Zitat:Original von Lady Enigma
Sicher sollte sich eine Lösung finden lassen. an der meinung von frau van Mauritz ist immerhin was dran. wie wäre es, wenn der archipel auf ca sechs planquadrate zusammengeschnorrt wird und im oberen bereich des freigegebenen gebietes angesiedelt wird? Das ist immerhin auch eine ganze Menge Fläche.. Wieviele Pixel zu wieviel Km² sind in einem PQ? Hab ich gerade leider nicht in der Birne parat? Jedenfalls würde ich gerne Kush und Sonas zu den Vorschlägen hören. Liebe kushitische Freunde, schaut euch mal das Gebiet unserer drei befreundeten Staaten im zenralozeanischen Raum an. Ganz Altaqua mitsamt der neuen Erweiterung passt in vier Quadrate8schau dir mal die kleinen punkte auf der karte an, die das ursprüngliche reich sind) und Eure Erweiterung ist ca genauso groß wie all unsere drei Inselreiche in eben diesem Raum. Man verschätzt sich auf der Karte leicht, so ein PQ ist eigentlich ziemlich riesig. Es schadet euch nicht, die Sache zu schrumpfen, ändert nix an der Sim, wir sind mit unseren Inseln immer gut gefahren, hilft anderen und entspannt das Spiel. Wir alle werden mit Sonas wesentlich besser in eine Sim kommen, wenn ihnen nicht gleich zu Anfang vor den Koffer geschissen wird... 
Könnte man drüber reden.
Zitat:Original von Inga van Mauritz
Ich glaube meine grundlegende Einstellung zu Erweiterungen habe ich schon an anderer Stelle deutlich gemacht. In diesem Fall sehe ich es ebenfalls kritisch, daß durch dieses massive Zupflastern der Region mit Inseln einer anderen - und wie ich finde durchaus bereichernden MN - die Möglichkeit genommen wird, sich niederzulassen.
Ich möchte anregen, daß sich Kush und Sonas noch mal zusammen setzen. Vielleicht findet sich ja eine gemeinsame Lösung!
Verehrteste! Ist der Antrag regelkonform? Dann tun persönliche Vorbehalte nichts zur Sache.
Zitat:Original von Tempus
Ist es in der OIK neuerdings üblich dass hier eine reale Person (Idris I. - Amanda Tapping - Vitus Annius Abacus) Selbstgespräche führt und zudem obwohl ja laut Regeln verboten, mehrere Delegierte spielt (Amanda Tapping - Vitus Annius Abacus)?
Man sieht, die OIK braucht wahrlich keinen Holländer, dieses können andere ebenso gut.
Zieht sich die Perücke vom Kopf, worauf die natürlichen Haare in die einzig dafür vorgesehene, turmartige Form hochschnellen und ruft in den Saal:
"Ich gestehe es! Ich bin´s! Eure von euch allen vielgeliebte erste Volkskommissarin!"
Zitat:Original von Wen Djebau n Djet
Zitat:Original von Lady Enigma
Sicher sollte sich eine Lösung finden lassen. an der meinung von frau van Mauritz ist immerhin was dran. wie wäre es, wenn der archipel auf ca sechs planquadrate zusammengeschnorrt wird und im oberen bereich des freigegebenen gebietes angesiedelt wird? Das ist immerhin auch eine ganze Menge Fläche.. Wieviele Pixel zu wieviel Km² sind in einem PQ? Hab ich gerade leider nicht in der Birne parat? Jedenfalls würde ich gerne Kush und Sonas zu den Vorschlägen hören. Liebe kushitische Freunde, schaut euch mal das Gebiet unserer drei befreundeten Staaten im zenralozeanischen Raum an. Ganz Altaqua mitsamt der neuen Erweiterung passt in vier Quadrate8schau dir mal die kleinen punkte auf der karte an, die das ursprüngliche reich sind) und Eure Erweiterung ist ca genauso groß wie all unsere drei Inselreiche in eben diesem Raum. Man verschätzt sich auf der Karte leicht, so ein PQ ist eigentlich ziemlich riesig. Es schadet euch nicht, die Sache zu schrumpfen, ändert nix an der Sim, wir sind mit unseren Inseln immer gut gefahren, hilft anderen und entspannt das Spiel. Wir alle werden mit Sonas wesentlich besser in eine Sim kommen, wenn ihnen nicht gleich zu Anfang vor den Koffer geschissen wird... 
Könnte man drüber reden.
Kann oder wird? Wäre wichtig zu wissen, bevor ich den Antrag weiter bearbeite.
Falls sich Herr Mahony mit uns in Verbindung setzt: Wird.
Sonst, so würde ich mal annehmen, läuft bereits die Veto-Frist. Mir wurde übrigens berichtet, auf eine PN unseres Königs wurde von Seiten Sonas nicht einmal geantwortet. So dringend kann der Wunsch dann wohl doch wieder nicht sein.
Nein, die Vetofrist läuft noch nicht. Ich habe die Antragsbearbeitung erstmal nach hinten geschoben, um die Möglichkeit einer Einigung im Vorfeld zu schaffen.
@Wen: Macht es einfach. Das vermeidet uferlose sinnlose Debatten die das einfach nicht wert sind. Davon abgesehen, solche Debatten und streitigkeiten schaden auch der Karte. Schadet euch nicht (ausser vielleicht beim flächenmäßigen Schwanzvergleich...

) , nutzt anderen und vermeidet Stress.
Als alteingesessener MNler würde ich persönlich dort auch lieber eine neue MN sehen als diese öhm... seltsam anmutenden Inseln von Kush.
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Ja, dass meine Eltern mir auch unbedingt Latein als Muttersprache beibringen mussten... 
Ein Pixel sind 12 km², wie viel Pixel in einem PQ sind, weiß ich leider auch nicht auswendig...aber da kann einem im Zweifel ja sogar Paint schnell helfen. 
Eine Pixelbreite sind 12km ein Pixel entspricht einer Fläche von 144km^2.
Die OIK-Karte besteht aus 26x31 Quadraten bei einem Format von insgesamt 1.281px × 1.503px. Damit ergibt sich als Kantenlänge für ein Planquadrat irgendwas im Bereich 48 bis 49 Pixel (sagen wir 48,5

) also 582km was dann eine Fläche von 338724km^2 pro Planquadrat wäre.
Zitat:Original von Hendrik Wegland
Als alteingesessener MNler würde ich persönlich dort auch lieber eine neue MN sehen als diese öhm... seltsam anmutenden Inseln von Kush.
Ich persönlich bin langsam aber sicher angenervt, weil ich die MN Kush als angefeindet empfinde. Daher trage ich mich ernsthaft mit dem Gedanken mein Mandat nieder zu legen.
Edith: "Gadanken" in "Gedanken" geändert.