Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Allg. Fragen
Glaube nicht das man Kush oder Sonas zur Besiedelung zwingt/gezwungen hat es ist besiedelbare Fläche und sowohl Sonas simmt DIESE freie Ecke glaub ich seit August 2011 und Kush sein Aotearoa seit öhm irgendwas mit Sommer 2011.

Bei Feinheiten fragen Sie Bitte das Direktorium,die sind sicher schlauer als ich kleiner Delegierter. Big Grin
Zitieren
Mannometer! Was ne Korinthenkackerei!
Dabei heisst es doch:
Zitat:Präambel
Das nachstehende Regelwerk ist keinesfalls als Schikane oder Einschränkung zu sehen

Aber...wenn man sieht, wie Du schon Victorien sinnlos torpediert hast. Sei ehrlich: Würde sich Sonas auf der CartA eintragen lassen wollen wäre alle Friede-Freude-Pusteblume. Big Grin
Zitieren
Ich bin immer ehrlich! Und im Moment bin ich sogar anständig und sage dir nicht, was ich gerade über dich denke.

Die Vicotorien-Sache ist ausdiskutiert. Das du sie noch immer nicht verstanden hast nehme ich hiermit zur Kenntnis und du, dass ich mit der Carta so viel am Hut habe wie Lady Enigma.

Und was die Korinthenkackerei betrifft, so stehe ich klar dazu, dass die OIK-Karte keine weitere Insel an der von Sona avisierten Fläche braucht, da es noch freie Flächen bzw. Inseln gibt.

Wenn also nicht klar der Beschluss vorliegt, dass auch H19 neu belegt werden soll, Isla de Floras hin oder her, dann bedarf es jetzt dieses Beschlusses. Ende der Durchsage.
Zitieren
Zitat:Original von Bianca Böhm
Und was die Korinthenkackerei betrifft, so stehe ich klar dazu, dass die OIK-Karte keine weitere Insel an der von Sona avisierten Fläche braucht, da es noch freie Flächen bzw. Inseln gibt.

Wenn also nicht klar der Beschluss vorliegt, dass auch H19 neu belegt werden soll, Isla de Floras hin oder her, dann bedarf es jetzt dieses Beschlusses. Ende der Durchsage.

Nu kabbelt euch nicht - meiner Auffassung nach ist es erfreulich das eine neue MN kommt und wenn Sonas DA hin will,das Regelwerk dies zulässt büdde schön.

Zitiere:
Zitat:§5 Eintragung
1. Eine Eintragung ist nur auf freien Flächen zulässig. Weiterhin gilt §6.
Fläche ist frei..

Zitat:3. Eine Eintragung ist nur dort zulässig, wo mindestens 1 Staat ein Vetorecht besitzt.
Vetonachbar vorhanden !

Zitat:6. Eine Eintragung in gesperrte Planquadrate ist nicht gültig.
Trifft nicht zu..

Soweit das Regelwerk unser knuffigen OIK...

Im übrigen steht es jeder MN frei sich dort niederzulassen wo sie das will - wer sind wir denn das Neulingen vorgeschrieben wird *Geh da oder dort hin *?
Wenn wir das einreißen lassen würden,bekommen wir im schlimmsten Fall ein *rum geschuppse* quer über die OIK Karte.
Zitieren
Zitat:Original von Vitus Annius Abacus

Zitat:6. Eine Eintragung in gesperrte Planquadrate ist nicht gültig.
Trifft nicht zu..

Genau das ist im Moment noch der strittige Punkt. Lässt sich aber sicherlich bald klären.


Zitat: Im übrigen steht es jeder MN frei sich dort niederzulassen wo sie das will - wer sind wir denn das Neulingen vorgeschrieben wird *Geh da oder dort hin *?
Wenn wir das einreißen lassen würden,bekommen wir im schlimmsten Fall ein *rum geschuppse* quer über die OIK Karte.

Steht überhaupt nicht zur Debatte. Aber schön, dass man das mal wieder anführen konnte. Tongue
Zitieren
Zitat:Original von Bianca Böhm
Genau das ist im Moment noch der strittige Punkt. Lässt sich aber sicherlich bald klären.
Nur bei ihnen - sonst hätte Damisella van Mauritz im Sonas Antrag dies erwähnt oder Dominus Veuxin..somit wird ein Fass aufgemacht was garnicht da ist. 8)
Zitieren
@Bianca: Ursprünglich wollte Kush seinen Archipel größer haben. Sonas wollte da aber auch hin und man hat sich eben geeinigt zur allgemeinen Zufriedenheit. War alles entsperrt da. Zumindest hab ich das so in Erinnerung. Ist ja auch egal, die jetzige Lage schadet doch keinem.
@Wen: Ruhe im Karton, so ein Streit ist sinnlos. Smile.
Übrigens, auch wir haben Victorien für seine erste Platzierungsideen ein Veto angedroht. Grund wurde eingesehen und akzeptiert. Und nun passt das doch. Kein Grund noch darüber zu debattieren.
Zitieren
Schädlich finde ich nur, alles so hin zu nehmen, was einem andere vorsetzen, wenn man damit nicht einverstanden ist. Und da einem Meinungsfreiheit garantiert ist..... ;o)

Zitat:Original von Vitus Annius Abacus
Nur bei ihnen - sonst hätte Damisella van Mauritz im Sonas Antrag dies erwähnt oder Dominus Veuxin..somit wird ein Fass aufgemacht was garnicht da ist. 8)

Mitnichten.

Ich ging von Faktor X aus, der sich als Irrtum herausstellen könnte. Noch ist jedoch dies nicht bewiesen. Es fehlt der Nachweis über den Beschluss. Sollte ich mich geirrt haben, entschuldige ich mich dafür, dass ich so uninformiert war.

Das Fass haben andere aufgemacht und zwar diejenigen, die den Weg der Sachlichkeit verlassen haben. Oder die, die gar nicht gefragt waren? Könnte man sich drüber streiten. Tongue
Zitieren
Aaalso: Die ganze Verwirrung scheint von der freigegebenen Wasserfläche auszugehen. Diese hat, wie man sich als längerfristiger Delegierter sicher ins Gedächtnis rufen kann, folgenden Hintergrund:

1. Hansastan wurde von der Karte gelöscht.

2. Hansastan wollte seine Umrisse von der Karte gelöscht wissen, und da wir keine Unmenschen sind, sondern kulante Zeitgenossen, haben wir das getan.

3. Um dennoch dort nicht einfach jetzt einen großen Ozean zu haben, an dem lange nichts mehr ansiedelt, weil das 'von den Landmassen aus hinwachsen müsste', hat Leoly dort diese zur Besiedelung freigegebene Wasserfläche eingetragen, die einfach einen "Kriegsnebel" darstellt, also einen weißen Fleck auf der Karte. So können sich dort weiter neue Staaten ansiedeln, ohne dass wir den Hansastan-Umriss weiter auf der Karte lassen müssen.

Rein "kartenrechtlich" ist dort also weiterhin die Hansastan-Landmasse, die von allen ansiedelnden Staaten so umgeformt wird, wie es ihnen gerade passt. Nichts mit Sperrung, nichts mit reiner Wassermasse, sondern einfach ein kleiner Trick 17, um Pharao seinen Wunsch zu erfüllen, ohne dass sich die OIK deswegen auf den Kopf stellen müsste.

Ich hoffe, das hat alle Fragen beantwortet.
Zitieren
Zitat:Original von Bianca Böhm
Das Fass haben andere aufgemacht und zwar diejenigen, die den Weg der Sachlichkeit verlassen haben. Oder die, die gar nicht gefragt waren? Könnte man sich drüber streiten. Tongue
Meinen Sie damit mich ?Nun,sollte dies so sein - wir liegen neben einem Staat der nach Weltherrschaft strebt,das färbt wohl ab 8) und das IL und Kush sind immer achtsam was in der Nachbarschaft so vor sich geht. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste