Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

PNs
#11
Veuxin hat dazu eine andere Meinung, ich darf zitieren:

Zitat:Der erste Teil ist ja mal, Verzeihung, Schwachfug. Wenn Kommunikationsteilnehmer sich dazu entscheiden, zwischen ihnen ausgetauschte Informationen an Dritte weiterzutragen, dann ist das vollkommen legitim, solange vorher nicht mit Einverständnis aller Kommunikationsteilnehmer Geheimhaltung beschlossen wurde. Das ist eine Grundprämisse der Kommunikation, und die gilt auch in den MNs.
Falls Niketas nicht erlaubt hat, PN´s zu veröffentlichen, dann ist dieses Zitat ein Verstoss gegen die Nettikette.
(Das Zitat der Inga) Edith.
Zitieren
#12
Zitat:Original von Lady Enigma
Zitat:Original von Hendrik Wegland
Dass er seine eigene PN veröffentlicht hat, habt ihr schon gemerkt?
Moment... sind das Auszüge aus von Veuxin geschriebenen PNs?

Für mich stellt es sich so dar.

Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Nachtrag: Das habe ich auf eine PN im IL geantwortet.

Zitat:PN
Zitieren
#13
Ich zitiere mich selbst:

Zitat:Original von Wen Djebau n Djet
Zitat:"Pure Sturheit des Direktoriums zieht natürlich auch bei den nächsten Wahlen gewisse Konsequenzen nach sich."
Zitat Inga aus einem Briefwechsel, den sie wohl mit Niketas hatte?

Aber nun erstmal auf das Fussballspiel vorbereiten. Man(n) hat ja noch ein Leben Abseits der MNs. Big Grin
Zitieren
#14
Zitat:Original von Wen Djebau n Djet
Veuxin hat dazu eine andere Meinung, ich darf zitieren:

Zitat:Der erste Teil ist ja mal, Verzeihung, Schwachfug. Wenn Kommunikationsteilnehmer sich dazu entscheiden, zwischen ihnen ausgetauschte Informationen an Dritte weiterzutragen, dann ist das vollkommen legitim, solange vorher nicht mit Einverständnis aller Kommunikationsteilnehmer Geheimhaltung beschlossen wurde. Das ist eine Grundprämisse der Kommunikation, und die gilt auch in den MNs.
Falls Niketas nicht erlaubt hat, PN´s zu veröffentlichen, dann ist dieses Zitat ein Verstoss gegen die Nettikette.
(Das Zitat der Inga) Edith.

Veuxin ist offenbar der Meinung PNs können beliebig veröffentlicht werden wenn nicht ausdrücklich der Wunsch geäußert wurde sie vertraulich zu behandeln.

Ich sehe das ohne konkreten Bezug auf den aktuellen Fall etwas kritischer. Wir reden über schriftliche Kommunikation die innerhalb eines Forums auf zwei arten erfolgen kann. Für alle sichtbar über Posts oder nur von einem Forenmitglied zum anderen über PNs. Die Wahl für letztere Variante impliziert meiner Meinung nach schon den Wunsch nach Vertraulichkeit ohne dass er extra geäußert werden muss. Die Veröffentlichung von PNs werte ich persönlich damit als Grauzone, je nach Inhalt und Kontext kann das unkritisch sein oder eben auch nicht.
Zitieren
#15
Wenn es denn so ist, daß ein Direktoriumsmitglied PNs veröffentlicht und ein anderes dies für ganz selbstverständlich hält, dann zwingt mich das dazu an beide keine PNs zu schreiben.
Ich möchte nicht extra darauf hinweisen müssen das eine PN unter den beiden jeweiligen Parteien bleiben sollte. Oder gibt es eine Art Siegel mit dem man unter das Wörtchen Privat noch mal das Wörtchen Vertraulich setzt?^^
Zitieren
#16
Sicher sollte eine PN erst einmal privat sein allerdings gibt es Fälle in denen eine Veröffentlichung eher nicht kritisch zu bewerten ist. Zum Beispiel wenn ein Vorschlag zur Entwicklung einer MN per PN diskutiert wurde und in seiner endgültigen Form an den Rest der Spielerschaft weitergegeben werden soll.

Ich würde aus dem Grundsatz keine PNs anderer Spieler zu veröffentlichen also kein absolutes Gebot machen.
Zitieren
#17
Doch, ich schon. Privat ist privat. Wenn man nach einem Austausch Argumente des Gesprächspartners einfließen lässt, ok. Aber sonst? Nee. In PNs entwickelt man unausgegorene Gedanken, lässt was von seinem RL-Leben durchblicken oder sonstwas. PNs sollten tabu sein für die Öffentlichkeit. Und zwar absolut.
Denn wenn man erstmal angefangen hat sowas öffentlich zu machen, gibt es bald keine Grenzen mehr.
Zitieren
#18
Zitat:Original von Lady Enigma
Doch, ich schon. Privat ist privat. Wenn man nach einem Austausch Argumente des Gesprächspartners einfließen lässt, ok. Aber sonst? Nee. In PNs entwickelt man unausgegorene Gedanken, lässt was von seinem RL-Leben durchblicken oder sonstwas. PNs sollten tabu sein für die Öffentlichkeit. Und zwar absolut.
Denn wenn man erstmal angefangen hat sowas öffentlich zu machen, gibt es bald keine Grenzen mehr.

Das sehe ich ganz genau so!
Zitieren
#19
Stimme ich zu und man wird schon nachdenklich was man zukünftig in eine PN reinschreibt oder sich besser nur denkt.
Zitieren
#20
Zitat:Original von Vitus Annius Abacus
Stimme ich zu und man wird schon nachdenklich was man zukünftig in eine PN reinschreibt oder sich besser nur denkt.

Ich bin über diese Leute gerade sehr enttäuscht.

Edith: Schreibkorrektur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste