Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Wahlergebnis
Zitat:Original von José Maria Tioxalaj
Man seid ihr Binärwesen, die nur 0 und 1 kennen, aber es gibt nicht nur 0 und 1 es gibt auch -1, es gibt auch 0,5, es gibt auch 2 und all die anderen Zahlen!

Nicht zu vergessen: ein bisschen schwanger. Wink
Zitieren
Zitat:Original von Hendrik Wegland
Jein ist dann sozusagen die Signalflanke.

Welcher Teil, der obere oder der untere?
Zitieren
Zitat:Original von Mehregaan
Hat er doch. Er lehnt Wegland nicht definitiv ab, hat ihm aber nicht zustimmen können. Was daran so schwer zu verstehen ist will sich mir nicht so recht erschließen.

Es ging mir um diese Äußerung:

Zitat:Original von José Maria Tioxalaj
Hätte ich jedoch dieses Ergebnis vorraus gesehen, hätte ich mit nein gestimmt, um solche Diskussionen wie diese hier zu vermeiden.

Ist ja nicht so, als wenn er nicht gewusst hat, dass jedes Jahr diese Diskussion aufkommt. Und wenn ich jedes Jahr sage, meine ich jedes Jahr. Wink
Zitieren
Zitat:Original von Mehregaan
Zitat:Original von Inga van Mauritz
Zitat:Original von Mehregaan
Ich habs gelesen stimmen tut es aber leider trotzdem nicht. Man kan leider in diesem Fall die Enthaltungen auf unterschiedliche Weise interpretieren.

Nein, kann man nicht.

Na, wenn du das sagst dann wird der Sicherheitsrat der UNO sicher seine laufende Praxis ändern. Rolleyes

Das ist ein Missverständnis. Man benötigt im SC für eine Resolution eine einfache Mehrheit, die mit neun Stimmen definiert ist. Zusätzlich darf kein p5 dagegengestimmt haben und alle P&Vs der jeweiligen Sitzung müssen abgestimmt haben (wobei eine Enthaltung als "hat nicht abgestimmt" gilt, womit das SC-Beispiel eher Inga bestätigt). Der UNSC ist aber sowieso ein rechter Sonderfall und mit dem hier nicht zu vergleichen, weil es hier weder einen Roll Call noch Vetomächte noch eine konstante einfache Mehrheit gibt.
Zitieren
So munter und streckenweise unterhaltsam wie diese Diskussion auch ist,so würde ich es mir auch bei der Reformierung der OIK wünschen und begrüssen.

Wieviele Staaten hat die OIK noch mal ?
Wieviele davon haben aktiv an den Wahlen teilgenommen ?
Sollten wir uns nicht auch mal in stiller Stunde fragen warum die anderen Delegierten nicht an Abstimmungen teilnehmen ?
Im übrigen schliesse ich mich der Meinung an: Das man bei zukünftigen Wahlen auf den Punkt Enthaltung verzichtet und rege an das man das Procedere :Wählen dürfen nur Delegierte auch auf solche Diskussionen wie diese anwendet.Soll heissen bei Missbehagen nach der Wahl reden die die gewählt haben und wählen durften.
Wie man in Victorien sagt: Nur Ladies reden mit Ladies über Lady Sachen.
Zitieren
Dominas reden mit Dominas über Domina-Angelegenheiten? Sehr dafür! Big Grin
Zitieren
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Zitat:Original von Mehregaan
Zitat:Original von Inga van Mauritz
Zitat:Original von Mehregaan
Ich habs gelesen stimmen tut es aber leider trotzdem nicht. Man kan leider in diesem Fall die Enthaltungen auf unterschiedliche Weise interpretieren.

Nein, kann man nicht.

Na, wenn du das sagst dann wird der Sicherheitsrat der UNO sicher seine laufende Praxis ändern. Rolleyes

Das ist ein Missverständnis. Man benötigt im SC für eine Resolution eine einfache Mehrheit, die mit neun Stimmen definiert ist. Zusätzlich darf kein p5 dagegengestimmt haben und alle P&Vs der jeweiligen Sitzung müssen abgestimmt haben (wobei eine Enthaltung als "hat nicht abgestimmt" gilt, womit das SC-Beispiel eher Inga bestätigt). Der UNSC ist aber sowieso ein rechter Sonderfall und mit dem hier nicht zu vergleichen, weil es hier weder einen Roll Call noch Vetomächte noch eine konstante einfache Mehrheit gibt.

Politik des leeren Stuhls, nicht? Da wurde auch interpretiert und gewertet wie man wollte und auf das will ich hinaus.

Und wieso der Sicherheitsrat weniger relevant für die OIK sein soll als euer deutscher Bundes-irgendwas da, will mir mal erklärt werden.

Aber nein bitte beantworte es nicht, ich will keine weitere Diskussion.
Zitieren
Mir geht es nur darum, das alle Stimmen gezählt werden, egal, wie sie abgestimmt haben, selbst, wenn sie für die Wahl ist mir scheiß egal abgestimmt haben, alles andere würde gegen mein Demokratieverständnis gehen!
Zitieren
Mehrheit der abgegebenen Stimmen? Bei einer Enthaltung enthält man sich doch der Stimme, gibt sie also eben nicht ab. Also passt das doch, so wie es ist.
Was soll dieses "Ich habe keine Meinung und fordere deren Berücksichtigung"?
Zitieren
Eine abgegebene Stimme, soll eine nicht abgegebene Stimme sein? - Das ist gegen mein Demokratieverständnis! Demnächst sagt man noch die Stimmen für Friederike Fresse zählen nicht mit! Da würde ja jeder auch gleich Wahlfälschung rufen! Wieso bei Enthaltungen nicht, obwohl das auch abgegebene Stimmen sind!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste