Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Friedrichs Märchenstunde reloaded
#1
Und es war einmal ein einsamer Prinz ... nein Kaiser, der auf seinem Luftschlösschen regierte. Eines Tages stahl ihm ein noch böserer Kaiser das Antlitz und der Prinzenkaiser versank in einem tiefen, tiefen Schlaf. Daraufhin schliefen auch seine Untertanen friedlich ein, weil sie sich über die Jahre am Überfluss gelabt hatten, den man ihnen einredete und es nun nichts mehr zu tun gab. Derweil schlugen die bösen Kaiser aus der anderen Welt die letzten Diamanten aus dem harten Fels der Heimat des Prinzenkaisers und verschwanden damit in ihre dunkle und sumpfige Heimat.
Als aber das Prinzenkaiserlein von der bösen, "holländischen" Hexe wachgeküsst wurde, sah er das Unheil das über sein Land gekommen war und klaubte die letzten Brotkrumen zusammen und verstaute sie in einem Sack, auf das er sie sähen möge, damit das Land wieder Ertrag bringe. Doch wieder schlief das Prinzenkaiserlein ein und der Sack wurde ihm von bösen Räubern aus der Liga gestohlen, die damit die Saat des Verderbens über das Land brachten. Und da sie dann gestorben sind, leben sie heute nicht mehr.

Ende.
Zitieren
#2
Bravo, weiter so. Big Grin
Zitieren
#3
Kann man Sie für eine Lesereise gewinnen ? Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
Sicher. Dort könnte ich dann meine neuen Bücher vorstellen. "Ich bin sicher nicht Spock" und "Spock gibt es in den MNs doch gar nicht, ihr Hohlbirnen!"

Gerne werde ich auch meine wohl bekanntesten Kinder ... äh Kartenmärchen für Sie in einer limitierten Sonderauflage herausgeben: "Die Geschichte von Carmen und der Büchse" und "Das Prinzenkaiserlein".
Zitieren
#5
Dann doch lieber die Biographie "Frieda und Friedrich: Heiße Zeiten" Wink
Zitieren
#6
Pah, die ist in Dreibürgen auf dem Index! Big Grin
Zitieren
#7
Es waren einmal viele kleine Reiche. In denen konnte man den ganzen Tag tolle Spiele, manchmal auch Waren oder Hygieneartikel bestellen. Und diese kleinen Reiche wurden nicht müde, sich in der Welt zu behaupten und ihre minderwertigen Waren auf den großen Foren dieser Welt dazubieten. Doch die Bewohner mit den größten Foren erhoben sich gegen diese Gaunerei und siedelten sich Adblocker an, die nicht nur wohlschmeckend waren, sondern auch diese hässlichen Brocken auf der Karte vertilgten. Nun gab es genug Nahrung für alle und sie lebten Glücklich bis ans Ende aller Updates.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste