Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Teil/SimOff verbesserung der OIK
#1
Hallo Ihr Lieben,

die OIK ist ja irgendwie in einer Krise. Ich denke mal so könnte man den Staatenschwund bezeichnen. Desweiteren wird die OIK im Vergleich zu der CartA ja sowieso abgewertet, was ich jetzt für meinen Teil nicht ganz teilen kann. Klar, bei uns ist es leichter auch "nivolos" auf die Karte zukommen, aber wir haben ja auch Staaten mit sehr viel Potenzial.

Vielleicht sollte man wirklich daran arbeiten, simulativ mehr aus der OIK zumachen. Ich denke hierbei wirklich an eine richtige Reform so das die OIK an Wert gewinnt und man quasi Stolz sein kann dort eingetragen zu sein.

Eventuell sollte man auch mehr auf die Kartenbezogenheit legen. Eine Art NATO oder dergleichen zuschaffen... Damit meine ich halt Kartenbezogene Organisationen.

Das Board könnte auch mal wieder einen neuen Style vertragen.
Zitieren
#2
Was heisst abgewertet? Und wieso nehmen Sie Wertungen aud solcher Ecke überhaupt ernst?Hatten wir zu Zeiten der GF schon mal. Die sind heut lange Geschichte. Lass sie doch machen mit ihrer kulturellen und klimatischen Onanie. Sie werden früher oder später an ihren "hohen Ansprüchen" ersticken, denn das was dort läuft, lähmt Phantasie und Gestaltung. Zumindest ich treff lieber ein Fabelwesen im IL als mich mit dem zehnten Abklatsch einer bis zum Erbrechen durchgekauten USA oder(beliebiges aus dem RL einsetzen)
zu befassen. Eigentlich repräsentieren die beiden Karten zwei vollkommen verschiedene Ansichten über das, was eine MN ist, wir werden sehen, was sich durchsetzt oder ob beides seinen Platz findet. Eigentlich haben die die selben Probleme und kochen auch nur mit Wasser.
Zitieren
#3
Wie man es auch dreht und wendet, eine Kartenorga ist eine Kartenorga, ist eine Kartenorga. Punkt. Und mehr auch nicht. Für alles andere gibt es UVNO und Co.
Zitieren
#4
Zitat:Original von Inga van Mauritz
Wie man es auch dreht und wendet, eine Kartenorga ist eine Kartenorga, ist eine Kartenorga. Punkt. Und mehr auch nicht. Für alles andere gibt es UVNO und Co.

+1
Zitieren
#5
Der Vorschlag war doch nun eine Organiation analog der UVNO aber mit ausschließlichem Bezug zur OIK-Karte zu gründen. D.h. dann übersetz nur Staaten die aif der OIK-Karte eingetragen sind, können teilnehmen.
Die Idee ist doch so schlecht nicht, alleine sie müßte umgesetzt werden. Und da sehe ich mal Probleme. Ganz abgesehen davon das dies anschließend auch am Leben gehalten werden müßte. Da sehe ich noch mehr Probleme. Wir kennen ja den Zustand aller Multinationalen Organisationen, egal ob als Hintergrund OIK, CartA oder gar keinen.
Zitieren
#6
Warum könnt ihr nicht einfach kreuz und quer simmen und akzeptieren, dass es verschiedene Biotopen in einer grossen, übergreifenden MN-Welt gibt? Unser Universum/Überwelt ist doch das 'www'. Wo ist eigentlich das Problem?
Wir sind doch nicht in der Realität, herrschaft. Die machens halt so, hier macht mans so.

Schafft doch mit dem, was da ist und zwar ZUSAMMEN, statt zu jammern, dass es immer weniger MNs werden.
Ihr bremst euch selber sowas von ein, es ist unglaublich. Und schade.
Zitieren
#7
Um es mal ganz stark zusammen darzustellen, habe ich aller Tradition, Pixelgröße, Form und Geschmäcker zum Trotz eine vereinte CARTA-OIK-Karte geschaffen:

Klick mich, ich bin ein Link

Ob ich noch eine OIK-CARTA-Karte mache, weiß ich noch nicht. Überhaupt keine Idee hatte ich bei Great Alemin, Sylfaen und Viktorien sowie Drachenstein, wobei ich bei letzteren gerne einen Platz in unserer Nähe einzeichnen würde^^

Bitte nicht zu ernst oder falsch verstehen, im Folgenden habe ich auch mal versucht, die Eintragungschancen zu bewerten (Ich weiß, dass die Mehrzahl gar nicht da hin will oder sich zweiteintragen will):

* Aquatropolis: Entgegen der Ansicht der Lady halte ich die Eintragungsmöglichkeiten für außerordentlich gut. Wer sich an Unrealismus stört, hat weder die pottyländischen Gührösser noch die futunischen Götter wirklich bisher beachtet, die beide auf der CartA zu finden sind. Die Gebiete habe ich jetzt mal nach möglicher Harmonie ausgesucht, aber vielleicht verlegt man die Inseln in die Nähe Jadarias oder weiter nach Norden.

* Ascaaron: Ist hier bereits mit Turanien vereint und stellt denn am weitesten innen gelegenen Teil Turaniens dar.

* Atraverdo: Schwer wegen der futuristischen Tendenzen, die praktisch alle anderen um Jahrtausende übertreffen. Wenn man aber regional bleibt, warum nicht?

* Badoslawien: Könnte man auch unterhalb Andros platzieren, ich habe es nun an Nordanien orientiert. Bei der Eintragung sollte es keine Probleme geben.

* Bananaworld: Verzeiht mir die lieblose Form, aber abgesehen davon dürfte es keine Probleme geben. Auf Antica war kein wirklicher Platz mehr, aber vom Klima passt ihr da unten toll.

* Bergen: Der Platz ist etwas zu klein, aber man würde euch sicher dort aufnehmen.

* Dezirujo: Könnte auch Richtung Rajansa verschoben werden, wobei auf den "alten" Platz dann Sylfaen kann.

* Fuchsen: Der Platz ist sehr wahrscheinlich zu klein, ansonsten wohl aber unproblematisch.

* Greifenburg: Wahrscheinlich zu klein, Vorbehalte der südlichen Nachbarn wahrscheinlich. Keine Ahnung.

* Imperium Ladinorium: Nunja, GN dürfte euch zu nah sein und ob outre mèr an der richtigen Stelle für euch liegt, konnte ich nur raten. Mit der Position von Ephebe bin ich jedoch sehr zufrieden Tongue Eintragung sicher möglich.

* Kaputistan: Auf Grund der geringen Aktivität wohl unwahrscheinlich, die Nachbarn dürften euch auch wenig mögen. Ich habe die Plätze vor allem wegen der alten Rivalität mit Albernia ausgewählt.

* Kush: Ein Staat, bei dem ich keine Probleme vermuten würde.

* Neudüsterstein: Warum nicht? 8) Für die Suchenden: Der rote Fleck unter Dreibürgen.

* Nordanien: Neben Dreibürgen und fast Andro, wenn es aktiv ist, klar.

* PFKanien: Tut mir leid, ich hab nichts anderes gefunden, Eintragung unwahrscheinlich an der Stelle Sad

* Priedgallen: Hab ich unter Turanien geschoben, neben Neudüsterstein und das Vereinigte Großfürstentum. Eintragung sollte problemlos sein.

* Tir: Rajansa macht wohl keine Probleme, aber die Insel ist eher unmöglich. Schade eigentlich.

* Turanien: Etwas eingequetscht, womit die Küsten wohl verschwinden Sad Dafür sind Neuturanien und San Bernado in attraktiver Nachbarschaft. Eintragung bedenkenlos.

* USSRAT: ähnlicher Platz wie beim letzten Mal und daher wohl problemlos

* Vereinigtes Großfürstentum: Verliert hier fast alle Küste, ansonsten aber unbedenklich.

* Wolfenstein: Siehe Kaputistan.

Alles nur zum Spaß gemacht, muss man also nicht allzu ernst nehmen. =)
Zitieren
#8
Hmm, interessant. Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch... Wink

PFKanien würde möglicherweise tatsächlich in die Ecke passen. Zumindest mit den Bundesländern Sodarr und Phileasson. Bei Rodanien wirds wohl schwieriger, PFKanien selbst müsste wohl mehr in Richtung Dreibürgen. Leider würden wir dann unserer Nachbarn Bergen, VG und Sylfaen beraubt. Sad
Zitieren
#9
Prinzipiell wäre ich absolut für eine Vereinigung von OIK und CartA zu einer Kartenorganisation, wenn sich dadurch Synergieeffekte (tolles Wort) nutzen lassen können. Allerdings müsste das dann tatsächlich eine Vereinigung und keine Eingliederung sein, und das würde beiden Seiten Kompromissbereitschaft abfordern, und die ist ja bekanntlich allgemein dünn gesäht. So müsste z.B. die Grundintention beider Karten aufgegeben werden und eine Kompromissintention gesucht werden.
Was die faktische Umsetzung angeht, dürfte es einfacher sein, die (im Vergleich ja recht kleine OIK-Welt) zu nehmen und auf die CartA-Kugel zu setzen, etwa an Stelle der paar Inseln am linken Kartenrand.

Und Drachenstein bei Futuna: Dafür. Wink Die paar Inselchen mit ihren ~25 km² kriegt man ja locker überall hingequetscht.

Generell jedoch fürchte ich, dass eine Vereinigung an den üblichen Fanatikern scheitern dürfte.
Zitieren
#10
Und was würde dann passieren? Die Streitereien würden sofort wieder losgehen und in spätestens einem Jahr wäre alles wieder auseinandergeflogen, vermutlich mit irreparablem Schaden.
Lasst den MN-Adel mal auf der CartA und uns, die wir das ja alles nicht begreifen und eh nur Scheiße machen auf der OIK. Ist für alle am besten.
Was rauskommt, wenn man Dinge zusammentut, die nicht zusammengehören sieht man ja derzeit 'RL gut an EU und Euro. Wenigstens hier kann ich auf sowas gut verzichten. Alles kann man eben nicht haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste