Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Es grünt so grün, wenn Grün's Phantasien blühen
Zitat:Original von Max Grün
Angesichts des Targisch/Tomanisch/Novarischen Exoduses plädiere ich dafür die Extrawurst der damals für die 4 Länder gebraten wurde wieder rückgängig zu machen und die vorherige Kontinentalform wieder herzustellen


und wer denkt ich kann nicht zählen...

Das ist ja auch das Ziel unserer Verkleinerungen, wir wollen vor der Löschung sogut als möglich einen Originalzustand herstellen, aber leider bearbeitet das Direktorium unsere Anträge nicht.
Zitieren
Der Sinn hinter diesen kollektiven Verkleinerungen erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so ganz.

Es wäre nett wenn mir einer der Beteiligten den Plan dahinter etwas erläutern und auch grob umreißen könnte was die nächsten Schritte im Ablauf sind (also was nach der Verkleinerung zu erwarten ist).



Ach ja, zur Sicherheit noch folgende Erklärung:

Die Frage ist durchaus ernst gemeint. Ich bin in den MNs erst seit dem 27.5.2009 aktiv (bin direkt in Aqua eingestiegen und habe daher die Existenz von MdM und OIK erst etwa ein halbes Jahr später zur Kenntnis genommen) und was viele der alten Geschichten angeht die von Einigen anscheind fast als Kreuzzug wahrgenommen werden, deshalb recht wenig vorbelastet (meine Vorbehalte gegenüber der Carta beschränken sich darauf dass mir persönlich ihr Regelwerk in Teilen zu restriktiv erscheint aber das wars auch).

Man kann mir natürlich den Vorwurf machen dass ich mich nicht durch Tausende Altposts gelesen habe aber ich sehe wenig Sinn darin zu versuchen irgendwelche Streits nachvollziehen zu wollen die ihren Anfang lange vor meiner Zeit genommen haben, deren Hintergründe ich wahrscheinlich trotz aller Bemühungen nicht vollständig zusammentragen könnte und die ich vermutlich auch anders wahrnehmen würde als die Akteure die damals direkt daran beteiligt waren.

Folglich habe ich auch keine Neigung in der Carta/OIK Debatte für oder gegen irgendwen Partei zu ergreifen (es sieht für mich so aus als würden in beiden Orgas einige Leute maßlos überziehen).

Die Erklärung schien mir notwendig da früher schon einige meiner Äußerungen als Anschuldigungen interpretiert wurden die nicht als solche gemeint waren.
Zitieren
Die Verkleinerung ist nur der Zwischenschritt zur endgültigen Löschung, und dient der Entfernung der entsprechenden Formen unter Bewahrung der Form und Fläche des ehemaligen Ladiniens als Freifläche, also ausdrücklich nicht mehr an Gran Novara vergeben.

Dahinter stecken weder Böswilligkeit, noch eine schädliche Handlung gegen die OIK.
Es gibt leider keinen anderen Weg, der diesen Zweck erfüllen könnte und vom Regelwerk abgedeckt ist.
Zitieren
Zitat:Original von De Rossi
Die Verkleinerung ist nur der Zwischenschritt zur endgültigen Löschung, und dient der Entfernung der entsprechenden Formen unter Bewahrung der Form und Fläche des ehemaligen Ladiniens als Freifläche, also ausdrücklich nicht mehr an Gran Novara vergeben.

Das ist bedauerlich das zu hören, wie lange besteht denn der Beschluss für diese Dreifachlöschung schon ? Für mich kommt das dann doch überraschend obwohl mir natürlich bekannt ist dass diese drei MNs schon seit längerem auch auf der Carta aktiv sind.

Zitat:Original von De Rossi
Dahinter stecken weder Böswilligkeit, noch eine schädliche Handlung gegen die OIK.

Davon bin ich auch nicht ausgegangen, meine langatmige Erklärung sollte eigentlich dazu dienen eine Wahrnehmung meiner Frage als Unterstellung in der Richtung zu vermeiden.

Zitat:Original von De Rossi
Es gibt leider keinen anderen Weg, der diesen Zweck erfüllen könnte und vom Regelwerk abgedeckt ist.

Warum plötzlich alle so wild darauf sind wenn sie gehen unbedingt ihre Küstenlinie von der Karte entfernen zu lassen kann ich zwar auch nicht nachvollziehen aber wenn das auf eurer Seite so entschieden wurde ist es eben so.

Enigma hatte ohnehin schon angeregt dass das Regelwerk in Bezug auf Löschungen überarbeitet werden sollte (ich schätze ich sollte mir doch möglichst bald was überlegen wie ich einen entsprechenden Antrag formuliere um diesem Wunsch zu entsprechen)
Zitieren
Auch wenn ich wieder eins auf die Mütze bekomme,ich finde es nobel seitens GN,das die Fläche der alten RPL stehen bleibt und nicht versenkt wird.Ich hoffe das sich das Direktorium den Wünschen der Drei annimmt.
Zitieren
Zitat:Original von Erica Simmons
Das ist bedauerlich das zu hören, wie lange besteht denn der Beschluss für diese Dreifachlöschung schon ?

Der Plan existiert seit längerer Zeit.
Ich kann da nur für mich sprechen, aber bei mir bestand bis zuletzt noch die Hoffnung, dass es hier irgendwann mal wieder erträglicher wird. Nach meinem Empfinden hat sich das jedoch erheblich verschlimmert.
Die üblichen Verdächtigen würden jetzt mehr oder weniger sagen; "dann verpiss dich doch zur CartA". Ja, tu ich ja jetzt!

Zitat:Original von De Rossi
Davon bin ich auch nicht ausgegangen, meine langatmige Erklärung sollte eigentlich dazu dienen eine Wahrnehmung meiner Frage als Unterstellung in der Richtung zu vermeiden.

Man kann hier nie wissen.

Zitat:Original von De Rossi
Warum plötzlich alle so wild darauf sind wenn sie gehen unbedingt ihre Küstenlinie von der Karte entfernen zu lassen kann ich zwar auch nicht nachvollziehen aber wenn das auf eurer Seite so entschieden wurde ist es eben so.

Ich finde das gar nicht so ungewöhnlich. Das liegt doch eigentlich in der Natur der Sache, zumal die MNs hier ja nicht eingestellt werden, sondern in der Form weiter existieren.
Zitieren
Zitat:...und die alte ladinische Landesform den Ladinern zur Nutzung zugeführt werden kann...
Chapeau!
Zitieren
Zitat:Original von De Rossi

Die üblichen Verdächtigen würden jetzt mehr oder weniger sagen; "dann verpiss dich doch zur CartA".
Das würde in Victorien heissen *The Land of Golden Showers* Big Grin,das schuldet sich unserem Humor,und ist nicht garstig gemeint.

Dran Editiert,wir sind keine Krawall Schachteln oder Ladys in a box : Big Grin
Zitieren
Zitat:Original von Mehregaan
...aber leider bearbeitet das Direktorium unsere Anträge nicht.

Das würde ich so nicht sagen.

Ich habe auch 4 Monate auf die angekündigten Anträge gewartet, jetzt kommt kein Arrividerci-Beschluß innerhalb von ein paar Stunden.
Das hängt in erster Linie daran, daß ich dieses Wochenende eine größere Veranstaltung und einen grippalen Infekt habe. Außerdem brauche ich da eine Entscheidung des Direktoriums, die ich sofort nach Antragseingang angefordert habe.

Ich bitte daher von den Cartisten noch um etwas Geduld und Verständnis, man muß das aus unserer Sicht mit klarem Kopf durchdenken.
Wir wollen ja schließlich mit der verbliebenen Welt noch etwas auskommen.
Zitieren
Ja, wir haben natürlich dafür Verständnis, dass sie diesen persönlichen Triumph erstmal ausgiebig mit sich selbst und ihren vielen Freunden feiern müssen, bevor sie sich ihren eigentlichen Aufgaben widmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste