Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion zu GO-Änderung
Ich sehe nur, daß es geboten wäre, Xinhai löschen zu lassen. Ein übergroßes persönliches Interesse meinerseits daran besteht allerdings nicht.
Zitat:Original von Inga van MauritzIm Übrigen kann auch der Beirat die Inaktivität eines Landes feststellen lassen. Somit erübrigt sich ihr Argument der "Leichenstaaten".

Darüber habe ich mich schon die ganze Zeit gewundert. Hab aber gedacht, ich hätte was übersehen - was offenbar nicht der Fall ist ;-)
Der Herr Direktor steht allerdings auf dem Standpunkt, daß dazu die Außerbetriebnahme des Forums nötig ist und ich glaube, da hat er argumentativ Recht. Ansonsten ist Xinhai ja in dem Sinn noch "aktiv", das Forum steht, ich sehe da ab und zu rein und Anfragen werden in der Regel relativ zeitnah beantwortet.
...und weil ihrs nicht hinbekommt, Xinhai zu löschen, soll die OIK Kopfstand machen. Nein, Ernst Willun, nenn mich paranoid, aber ich glaube nicht, dass nur das dahintersteckt. Da existieren doch ganz andere Pläne, oder? ?(
Ja, sozusagen eine gebrauchswertverbessernde Neuerung ohne Preiserhöhung. Ich fand die Regelung von Anfang an in dieser Form schlecht und versuche es jetzt eben, eine einem neuen Anlauf sie durch eine praktischere Regelung zu ersetzen, um dann "besser voranschreiten zu können", um mal die Diktion ihres politischen Lexikons zu gebrauchen.
Zitat:Original von Ernst Willun
Ich sehe nur, daß es geboten wäre, Xinhai löschen zu lassen. Ein übergroßes persönliches Interesse meinerseits daran besteht allerdings nicht.
Dann lösch es eben nicht!Andere Staaten tun es auch nicht...
Widerspricht das nicht dem Interesse der Simulationsgemeinschaft OIK nur aus tatsächlich aktiven Staaten zu bestehen, die sich auch vernünftig an der Karte der OIK beteiligen wollen?

In gewissem Maße müßte das auch mein Interesse sein, aber ich gebe zu, daß mich momentan mehr reizt, eine Änderung des Regelwerks zu erwirken, weil ich davon überzeugt bin, daß damit der OIK und ihren Mitgliedern faktisch ein Gefallen getan würde. Und zwar generell und nicht bloß in Bezug auf Xinhai, daß aber ein Exempel für die Folgen der derzeit herrschenden Regelung sein mag.

Ich kann auch - ganz ehrlich - eine gewisse kleine Schadenfreude darüber, daß diese Regelung unerwünschte Nebenwirkungen zeitigt nicht verhehlen, weil ich es von Anfang an prognostiziert habe - da bin ich dann auch nur Mensch. Allerdings ist ja momentan das Platzangebot recht entspannt und von daher hält sich der verursachte Schaden freilich recht in Grenzen. Bei den letzten Gebietsreservierungen hat sich dann aber doch gezeigt, daß mal wieder die Falschen drunter leiden mußten, das ist durchaus bedauerlich, auch wenn ich darauf nie spekulierte. Ich habe mich lediglich um Xinhais Vertretung nach der Aufgabe der Delegiertenrechte nicht mehr gekümmert.

Daß man nicht will, daß hier eine natürliche Person mehrmals abstimmt, das ist einsehbar, ja daran will ich gar nicht rütteln - so einen potentiellen Schabernack braucht es auch nicht. Warum man aber an einer unnötig bevormundenden Regelung, die offensichtlich keinem nützt, teilweise so vehement festhalten will, entzieht sich meinem Verständnis und ich will hier jetzt nicht rumspekulieren, das gäbe ja doch bloß Krach.

Fakt ist aber, daß man auch mit dieser Regelung so viele Staaten eintragen kann, wie einem gelüstet, wenn man die Lücken ausnutzt. Man sieht ja, daß ich löschen könnte, wenn ich den möglichen Weg gehen wollte, ebenso ist leicht einzusehen, daß es auch umgekehrt (eintragen) problemlos möglich wäre.
Frau van Mauritz?

Es war schon immer Usus, dass die Direktoren auch im Beirat Rederecht haben, nicht nur weil sie meistens auch Delegierte eines Staates sind/waren, sondern weil es einfach einfacher ist, wenn man ein Thema nur an einer Stelle behandelt und die Direktoren auf jeden Fall Mitglieder der OIK sind. Wink
Also weder sehe ich das durch die GO gedeckt - da ich in der Tat nicht Delegierte bin -, noch habe ich "technisch" die Möglichkeit mich im Beirat zu äußern. Persönlich habe ich auch überhaupt kein Problem damit. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste