich voll und ganz zu (und aus dem Grund finde ich es auch mehr als seltsam, wenn ein Staat die Interaktion mit einem anderen Staat ablehnt, nur weil er sich jetzt auf einer anderen Karte befindet). Zu dem davor: Der Kreativitätsvorwurf ging nicht in Richtung CartA, auch wenn ein Großteil solcher Staaten sich tatsächlich dort angesiedelt hat. Das schiebe ich allerdings mehr darauf, dass die CartA mehr Neuzugänge verzeichnet als die OIK (und die Urgesteine schon allein deshalb, weil die weniger kreativen Projekte sehr schnell der natürlichen Auslese zum Opfer fallen, oftmals sehr kreativ sind), sowie auf den Umstand, dass die CartA phantastischen Ansätzen prinzipiell eher abgeneigt ist.
Zitat:Von dieser scheinheiligen-Community-wir-haben-uns-alle-dolle-lieb (aber hinterrücks schimpfen wir mal profylaktisch über andere) ist sowieso nichts zu halten. Es gibt Leute mit denen kommt man aus und es gibt welche die mag man nicht so. Koexistenz und a Ruah is.
Zustimmung.
Zitat:Desweiteren schließe ich mich dem Schreiberling dieser Worte an:
Zitat:Ich möchte hier mal ganz klar meinen Unmut darüber ausdrücken, was einige Leute momentan "im Namen der CartA" im Forum der OIK abziehen.
Was einige da als ihre ganz persönliche Abschiedsschow veranstalten, wird mittlerweile - und zwar vollkommen legitim - als Negativ-Kampagne der CartA wahrgenommen.
Ich kann zwar weder für die CartA als Organisation sprechen, noch für die gesamte Spielerschaft. Aber ich kann darlegen was ich überall erlebe, und das ist vorwiegend der Wille zur friedlichen Koexistenz. Auch wenn es hier und da mal Frotzeleien gibt, so würde kein normaler CartA-Spieler, nicht mal der überzeugteste "CartAner" auf die Idee kommen, ins OIK-Forum zu gehen und dort herumzustänkern.
Ich als mehr als überzeugter CartA-Spieler kann nur sagen, dass es gut ist, dass die OIK existiert und sie den MNs die Nische bietet, die sie hier nicht vorfinden. Es kann uns vollkommen egal sein, ob da Hein Blöd oder Fred Fresse ein Amt hat. Diese persönliche Scheiße muss man nicht auch noch bei jeder Gelegenheit auf die Orgas beziehen.
Durch die OIK muss die CartA ihr Profil nicht weiter verwässern und kann sich auf ihre Kernziele konzentrieren. Deswegen darf sie gerne existieren und aufblühen!
Die eine Karte wird es ohnehin nicht geben, selbst wenn Heiner Geißler den Einigungsprozess moderieren würde!
Ebenfalls ganz und gar Zustimmung (auch wenn mir "Nische" zu sehr nach Diaspora klingt ^^).