Zitat:Original von Dr. Thasco
Und ich finde, dass man sich mal von dieser Doktrin befreien muss, dass Staaten, die auf einer anderen Karte sind, nicht mehr existent sind. Das ist in meinen Augen Unsinn.
Diese Doktrin wäre vieles, aber mit Sicherheit kein Unsinn.
Wir haben ein gemeinsames Kartenprojekt.
Jeder, der sich dieser Gemeinschaft entzieht soll diesen Willen haben - aber doch auch mit einer gewissen Form der Konsequenz.
Er kann die Gemeinschaft nicht mit einem unglaubwürdigen "Umzug" und anschließend mit völlig widersinniger Existenz in unserer Welt belasten.
Wenn dieser Staat Wert auf Gemeinschaft legen würde, dann hätte er doch wirklich hier bleiben können.
Wenn Sie diese Ansicht jedoch durchsetzten sollte, dann sollten wir zuallererst jedes gemeinsame Kartenprojekt einstellen - den das ist dann wirklich unsinnig.
Ich akzeptiere Ihre Einstellung, die Sie ja schon angedeutet haben.
Aber ich sehe darin ehrlich gesagt nur die Produktion von zermürbenden Verwerfungen und unklaren Strukturen.
Es ist auch meine Ansicht, daß die OIK Ihre Existenzberechtigung verlieren würde, wenn jeder Trollo seine eigene Welt schafft und über die OIK milde lächelt, aber anschließend doch hier rumhängt und mit Dr. Thasco große Weltpolitik macht.
Ich begreife es nicht, dass man einen Antrag gegen den Willen des betroffenen Landes durchbringen will. Ich begreife es einfach nicht, wie man anderen die Simulation diktieren will.
Das ist doch nur Propaganda, weil Diktatorin Fresse zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen will_ Erstens sich an der Heimat rächen, die sie verschmäht hat und zweitens einem ihrer Lieblingsfeinde, nämlich Dreibürgen, einen Klotz in den Weg legen will. Das ist doch widerlich, wie diese Farce hier inszeniert wird. Und es ist traurig, Carmen, wie du dich von der Fresse dazu einspannen lässt. Demnächst fangen wir noch an, zu bestimmen, dass Staaten nicht wechseln dürfen. Ist nur der konsequente nächste Schritt.
Ich glaube, der Punkt ist der, Kollegin Fresse: Sie setzen eben Gemeinschaft mit der Karte gleich. Ich tue dies eben nicht. Die Gemeinschaft der Micronationen ist für mich eben die Anhäufung ALLER Micronationen, außer man würde sich gegen eine Zughörigkeit wehren (wie damals Acadea). Die Karte ist ein Nebenprodukt. Bedauerlicherweise gibt es mehrere Kartenprojekte, aber es bleibt eben das, wie der Name schon sagt: Ein Projekt. Nicht mehr, nicht minder.
Frau Fresse? Was halten wir beiden eigentlich davon, dass sich Herr Unionskanzler gestern zum Zeitpunkt der Einreichung seines Schreibens hier, bei Frau Ritchie-Letsrock aufhielt..... so rein privat, hm?
Mit seinen Kindern - das darf nicht vergessen werden. Deine Implikationen werden langsam widerwärtig, Carmen. Das ist nicht deine Art, hör bitte damit auf.
Zitat:Original von Faantir Gried
Ich begreife es nicht, dass man einen Antrag gegen den Willen des betroffenen Landes durchbringen will. Ich begreife es einfach nicht, wie man anderen die Simulation diktieren will.
Das ist doch nur Propaganda, weil Diktatorin Fresse zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen will_ Erstens sich an der Heimat rächen, die sie verschmäht hat und zweitens einem ihrer Lieblingsfeinde, nämlich Dreibürgen, einen Klotz in den Weg legen will. Das ist doch widerlich, wie diese Farce hier inszeniert wird. Und es ist traurig, Carmen, wie du dich von der Fresse dazu einspannen lässt. Demnächst fangen wir noch an, zu bestimmen, dass Staaten nicht wechseln dürfen. Ist nur der konsequente nächste Schritt.
Du solltest mich eigentlich besser kennen, Faantir. Ich lasse mich von nichts und niemandem für irgendetwas einspannen! Zufällig gehe ich im großen und ganzen mit Frau Fresse konform, auch wenn ich nicht die Ansicht vertrete, dass die Simulation ansich von der Kartenzugehörigkeit abhängig ist. Dahingehend bin ich flexibler als Frau Fresse.
Aber, um es platt zu sagen, ich glaube nicht, dass das "Land" diesen Antrag nicht will, sondern dass die Meinungen dahingend, wie auch Herr Rohan-Mason sagte, gespalten sind. Und da ich diesen "Vorgang" in erster Linie simoff sehe, möchte ich einfach nur, dass bis zur endgültigen Entscheidung in Ratelon die Kartenplätze hier freigehalten werden, weil es eben und ich wiederhole es, weil es wichtig und entscheiden für die Sache ist, eine Simoff-Angelegenheit ist, die eine ganze, nicht unbeträchtlich große Spielergemeinschaft betrifft!
Es geht hier nicht um Bestimmungen über andere Länder. Wir bestimmen nicht, wo sich Ratelon ansiedelt, sondern wir bieten eine Möglichkeit den angestammten Platz für eine Weile zu erhalten. Dieses Angebot können sie annehmen, wenn sie sich alle endgültig entschieden haben oder ablehnen, je nachdem wie die Entscheidung ausfällt. Und ich sehe nicht ein, warum das nicht möglich sein sollte, selbst wenn du noch -zigmal auf mich einredest.
Was erzählst du mir da von Widerwärtigenkeiten? Diese Bemerkung fiel nicht unter das Thema "Klatsch und Tratsch - Wer mit wem".
Immerhin schaffen wir es mit der Diskussion bis Samstag, dann haben sich die Rateloner entschieden. Und ich verstehe immer noch nicht, warum ihr den Ratelonern diese Privilegien zusteht, aber anderen nicht. Eigentlich müssten dann die Plätze aller zur GF gewechselten Staaten freigehalten werden - besteht ja die Möglichkeit, dass sie zurückkommen, völlig klar.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Frau Fresse? Was halten wir beiden eigentlich davon, dass sich Herr Unionskanzler gestern zum Zeitpunkt der Einreichung seines Schreibens hier, bei Frau Ritchie-Letsrock aufhielt..... so rein privat, hm? 
Frau de Mora-Trauenstein!
Für Klatsch und Tratsch bietet sich die örtliche Kantine vielleicht besser an, als der Beirat. Ihre implizierten Unterstellungen können Sie auch dort bestens äußern; vielleicht gibt es dort sogar interessierte Zuhörer.
Im übrigen hätten Sie gerne klingeln können, wenn Sie schon auf meinem Grundstück schnüffeln. Ein wenig Auflauf ist sogar noch übrig geblieben. Als Großherzogin in der eiseskälte herumzuhüpfen ist doch sicherlich nicht standesgemäß; genauso wie Ihre Bemerkung gerade, die überhaupt nichts mit dem Eingangsantrag zu tun hat.
Zitat:Original von Faantir Gried
Immerhin schaffen wir es mit der Diskussion bis Samstag, dann haben sich die Rateloner entschieden. Und ich verstehe immer noch nicht, warum ihr den Ratelonern diese Privilegien zusteht, aber anderen nicht. Eigentlich müssten dann die Plätze aller zur GF gewechselten Staaten freigehalten werden - besteht ja die Möglichkeit, dass sie zurückkommen, völlig klar.
Weil sich in Ratelon ca. 50 RL-Personen einigen müssen und in anderen MNs vielleicht nur 5-10 und weil es bislang nur, verständlicherweise, langanhaltende Diskussionen darüber in Ratelon ergeben haben und nicht in den anderen Nationen. Außerdem hat Frau Fresse ausgesagt, dass sie das auch für jede andere Nation machen würde.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Außerdem hat Frau Fresse ausgesagt, dass sie das auch für jede andere Nation machen würde.
Dann wollen wir doch gleich damit anfangen und für die anderen Nationen auch die Sonderanträge stellen. Wollen Sie mir behilflich sein?
|