19.06.2011, 13:29
Sehe ich anders. Wenn man etwas selbst erschaffen hat und es die notwendige Schöpfungshöhe besitzt dann hat man auch die Rechte dran.
|
Allg. Fragen
|
|
19.06.2011, 13:29
Sehe ich anders. Wenn man etwas selbst erschaffen hat und es die notwendige Schöpfungshöhe besitzt dann hat man auch die Rechte dran.
19.06.2011, 13:53
Erst ist es in unseren phantasiebegabten Köpfen eine Küsten- oder Grenzlinie.
Aber wenn die MN ins Nirvana entschwindet ist es doch nur noch eine übriggebliebene Linie, die unser Kartenzeichner mal wunschgemäß eingemalt hatte. Machen wir daraus mal besser keine hohe und schützenswerte Schöpfung.
19.06.2011, 14:11
Es ist nicht das erste Mal, dass Land nach Löschung verändert wurde mit der Begründung des Urheberrechts. Bei Acadea wurde es 2004 auch so gehandhabt.
19.06.2011, 15:14
Malt doch einfach wieder eine Insel da rein, egal welche Konturen die hat. Wenn sie in anderer Form besiedelt werden soll, dann wird sich die Nation, die sich dort niederlassen möchte, schon dazu äußern.
Man kann aber auch wirklich aus einer Mücke einen Elefanten machen und alles zerreden.
19.06.2011, 17:06
Oder man arbeitet mal eine VERBINDLICHE Richtlinie aus, wie bei so etwas vorgegangen wird.
19.06.2011, 18:12
Ne, das schränkt nur ein und außerdem gibts keinen Anlass dafür.
![]() Edit: Sorry I could not resist.
19.06.2011, 18:24
Zitat:Original von Mehregaan Das macht doch nichts, jeder demontiert sich eben im Rahmen seiner geistigen Fähigkeiten. Ist in der "besseren" Welt eine solche Signatur die Innovation und damit ein echter Lichtblick in der Ödnis?
19.06.2011, 19:37
Nein nur die adequate Antwort auf deine permanenten lächerlichen Bashing-Versuche von allen die dir nicht in den Kram passen. Man weißt halt wie man ins Schwarze trifft.
19.06.2011, 19:42
Sorry Fresse, aber halt bei so was doch einfach mal dein Maul.
20.06.2011, 17:12
Zitat:Original von Erica Simmons Der Löschantrag Hansastans war m.E. öffentlich. Die vom Direktorium gewählte Lösung mit der (sehr schön so getauften) Schrödinger-Landmasse war ein Kompromiss zwischen der Forderung um die Insellöschung und der fehlenden Berechtigung des Direktoriums, nach Lust und Laune Landmassen in die Karte einzutragen. Zitat:Du kannst es "Fog of War" nennen so oft du willst laut Legende der aktuellen OIK-Karte ist es einfach freigegebene Wasserfläche und keine Schrödinger-Landmasse. Danke, Schrödinger wird man ja wohl auch ohne Wikipedia kennen. Dass die Legendenbezeichnung unglücklich gewählt wurde, ist wahr, und wir hatten uns auch im Direktorium anders diesbezüglich geeinigt. Zitat:Original von Lady Enigma Glaub mir, ich wäre der letzte, der das deutsche Urheberrecht nicht als absurd bezeichnen würde. Aber potentiell die Anwaltskosten vorstrecken, wenn die Abmahnung reinflattert, möchte wohl niemand hier. Zitat:Original von Hendrik Wegland Für Anträge ihrer Mitglieder ist die OIK jederzeit zugänglich.
|
|
|