Beiträge: 504
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2008
Einer von uns würde den Kuchen IMMER nehmen! Essen und Trinken. Speis und Trank!
Beiträge: 271
Themen: 5
Registriert seit: May 2011
Hat hier einer Party gerufen ??
Beiträge: 1.269
Themen: 99
Registriert seit: Oct 2005
Bin dabei. Hm, Orks oder Drachen, Orks oder Drachen...?
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 116
Themen: 8
Registriert seit: May 2011
Sind die geniessbar? In einer Rotweinsauce? Mit Kastanienfüllung, Rotkraut und Klößen? Ach ne...das sind die Martinsgänse..."Sankt Maaartin, Saaahaaankt Maaahaartin..."
Beiträge: 568
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 116
Themen: 8
Registriert seit: May 2011
Zitat:Original von Lady Enigma
Backt Gilgamesch selber?
Dann wäre der Kuchen
Äonengut!
Beiträge: 568
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
Ja, wäre er wohl.
Es gab bei un s in der DDR ein Buch "Sagen aus dem Zweistromland" oder so ähnlich, der genaue Titel fällt mir derzeit ums verrecken nicht ein. Da war auch das Gilgamesch-Epos drin, mit einer guten einführung. Und auch etliche andere Geschichten. Und irgendwie fand ich Anath faszinierend....
Beiträge: 271
Themen: 5
Registriert seit: May 2011
*bekommt Lust aufs Vanillekipferl backen und Keilschrift Cookies* Riitaaa wo ist meine Schürze ?
Beiträge: 116
Themen: 8
Registriert seit: May 2011
Zitat:Original von Lady Enigma
Ja, wäre er wohl.
Es gab bei un s in der DDR ein Buch "Sagen aus dem Zweistromland" oder so ähnlich, der genaue Titel fällt mir derzeit ums verrecken nicht ein. Da war auch das Gilgamesch-Epos drin, mit einer guten einführung. Und auch etliche andere Geschichten. Und irgendwie fand ich Anath faszinierend.... 
Da muß ich mich mal mit den Imperialen zusammensetzen. Die kennen eine Göttin Isis, die wir auch verehren. Eine ihrer Königinnen soll sich sogar "lebendes Abbild der Isis" nennen. Könnte man sehr gut mit Anath verbinden.
Anath-isis...nur son Gedanke...