Beiträge: 86
Themen: 7
Registriert seit: Jan 2007
Bei der Wahl zum Vizedirektor für Kartenanträge erreichte der Kandidat 50,00% der Stimmen. Kann man dies als Mehrheit gelten lassen?
In Artikel 4.6 der Geschäftsordnung heißt es:
6. Die in Artikel 4 (1) aufgelisteten Ämter werden alle drei Monate durch den Beirat mit Mehrheit der gültigen abgegebenen Stimmen der auf eine Person lautenden Stimmen gewählt.
9 von 18 abgegebenen Stimmen sind demnach keine Mehrheit.
Beiträge: 181
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2009
Der ehemalige Delegierte der Remischen Republik hat hier recht. Um es zu präzisieren. Die Geschäftsordnung spricht von der "Mehrheit der gültigen Stimmen". Dies ist, da die OIK in ihrem simoff-Status nichts anderes internes festgelegt hat als einfache Mehrheit zu betrachten. Nicht in Zweifel kann gezogen werden, dass der Kandidat eine relative Mehrheit erreicht hat. Diese ist aber für die Wahl nach der gültigen Geschäftsordnung nicht maßgebend.
Man sollte die Wahl also folglich wiederholen. Hendrik Wegland ist NICHT gewählt.
Beiträge: 976
Themen: 40
Registriert seit: Sep 2005
Danke, dann weiß man wenigstens, aus wessen Kreisen die Neinwähler kommen.
Schön noch mal Stimmung machen, bevor ihr demnächst keine Delegiertenrechte mehr habt.
Verpisst euch doch einfach.
Beiträge: 86
Themen: 7
Registriert seit: Jan 2007
Dass von dir keine sachlichen Argumente sondern nur persönliche Diffamierungen kommen, war ja schon zu erwarten. Kein einziges Wort zum Thema von dir. Ich traue dir aber zu, richtig zählen zu können und so wirst du wahrscheinlich gemerkt haben, dass wir 2 sind und nicht 8. Wobei ich nicht einmal über Stimmrecht verfüge.
Beiträge: 181
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2009
Ich bitte darum sachlich zu bleiben. Das Recht der Beobachtung hat jede Person, die in diesem Forum angemeldet ist. Die Wahl war von ihrem Charakter her geheim. Folglich kann Herr Wegland nicht wissen, wer für welchen Kanidaturvorschlag gestimmt hat und ob überhaupt abgestimmt wurde. Solange nichts gegenteiliges bewiesen werden kann, ist diese Aussgage also unsachlich und obendrein gelogen.
Mit einer eher schwachen Polemik über einen offensichtlichen Fehler (wie so oft) des Direktoriums hinwegzutäuschen, halte ich für wenig produktiv.
Konstruktiver wäre es, wenn man den Fehler eingestehen würde, anstatt Menschen mit bösartigen Parolen vertreiben zu wollen.
Beiträge: 175
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2007
Trullala
Trullala
Tiri Tiri
Trullala
Beiträge: 181
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2009
Dieser Kommentar zeugt auch nicht von Argumentationswillen.
Beiträge: 976
Themen: 40
Registriert seit: Sep 2005
Ja komm, erzähl nicht. Warum hat Leoly weniger Nein-Stimmen?
Warum gibt es überhaupt Nein-Stimmen, wenn es nur ein Kandidat gibt und
es eigentlich in jedermann Interesse sein muss, dass die Vizedirektoren schnell und korrekt neugewählt werden?
Wie bei der VMF: Da wollen manche lieber, dass der Wettbewerb ausfällt und stimmen mit Nein, als dass diese in einem ihnen möglicherweise unliebsamen Land stattfinden. Tut mir Leid, aber so was ist arm
Warum hat niemand anderes kandidiert? Z.b. einer von euch, wenn ihr alles besser wisst?
Zitat:Original von Ricardo Marquez Carreno
anstatt Menschen mit bösartigen Parolen vertreiben zu wollen.
So was aus deinem Mund, komm, erzähl mir noch einen, damit ich endgültig vor Lachen unterm Tisch liege.
Beiträge: 181
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2009
Es freut mich, dass Du Humor hast.
Warum Leoly weniger Nein-Stimmen hat, kann ich nicht beantworten, da ich das Wahlverhalten der Delegierten nicht einschätzen kann. Eventuell deshalb, weil sie unter den Delegierten auf größere Zustimmung trifft. Es sind nämlich, wie Albinus schon bemerkt hat mehr als 2 Nein-Stimmen. Abgesehen davon eben, dass weder er noch ich gegen Dich gestimmt hat.
Nein-Stimmen gibt es deshalb, weil es eine demokratische Abstimmung ist und sie gewissen Grundprinzipien folgen sollte. Eine Person, deren Intention ein "Nein" ist, sollte Gehör in Form der Abstimmungsoption erhalten. Alles andere wäre eine Form der Beschränkung und keine Wahlfreiheit mehr.
Warum ich nicht kanidiert habe? Weil ich auf dieses Amt keine Lust habe und auch keine Zeit dafür.
Deine Logik finde ich übrigens merkwürdig. Du würdest also auch das ewige Grauen wählen, anstatt mit "Nein" zu stimmen? Gut, ist Deine subjektive Logik, habe ich nichts gegen, aber mit Verwunderung solltest Du dann schon rechnen.
Fassen wir nocheinmal zusammen: Auch Dein zweiter Beitrag ist nicht wirklich sachlich.
Beiträge: 976
Themen: 40
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Ricardo Marquez Carreno
Du würdest also auch das ewige Grauen wählen, anstatt mit "Nein" zu stimmen? .
Da es sich hierbei lediglich um ein
Spiel handelt, ja.