Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Es grünt so grün, wenn Grün's Phantasien blühen
Und da ist schon der nächste Troll..
Zitieren
Zitat:Original von Mehregaan
Und da ist schon der nächste Troll..

Ach die Tante macht doch nur Spaß. Wink
Zitieren
Das scheint immer die letzte Ausrede zu sein.
Zitieren
Zitat:Original von Mehregaan
Das scheint immer die letzte Ausrede zu sein.

Ohne Spaß würde man das hier doch gar nicht aushalten. Spaß und eine gute Kiste JUPPS.
Zitieren
Nee, die Inga ist wirklich so lustig und völlig in Ordnung. Wink


Zitat:Original von Max Grün

Thema verfehlt, das hat Fuchsen nicht zu entscheiden was schön und was hässlich ist, und nimmt auf eventuelle Sim-Problleme die Vetobegründend wären keinerlei Bezug. Nach der Lögig hätte sich Austbard da auch nie hinsetzen dürfen. Hat es aber..

Wenn man bedenkt, dass der Gründer von Veromar aktiver Mitspieler in Fuchsen ist, dann macht die dortige Diskussion schon Sinn. Wink
Zitieren
Zitat:Original von De Rossi
Den Aufruf zur Zurückhaltung solltest du besser selbst verinnerlichen und dafür sorgen, dass dieser Thread seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt werden kann; abstruse Theorien eines anonymen Trolls, die ab und an ein wenig zur Erheiterung und Aktivität der OIK beitragen. Wink

Was ich sagen wollte habe ich gesagt und vermutlich werde ich es noch bereuen hier entgegen meiner Absicht doch nochmal etwas geäußert zu haben aber was solls.

Zitat:Original von De Rossi
Letztendlich hast du hier also weder etwas sortiert, noch zur Entspannung beigetragen.

Ähm ja, nur als Hinweis. Mit "sortieren" meinte ich nichts anderes als für mich persönlich festzulegen wem ich was in welcher Reihenfolge mitteile beziehungsweise auf was ich in welcher Reihenfolge eingehe (in erster Linie war mein Post an Enigma, Fresse und Choniatés gerichtet und dabei hauptsächlich darauf ausgelegt Enigma an ihren im Aqua-Forum geäußerten Vorsatz zu erinnern sich aus dieser Angelegenheit rauszuhalten) . Tut mir leid wenn das falsch rüberkam.

Zitat:Original von De Rossi
Wenn ich Fresse einen Seitenhieb verpasse, dann in guter Gewissheit, dass ich keine wehrlose Gestalt treffe und mit der passenden Antwort gut umgehen kann. Aber Fresse ist nicht die OIK, und mit den Leuten, die es tatsächlich betrifft, versuche ich hier ein vernünftiges Ende zu finden. Das ist vor allem der Ladiner, und die durch die Änderung betroffenen Anrainer.

Das Hauptproblem hier ist leider, dass sich Leute in Dinge einmischen, die sie eigentlich kaum etwas angehen, und ihre überflüssigen Kommentare mit Dingen würzen, die mittlerweile den letzten Zweifler wissen lassen, dass das Problem der OIK weder die BiNationen, und schon gar nicht die bösen CartA-Spieler sind.

In keinem unserer Beiträge wirst du lesen, dass wir der OIK etwas Schlechtes wünschen oder ihren Untergang herbei beten.

Das klingt ja fast als hätte ich dir hier irgendwelches OIK-Bashing vorgeworfen was ich mit Sicherheit nicht getan habe. Dass dein Seitenhieb gegen Fresse allein gerichtet war habe ich nicht in Abrede gestellt, darüber hinaus habe ich weder Fresse mit der OIK gleichgesetzt noch sie in irgendeiner Weise als "wehrlose Person" eingestuft.

Womit du vollkommen recht hast ist dass mich diese Sache im Grunde nichts angeht (es stört mich trotzdem aber wie es aussieht werde ich wohl einfach irgendwie damit leben müssen)

Belassen wir es dabei.
Zitieren
Um mal ein paar Machtworte zu sprechen (bevor dieses Privileg eventuell an einen Huusdroddel übergeht):

1. Die OIK ist eine reine Dienstleistungsorganisation mit zwei Aufgaben: Eine Karte zu erstellen und ein Vorwahlen- und Staatskürzelverzeichnis zu verwalten. Sie ist (zumindest laut Regelwerk) nicht dazu da, das Klima zu kontrollieren, die Geschichte abzusprechen oder sonstwas. Die OIK wurde im Sinne des Mikronationalismus, nicht im Sinne eines Rollenspiels gegründet, und dieser Sinn sollte nicht verdreht werden.

2. Das Direktorium ist demzufolge eine (zugegeben recht kleine, aber angemessen große) reine Verwaltungskommittee, das weder die Intention irgendwelcher Mikronationen auf der OIK-Karte zu hinterfragen hat, noch Gott spielen darf, sondern das tut, was die Mitgliedsstaaten regelwerkgedeckt von ihm verlangen. Wenn Frieda oder Leoly oder ich irgendwas darüber hinaus von uns geben, so sind das - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - entweder im offiziellen Teil der OIK die Meinungen unserer jeweiligen Staaten, die wir als Delegierte vertreten, oder im inoffiziellen Teil unsere Privatmeinungen. Absolut nicht mehr und nicht weniger, und in beiden Fällen zählen sie nur so viel wie die Meinungen aller Delegierten respektive Privatleute.

3. Hört auf, euch zu kloppen, alle. Wenn ihr das tun wollt, macht das zuhause (also in euren jeweiligen Staatsforen), aber Grund dazu gibt es nicht. Hier haben drei Nationen entschieden, sich von der OIK-Karte zu löschen, und das ist vollkommen legitim und Ende. Ja, das zerstört irgendwelche Konsistenz, aber auch ja, eine globale Konsistenz gibt es sowieso weder bei der OIK noch bei der CartA, also ist es absolut wurscht, ob sie jetzt ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger zerstört wurde.

So, und was jetzt noch kommt und irgendwie persönlich oder beleidigend gegen irgendwen oder irgendwas ist, wird unter Berufung auf die Forenregeln an einen Ort verschoben, wo die Sonne nie scheint. Und nein, ich habe absolut keine Lust, irgendeine meiner obigen Aussagen zu diskutieren. Die sollten auch keiner Diskussion bedürfen. Wer dennoch seine Zügel nicht im Griff hat, meldet sein Spatzengeschimpf bitte per PN oder Skype, da funkt wenigstens kein Dritter dazwischen.
Zitieren
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
So, und was jetzt noch kommt und irgendwie persönlich oder beleidigend gegen irgendwen oder irgendwas ist, wird unter Berufung auf die Forenregeln an einen Ort verschoben, wo die Sonne nie scheint.

Es wäre m. E. grundsätzlich zu begrüßen, wenn der Admin (wer auch immer das ist) oder das Direktorium eine etwas härtere Gangart bzgl. Verschieben/Sperren an den Tag legen würde.
Zitieren
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Um mal ein paar Machtworte zu sprechen (bevor dieses Privileg eventuell an einen Huusdroddel übergeht):

.....
Der Ein und Einsige Huusdroddel Sieht das ,mit einige kleine Unterschieden, wie sie.
Zitieren
[Bild: vorschlag_karte2.png]
[Bild: Vorschlag2c.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste