Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Wahlergebnis
#21
Zitat:Original von Ernst Willun
50 vH ist keine Mehrheit, daß man darüber ernsthaft diskutieren muß, ist eigentlich ein Witz.
Die Mehrheit der ABGEGEBENEN! Stimmen hat sich für Hendrik Wegland ausgesprochen. Was gibt es da zu diskutieren?
Zitieren
#22
Wem die Antwort nicht passt, der schaffe die Demokratie ab!
Zitieren
#23
Zitat:Original von Niketas Choniatés
Die Mehrheit der ABGEGEBENEN! Stimmen hat sich für Hendrik Wegland ausgesprochen. Was gibt es da zu diskutieren?

Es wurden 18 Stimmen abgegeben, davon 9 Ja-Stimmen, wo ist das eine Mehrheit?

Ich möchte doch sehr darum bitten, diese Diskussion auf einer sachlichen Ebene zu führen und nicht als einen albernen "Wer mag Wegland und wer nicht?"-Schlagabtausch.
Zitieren
#24
Zitat:Original von Lucius Sempronius Albinus

Es wurden 18 Stimmen abgegeben, davon 9 Ja-Stimmen, wo ist das eine Mehrheit?

9 ist mehr als 8 ist mehr als 1 --> Mehrheit, ganz einfach.
Zitieren
#25
Zitat:Original von Max Grün
Conny Adenauer hat auch die notwendige mehrheit erreicht: mit exakt einer einzigen stimme. Geschitswissen --> 6 --> setzen

Fast möchte ich Dich beleidigen...aber: Don´t feed the Trolls!
Im Übrigen: Es heisst GESCHICHTSWISSEN, nicht Geschitswissen...soviel Niederdeutsch beherrsche ich noch, dass ich SCHIET von NICHTSCHIET unterscheiden kann. Wobei ich zugebe, gerade ein "e" in Deine Formulierung eingebaut zu haben.
Zitieren
#26
Zitat:Original von Lucius Sempronius Albinus
Bei der Wahl zum Vizedirektor für Kartenanträge erreichte der Kandidat 50,00% der Stimmen. Kann man dies als Mehrheit gelten lassen?

In Artikel 4.6 der Geschäftsordnung heißt es:

6. Die in Artikel 4 (1) aufgelisteten Ämter werden alle drei Monate durch den Beirat mit Mehrheit der gültigen abgegebenen Stimmen der auf eine Person lautenden Stimmen gewählt.

9 von 18 abgegebenen Stimmen sind demnach keine Mehrheit.

Ich muss hier leider feststellen, daß es für diese Auslegung erforderlich ist, eine Enthaltung als eine Nein-Stimme zu werten.
Das widerspricht jedoch dem Wesen der Enthaltung.
Der Definition nach ist eine Enthaltung der Verzicht auf eine Stimmabgabe. (siehe Wikipedia)
Jeder, der sich bei dieser Wahl nicht geäussert hat, hat sich auch der Stimme enthalten, es nur nicht zum Ausdruck gebracht.

Somit haben tatsächlich nur 17 Delegierte für oder gegen Hendrik Wegland gestimmt.
Bei 9 von 17 Stimmen hat Hendrik damit 52,9% und ist damit lt. Geschäftsordnung ordnungsgemäß gewählt.
Zitieren
#27
Schreien hilft nicht, wenn das Ergebnis nicht die geforderte Mehrheit enthält. Da helfen auch Parolen, wie die Forderung nach Abschaffung der Demokraite nicht viel.

Nocheinmal: Das Regelwerk spricht von der Mehrheit der abgegebenen Stimmen. Es wurden 18 Stimmen abgegeben. 9,0 fielen auf Hendrik Wegland. Das ist nicht die Mehrheit von 18. Es sind genau 50,00% von 18, 50,01% der Stimmen wären die erfrderliche Mehrheit nach Regelwerk. Die Mehrheitsbestimmung nach Geschäftsordnung entspricht der offziellen Definition der einfachen Mehrheit, die Wegland nicht erreicht hat. Ich habe bereits erläutert, dass die OIK simoff ist und die Gelegenheit nicht genutzt hat per Regelwerksäänderung eine eigene Definition der Begrifflichkeiten vorzunehmen.

Folglich ist Wegland eben nicht gwählt. Man sollte eben der Argumentation folgen.
Zitieren
#28
Die Wahl ist beendet.

Ich stelle das Ergebnis wie folgt fest:

9 JA-Stimmen,
8 NEIN-Stimmen,
eine Enthaltung.

Das wär EINE Stimme Mehrheit...und im übrigen erkenne ich als Delegierter eines OIK Staates,die Arbeit Herrn Weglands an (auch der Frau leoly) und der Wahl.Üppigere Stimmen wären ihm gegönnt aber es kam eben so knapp...

Herr Sempronius und Herr Carreno sollte mehr die Frage bewegen warum es sovile MNs gab die nicht wählten...
Zitieren
#29
Zitat:Original von Ricardo Marquez Carreno
Ich habe bereits erläutert, dass die OIK simoff ist

Was hat das damit zu tun?

Im Regelwerk ist nun mal nicht die Rede davon, ob es eine einfache, relative, absolute oder TOTALE Mehrheit sein soll, also gibt es da Spielraum, den Fresse im Interesse der OIK zu meinen Gunsten gewählt hat.
Zitieren
#30
Zitat:Original von Hendrik Wegland
Zitat:Original von Lucius Sempronius Albinus

Es wurden 18 Stimmen abgegeben, davon 9 Ja-Stimmen, wo ist das eine Mehrheit?

9 ist mehr als 8 ist mehr als 1 --> Mehrheit, ganz einfach.

Du hast die Oberfläche des Wassers gesehen, das ist nicht schlecht. Schauen wir uns die Sache aber genauer an, dann ist die Frage nach Art der Mehrheit entscheidend, die sch analog aus der Formulierung der Geschäftsordnung auf gültige Definitionen ableiten lässt. Die relative Mehrheit ist hier vorhanden, aber nicht die einfache Mehrheit, die im Regelwerk steht.

Du bist also immer noch nicht gewählt. Es hilft auch nicht von diesem Faktum mit sonstigen Kommentaren abzulenken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste