Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Umfrage: Soll die OIK-Welt rund werden?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
48.84%
21 48.84%
Nein
39.53%
17 39.53%
Mir einerlei
11.63%
5 11.63%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Meinungsfindung: Form der Erde
Es spricht ja auch niemand davon, daß Klimazonen eingeführt werden sollen - außer der paranoiden Pharaoh-Fraktion.
Also wer hier paranoid ist, sollte man der Beurteilung von Fachleuten überlassen *dezent darüber hinweg geht, dass sie Diplompsychologin ist Big Grin Wink *

Fakt ist, dass die Ansammlung der Delegierten laut Abstimmung zweigeteilter Meinung ist und sich daher die Idee mit dem Globus (vorerst) nicht durchsetzen lässt.
Dennoch, rein persönlich, fände ich es nett, wenn Neuenkirchen die vorgetragenen "Änderungswünsche" in die Karte integriert und man dann mal ein "exaktes" Exemplar zu sehen bekommt. Smile
Der erste Änderungswunsch wurde bereits berücksichtigt - die "Spaltung" Arethaniens. Existiert bisher abe rnur als Skizze.
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Es spricht ja auch niemand davon, daß Klimazonen eingeführt werden sollen - außer der paranoiden Pharaoh-Fraktion.

Na dann hätte ich kein Problem damit.

Vielleicht haben sie kein Interesse daran mir zuzuhören, aber ich sage es gern erneut. Es unterstellt niemand, dass Klimazonen eingeführt werden sollen, aber wenn die Weltkarte rund wird, so werden Klimazonen durch den logischen Vergleich zur rL-Welt impliziert. Und darauf ist die jetzige Anordnung der Staaten auf der Karte nicht ausgelegt. Wir wissen jetzt, dass es kein Klimaordnung gibt. Neulinge werden bei einer runden Weltform aber genau davon ausgehen. Und die wiederholte Anfrage, warum es denn keinen Maßstab gibt und keine Klimazonen über die letzten Jahre zeigt mir, dass es eben nicht so ist, dass sich die Leute informieren, sondern vom rL ausgehen.

Ist das so schwierig zu verstehen?

Und wenn sie schon ahnungslos mit psychologischen Begriffen um sich werfen und andere versuchen dadurch zu diskreditieren, Herr zu Grimmberg, dann fangen sie doch bitte bei sich selbst mit der Diagnose an.

Grusz,
Pharaoh
Es ist auch nicht schwierig zu verstehen, aber als ich die jetzige OIK-Karte gesehen habe, bin ich anfangs auch davon ausgegangen, dass es nach Norden etwas kühler und in Südterek'nor etwas wärmer ist.

Eine solche Einordnung drängt sich m.E. bei beiden Karten auf, weil es RL einfach so ist.

Rein optisch dagegen finde ich das runde Modell von Herrn Straßner einfach ansprechender.
Zitat:Original von Pharaoh

Vielleicht haben sie kein Interesse daran mir zuzuhören, aber ich sage es gern erneut. Es unterstellt niemand, dass Klimazonen eingeführt werden sollen, aber wenn die Weltkarte rund wird, so werden Klimazonen durch den logischen Vergleich zur rL-Welt impliziert. Und darauf ist die jetzige Anordnung der Staaten auf der Karte nicht ausgelegt. Wir wissen jetzt, dass es kein Klimaordnung gibt. Neulinge werden bei einer runden Weltform aber genau davon ausgehen. Und die wiederholte Anfrage, warum es denn keinen Maßstab gibt und keine Klimazonen über die letzten Jahre zeigt mir, dass es eben nicht so ist, dass sich die Leute informieren, sondern vom rL ausgehen.

Ist das so schwierig zu verstehen?

Und wenn sie schon ahnungslos mit psychologischen Begriffen um sich werfen und andere versuchen dadurch zu diskreditieren, Herr zu Grimmberg, dann fangen sie doch bitte bei sich selbst mit der Diagnose an.

Grusz,
Pharaoh

... und ich sage es ebenfalls ein letztes Mal: Das ist ausgemachter Schwachsinn, da reine Spekulation. Ein an den Haaren herbeigezogenes C-Klasse-Argument, das allein der Stützung Ihres absurdes Hansastan-Konzepts dienen soll - nicht mehr.
Zitat:Original von Frederic Elskamp
Es ist auch nicht schwierig zu verstehen, aber als ich die jetzige OIK-Karte gesehen habe, bin ich anfangs auch davon ausgegangen, dass es nach Norden etwas kühler und in Südterek'nor etwas wärmer ist.

Eine solche Einordnung drängt sich m.E. bei beiden Karten auf, weil es RL einfach so ist.

Rein optisch dagegen finde ich das runde Modell von Herrn Straßner einfach ansprechender.

Genau das, was ich sage, danke Herr Elskamp.

Herr zu Grimmberg, was wollen sie eigentlich durch ihre Beleidigungen eigentlich erreichen? Es sind einfach Erfahrungswerte, die ich anspreche. Wenn sie sowas ignorieren wollen, ihr Bier, aber es ist nunmal ein Fakt. Und was das mit irgendwelchen von ihnen ausgedachten "Konzepten Hansastans" zu tun haben soll, entbehrt jeglicher Logik.

Grusz,
Pharaoh
Das eben entdeckt hab (nachdem ich zur beinehe einen Thread eröffnet hatte weil der Gedanke mich schon ne Weile beschäftigt) und mal Fragen will, was draus geworden ist...ich für meinen Teil finde den Gedanken einer runden Welt SEHR gut
Das kann ich kurz beantworten: Nix! Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste