Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Es grünt so grün, wenn Grün's Phantasien blühen
#51
Ich habe sogar noch ein kaputtes Forum aus der damaligen Zeit rumliegen (dank wabyackmachine). Ich finde es aber prinzipiell gut, dass das aufgehört hat - sicherlich auch aus Kostengründen. Wobei ich sagen muss, dass die SimOn/Off-Trennung damals auch nicht so betrieben wurde wie heute bzw. überhaupt nicht vorhanden war. Das könnte ruhig wieder so sein ;-)
Zitieren
#52
@alle Verfechter des "alten Weltbildes"



Eine idiotische Art des Spielens. Denn wo soll das enden`? Jemand zerdonnert mir mein Forum , ich finde raus wo er wohnt und komm vorbei und zerdresche ihm Kniescheiben und Finger mit nem Baseballschläger? Denn wieso sollte ich das ohne Simon/simoff-Trennung nicht tun? Auf Dauer unbrauchbare Hände des Gegners sind auch eine Möglichkeit, einen Hackerangriff abzuwehren. Und wenn das nicht reichen sollte.... Big Grin
Zitieren
#53
Idiotischer ist es Soldatenbilder zu posten und mit der 100.000sten Neben-ID den Obermajor der 5. Infanteriedivision durchs Forum wackeln zu lassen und sich nen Ast zu freuen, was man doch für eine Großmacht ist...

Wenn man einen geordneten Rahmen abstecken würde, fände ich das die interessantere Art der Sim. Ich will das jetzt nicht beschönigen, aber das wäre wenigstens konsequent.
Zitieren
#54
Da werden wir wohl nicht zusammenkommen. Und was heisst "geordneter Rahmen" ?
Der den die besseren Hacker vorgeben oder der, den Leute wie ich vorgeben?e

Wir wollen jedenfalls mit so etwas nix zu tun haben.
Zitieren
#55
Ich finde es ja - wie gesagt - auch gut, dass das nicht mehr zum gängigen Usus gehört. Krieg lässt sich sowieso nur schwer in den Mikronationen machen, was ich auch gut finde. Aber ich denke, wer Krieg (simulieren) will, soll das machen, wie er will, man muss halt in jedem Fall mit den Konsequenzen leben. Ich *glaube*, dass früher auch mal die eine oder andere Drohung mitm Anwalt im Raume stand.
Zitieren
#56
Interessant wpohin diese Diskussion gekommen ist

da s ja um Grüns (ohne Deppen-Apostroph) Phantasien geht: Hackern in der hier beschriebenen Form ist schlicht strafbar, wer sich solche Zeiten herbeisehnt hat meiner Meinung nach nen Sprung in der Schüssel.

Und um eine mir gestellte Frage zu beantworten: Ich erinnere mich an ein schlecht gestaltetes Forum mit erschreckend billiger Nationalflagge (ein wohl ergoogeltes Kamel auf eine wohl mit Paint gebaute 2-Farben-Flagge draufgeknallt) und an Fliegende Teppiche, User die "Ein Boot" hießen und fröhlich mitsimten. So ein Dummblödschwachfug .
Zitieren
#57
Zitat:Original von Max Grün
Und um eine mir gestellte Frage zu beantworten: Ich erinnere mich an ein schlecht gestaltetes Forum mit erschreckend billiger Nationalflagge (ein wohl ergoogeltes Kamel auf eine wohl mit Paint gebaute 2-Farben-Flagge draufgeknallt) und an Fliegende Teppiche, User die "Ein Boot" hießen und fröhlich mitsimten. So ein Dummblödschwachfug .

1. Augenkrebs Blau-Orange. Veto gabs nicht wegen dem Forenstyle, der geht mir nichts an.
2. Flagge, nicht ergoogelt, das war irgendso eine Tier-Public-Dingsti-Sache. Auch wegen soetwas gibts kein Veto und würds auch heute nicht geben. Obs Paint war weiß ich nicht, die Flagge war nicht von mir.
3. Fliegende Teppiche gabs nie.
4. Das Boot war diese internationale Ereignis-Sim mit der Quallenplage, die sich im Sand verlaufen hat.

Alles Dinge, für dies nie ein Veto geben wird, vorallem nicht für Anfänger, die weniger als einen Monat existieren. Aber selbst in diesen eher anfänglichen Sachen steckte schon bereits mehr Liebe zum Detail und Herz drinnen als in dieser Gebietserweiterung wie mir scheint. Und das merkt man einfach bei Antworten wie: "Kommt noch."

Woher du die Paralellen zu einer Gebietserweiterung von einer Nation, die schon eine Weile existiert ziehst bleibt mir schleierhaft.
Zitieren
#58
Zitat:Original von Mehregaan
Woher du die Paralellen zu einer Gebietserweiterung von einer Nation, die schon eine Weile existiert ziehst bleibt mir schleierhaft.

Der Vogel will dir doch nur eine verbal reinsemmeln indem er die Anfänge "deiner" MN lächerlich macht.
Zitieren
#59
ich mach sie nicht lächerlich, ich unterstelle dass so ziemlich jede MN so anfängt. Lächerlich mache ich mich über das hohe Ross auf dass man sich heute setzt, ignorierend wie tapsig man selbst angefangen hat. Ich gehe jede Wette ein dass man damals in der selben Situation kein Veto eingelegt hätte...
Zitieren
#60
Zitat:Original von Max Grün
ich mach sie nicht lächerlich, ich unterstelle dass so ziemlich jede MN so anfängt. Lächerlich mache ich mich über das hohe Ross auf dass man sich heute setzt, ignorierend wie tapsig man selbst angefangen hat. Ich gehe jede Wette ein dass man damals in der selben Situation kein Veto eingelegt hätte...

Damals hätte man sich geschämt so eine Gebietserweiterung auch nur anzudenken, wenn wir schon bei damals sind. Da hat man sich mit seinen künftigen Vetonationen abgesprochen und ist Klinken putzen gegangen und mal sehen wie das so aussieht mit der Nachbarschaft. Das geschah oft noch vor einer Reservierung.

Die Frage bleibst du mir noch immer schuldig:

Zitat:Woher du die Paralellen zu einer Gebietserweiterung von einer Nation, die schon eine Weile existiert ziehst bleibt mir schleierhaft.

Arroganz wird mir ja öfters vorgeworfen, nur leider den Beweis oder das Beispiel bleibt man mir meistens schuldig. Witzig, gerade, dass mir vorzuwerfen, wo ich einen echten Neuling bisher immer noch mit Samthandschuhen angefasst habe, obwohl das im Regelfall nicht meine Art ist.

Es ist natürlich leicht möglich selbst immer auf ein Hohes Ross, des Aussteiger zu steigen, wenn es selbst nicht mehr wirklich etwas gibt wo das eigene Herzblut drin steckt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste