Beiträge: 116
Themen: 8
Registriert seit: May 2011
Irgendwie frage ich mich, ob man Veto-Votiererei nicht generell abschaffen sollte?
Ich meine...wenn sich zwei MN´s aus RL-Gründen wirklich nicht riechen können, da wäre es doch eine Zumutung, denen zu nahe auf die Pelle zu rücken. Sowas könnte ich verstehen.
Und das wäre doch dann "politisch"?
Die OIK hat keine Kulturzonen, keine Klimazonen(?), welche Gründe hätte man da also? Ausser, es setzt sich eine selbsternannte Supermacht vor die eigene Haustüre.
Eigentlich ein schwieriges Thema - gut das es Kush nichts angeht!
Beiträge: 420
Themen: 14
Registriert seit: Oct 2007
Ich vermisse die Zeit wo es auf der OIK noch um Herzblut und nicht um Pixel ging.
Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Mehregaan
Ich vermisse die Zeit wo es auf der OIK noch um Herzblut und nicht um Pixel ging.
Das ist der kürzeste, indirekte Antrag auf radikale Gebietsverkleinerung, den ich je gelesen habe. ^^
Es gibt noch ein paar Mitspieler, die die Phase der imperialen und pixelverschlingenden Kaiserreiche (Vielbürgen, Neuenkirchen und wie die sonst noch hießen) nicht ganz verdrängen konnten.
Bei einer sentimentalen Rückschau verklärt sich das schnell etwas - ist ja auch schon lange her.
Beiträge: 1.269
Themen: 99
Registriert seit: Oct 2005
Diese Zeit zeichnete sich leider auch dadurch aus, dass die ganzen Herzblutflecken in jedem Thread klebten, wenn sich wieder jemand mit Herzblut die falschen Pixel ausgesucht hat.

Nein, ich glaube, da ist es mir lieber, wenn die OIK sich zuverlässig und effizient um die Kartenverwaltung kümmert und das Leben auf dieser Karte dann SimOn entsteht.
Beiträge: 1.021
Themen: 44
Registriert seit: May 2006
Es soll sogar noch Mitspieler geben, die sich noch daran erinnern können, daß Krieg früher wirklich Krieg bedeutete. Also nich ein paar Soldatenbilder in Foren mit nem netten Text, sondern richtig auf die Fresse*.
---
* die sprichwörtliche, nicht die attekarische
Beiträge: 1.269
Themen: 99
Registriert seit: Oct 2005
Das erinnert mich an den WUIS-Kriegssimulator.
Beiträge: 173
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2011
Zitat:Original von Wen Djebau n Djet
Irgendwie frage ich mich, ob man Veto-Votiererei nicht generell abschaffen sollte?
Um Himmels Willen nein! Dann wäre Terek'Nor heute von Grimpen-Inseln vollständig umzingelt. So was geht gar nicht!
Es spricht wirklich nichts dagegen, wenn man seine Gebietserweiterung erst ein bisschen ausgestaltet und aussimuliert, bevor man hier alle paar Monate ein paar helle Flecken reservieren lässt, einfach um des Reservieren Willens.
Beiträge: 1.021
Themen: 44
Registriert seit: May 2006
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Das erinnert mich an den WUIS-Kriegssimulator. 
Früher. Viel früher.
Beiträge: 173
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2011
Zitat:Original von Inga van Mauritz
Es soll sogar noch Mitspieler geben, die sich noch daran erinnern können, daß Krieg früher wirklich Krieg bedeutete. Also nich ein paar Soldatenbilder in Foren mit nem netten Text, sondern richtig auf die Fresse.
Wobei mit "auf die Fresse" eher "Strom aus" gemeint war, im Sinne von "Forum offline". Das sollte man vielleicht noch dabei erwähnen.
Beiträge: 1.269
Themen: 99
Registriert seit: Oct 2005
Zitat:Original von Inga van Mauritz
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Das erinnert mich an den WUIS-Kriegssimulator. 
Früher. Viel früher.
Das erinnert mich an die Hackerzeiten. ^^