Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Allg. Fragen
#51
Urheberrecht? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß Pharao zu Mitteln wie einer Abmahnung greifen würde. Gäbe es keine Möglichkeit, ihm die Lage zu schildern? Wenn natürlich Ding wie Anwälte im Raum stehen, dann
sollte sich eine andere Lösung finden.
Zitieren
#52
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Der Löschantrag Hansastans war m.E. öffentlich.

Das sind Anträge auf Eintragung einer MN auch, die angrenzenden MNs werden in einem solchen Fall aber trotzdem nochmal gesondert informiert. Hab übrigens gerade nachgelesen, der Löschantrag ging am 6.2. ein, am 24.3. war scheinbar alles gelaufen, meine Ankündigung dass ich Scorpio als Delegierten ablösen werde kam am 1.4. (nur für den Fall dass du darauf anspielen wolltest ich hätte eben gewissenhafter lesen sollen Wink).

Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Danke, Schrödinger wird man ja wohl auch ohne Wikipedia kennen. Wink

Eigentlich hatte ich direkt auf die Beschreibung zum Gedankenexperiment von Schrödingers Katze verlinkt (gut möglich dass ich mir das hätte sparen können weil die Analogie auch so klar genug war, ich fürchte den Sinn dafür was ich bei solchen Themen vernünftigerweise an Wissen voraussetzen darf und was nicht hab ich schon vor einer Weile zum Großteil eingebüsst Smile)
Zitieren
#53
Big Grin
Zitieren
#54
Zitat:Original von Erica Simmons
Das sind Anträge auf Eintragung einer MN auch, die angrenzenden MNs werden in einem solchen Fall aber trotzdem nochmal gesondert informiert. Hab übrigens gerade nachgelesen, der Löschantrag ging am 6.2. ein, am 24.3. war scheinbar alles gelaufen, meine Ankündigung dass ich Scorpio als Delegierten ablösen werde kam am 1.4. (nur für den Fall dass du darauf anspielen wolltest ich hätte eben gewissenhafter lesen sollen Wink).

Keinesfalls; ich dachte nur, dass auch Hank Scorpio ein gewissenhafter Delegierter gewesen wäre, der in die Heimat gekabelt hätte. Wink
Zitieren
#55
Ich fasse es einfach nicht!

Was ist denn jetzt so schwer oder gar falsch daran, an die Stelle wo die Hansastanischen Inseln lagen irgendeine Landmasse hinein zu malen, die bei Bedarf wieder besiedelt werden kann? Immerhin waren an der dortigen Stelle schon zu BIK-Zeiten(vor 2005?) Landmassen eingezeichnet. Pharaoh gings doch wohl nur um die Grundrisse von Hansastan, nicht aber um die Tatsache der Landmassen an dieser Stelle an sich.
Zitieren
#56
na prima dann bauen wir da einfach die Vor-Hasnastan-Insal da hin und stellen den ursprünglichen Zustand wieder her. Wo ist das Problem?
Zitieren
#57
Zitat:Original von Max Grün
na prima dann bauen wir da einfach die Vor-Hasnastan-Insal da hin und stellen den ursprünglichen Zustand wieder her. Wo ist das Problem?

Leider scheinen die Karten auf denen der Vor-Hansastan-Zustand verzeichnet ist nicht mehr aufrufbar zu sein. Hat zufällig noch jemand ein Exemplar auf seiner Festplatte zu liegen ?

Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Keinesfalls; ich dachte nur, dass auch Hank Scorpio ein gewissenhafter Delegierter gewesen wäre, der in die Heimat gekabelt hätte. Wink

Das war er auch nur leider hatte er zum Schluss RL-bedingt immer wieder Phasen wo er für Monate nicht in den MNs aktiv war (ansonsten hätten wir wahrscheinlich nicht in Erwägung gezogen ihn als Delegierten abzulösen).
Zitieren
#58
Bei http://oik.shuren.de gibt es ein großes Archiv. Schaut man die erste Karte an, sieht man, dass dort ursprünglich keine Insel war.
Zitieren
#59
Jaaa aber man sieht noch was ganz anderes, was die ganze Diskusion ad absurdum führt.

[Bild: dcjevaqr.png][Bild: oo7ndzb5.gif]

fällt euch was auf? Diese Hansastan-Inkarnation fehlt definitiv die Schöpfungshöhe um hier irgendwelche Rechte geltend zu machen.

Die Spätere Version kam soweit ich mich erinnere erst durch den neuen OIK-Pixel-Maßstab. Der spreche ich, da sie dann nur eine stilisierte Form der Vorversion ist auch die nötige Schöpfungshöhe ab, aber selbst wenn, die Ur-Hansastan-Fassung ist definitiv nicht schützbar, es sei denn die Götter , die die Speerspitzen ins Meer tauchten und so Japan erschufen, machen ihre Rechte geltend. Diskussion erledigt, oder?
Zitieren
#60
Big Grin Big Grin Big Grin...wir könnten ja mal unsere "Urheberrechte" geltend machen! Da käme eine andere MN ganz schön ins schleudern... Big Grin Die Urentwürfe sind nämlich mitlerweile ganz genau 29 Jahre alt. Da gab es das I-Net noch gar nicht. Keine Sorge! Wir machen das nicht. Nur interessant diese Diskussion zu verfolgen. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste