Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Es grünt so grün, wenn Grün's Phantasien blühen
#41
Und geschadet hat's trotzdem niemanden. Wink Also fast...
Zitieren
#42
Zitat:Original von Inga van Mauritz
Es soll sogar noch Mitspieler geben, die sich noch daran erinnern können, daß Krieg früher wirklich Krieg bedeutete.

Ja, das hätte ein fähiger Schreiberling irgendwie auch als zeitgemäßes Sittengemälde festhalten sollen.
Viele große Sachen geraten ja bald in Vergessenheit. Behindert durch die Kartenfrage ist mir nur noch schwammig der Ausraster des Herrn von Arabien mit einem virtuellen Gerichtsbrand im Gedächtnis geblieben oder als sich ein real kleinwüchsiger VL-Kaiser aus der Nachbarschaft ein paar Gebiete mit fast fiesen simoff-Methoden heimgeholt hatte.
Auch in Erinnerung istr mir noch der "Krieg", des dann schon weggetretenen Ratelon, als man ihm den Namen wegschützte. Alles echte Highlights!
Zitieren
#43
Kommt doch mal wieder von eurem Trip runter, wer hätte bei dieser Ausgestaltung denn kein Veto eingelegt (außer Victorien)?
Zitieren
#44
Zitat:Original von Bianca Böhm
Zitat:Original von Wen Djebau n Djet
Irgendwie frage ich mich, ob man Veto-Votiererei nicht generell abschaffen sollte?

Um Himmels Willen nein! Dann wäre Terek'Nor heute von Grimpen-Inseln vollständig umzingelt. So was geht gar nicht!

Es spricht wirklich nichts dagegen, wenn man seine Gebietserweiterung erst ein bisschen ausgestaltet und aussimuliert, bevor man hier alle paar Monate ein paar helle Flecken reservieren lässt, einfach um des Reservieren Willens.

Grimpen-Inseln? Ist das was ansteckendes? Big Grin
Zitieren
#45
Zitat:Original von Hendrik Wegland
Kommt doch mal wieder von eurem Trip runter, wer hätte bei dieser Ausgestaltung denn kein Veto eingelegt (außer Victorien)?

Darum geht der Trip doch gar nicht. Der Trip geht nur über generelle Nostalgie. Wink Dass man mit fünf Quadratkilometern einen ebenso tollen Staat machen kann wie mit hunderttausend, ist hier glaube ich den meisten klar. Und dass die Wahrscheinlichkeit, mit gleichem Aufwand einen tolleren, weil detaillierten Staat zu haben, mit geringerer Größe steigt, ebenso.
Zitieren
#46
Zitat:Original von Wen Djebau n Djet

Grimpen-Inseln? Ist das was ansteckendes? Big Grin

Oh, ich glaube, man könnte die Frage mit JA beantworten, wenn man so auf die Karte schaut, welche anlässlich des Reservierungsantrages des Inselbündnisses Horstreich eingereicht wurde.

Ein echter Evergreen.... oder muss man jetzt sagen Everred?...... ach Quatsch, ein echter Grimpen eben in der Geschichte der OIK. Big Grin
Zitieren
#47
Schick,und das angelegt mit 12 Meilen Seezone und keiner wär aus seinen Festlandhäfen gekommen..Ein schlauer Grimpen Horst...
Zitieren
#48
Zitat:Original von Inga van Mauritz
Es soll sogar noch Mitspieler geben, die sich noch daran erinnern können, daß Krieg früher wirklich Krieg bedeutete. Also nich ein paar Soldatenbilder in Foren mit nem netten Text, sondern richtig auf die Fresse*.



---
* die sprichwörtliche, nicht die attekarische Wink

Ich bin ganz froh dass ich diese Zeiten nicht miterlebt habe. Einen SimOn Konflikt über SimOff Hackerangriffe auszutragen ist eine Idee von der ich so gar nichts halte und die in meinen Augen auch nichts mehr mit einem Spiel zu tun hat (das wäre ungefähr so als würde ich in einer Pen&Paper Runde einem Mitspieler meinen Stuhl über den Schädel ziehen weil ich keine Lust habe ein Duell mit ihm auszuwürfeln oder innerhalb des Spieles abzulehnen Rolleyes ).

Soweit ich auf dem MDM nachlesen konnte gab es ja auch ein paar MNs die durch Hackerangriffe endgültig ausgelöscht wurden weil deren Foren sich nicht wieder herstellen ließen.

Die Karte vom Horstreich sehe ich jetzt auch zum ersten Mal Big Grin.
Zitieren
#49
Kann man so uns so sehen. Da steckte vielleicht auch noch ein anderes "Weltbild" dahinter, was eine MN ist. Ich fand das jedenfalls besser als diese komischen Kriegs-Sims die Land auf Land ab laufen. Und Organisationen wie die UVNO oder andere Bündnisse hatten tatsächlich "richtige" Aufgaben, im Sinne von Konfliktprävention. Backups von Foren sollten so oder so gemacht werden. Wink

Aber gut, was will man machen, die Zeiten sind vorbei.
Zitieren
#50
Wie heisst es so schön *Gutes kommt nie aus der Mode*...vieleicht kommen die *Zeiten* dieses Weltbildes wieder ?
Bis dahin müssen wir uns mit dem Heute beschäftigen und das Beste draus machen..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste