Beiträge: 90
Themen: 8
Registriert seit: May 2012
Da Aquatropolis kein Veto einlegt , nehmen wir den Platz neben dem Dreikönigsland.
Beiträge: 568
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
Wäre schön, wenn ihr das diesmal zu etwas dauerhaftem bringt....
Beiträge: 509
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2011
Oh Lella Enigma denken Sie positiv dann wird das schon werden. =)
Beiträge: 568
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
König, unser Problem ist oft zu positives Denken.
"Ja sicher, wenn jetzt diese Stahlwand reisst, kommt unheimlich viel tödliches Zeugs aller Art aus". Aber wird schon halten.... irgendwie....
Beiträge: 38
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2008
Diese ganze Vetosache ist doch eh für die Katz.
Wenn ich einen Staat hier eintragen lassen wollen würde, der so total durch den Wind ist und alle mit entsetzen aufschreien "nicht neben uns", würde ich ganz einfach eine 08/15 Deutschlandsim eintragen mit der jeder leben kann und diese dann einfach nach meinem Gutdünken umgestalten.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass eine MN sich neu erfindet.
Daher würde ich mich bei uns in Aqua auch niemals für ein Veto einsetzen.
Wenn ein Nachbarstaat eine 1-Million-Soldaten-Armee samt allen möglichen Massenvernichtungswaffen haben will, oder eine Höhlen-Erdbeben-Brennende-Erde-Landschaft, was juckt mich das? Es zwingt mich doch niemand diese Sim anzuerkennen oder diplomatische Kontakte herzustellen.
Das ist doch das schöne an dem MNs, man kann sich so wunderbar gegenseitig ignorieren. Niemanden kann eine Sim aufgezwungen werden.
Wenn jemand eine kohärente Welt haben will, ist er sicherlich bei der CartA besser aufgehoben. Und dies ist keinesfalls wertend gemeint.
Wie Enigma schon sagte, leben und leben lassen.
Beiträge: 509
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2011
Zitat:Original von Hank Scorpio
Diese ganze Vetosache ist doch eh für die Katz.
Wenn ich einen Staat hier eintragen lassen wollen würde, der so total durch den Wind ist und alle mit entsetzen aufschreien "nicht neben uns", würde ich ganz einfach eine 08/15 Deutschlandsim eintragen mit der jeder leben kann und diese dann einfach nach meinem Gutdünken umgestalten.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass eine MN sich neu erfindet.
Daher würde ich mich bei uns in Aqua auch niemals für ein Veto einsetzen.
Wenn ein Nachbarstaat eine 1-Million-Soldaten-Armee samt allen möglichen Massenvernichtungswaffen haben will, oder eine Höhlen-Erdbeben-Brennende-Erde-Landschaft, was juckt mich das? Es zwingt mich doch niemand diese Sim anzuerkennen oder diplomatische Kontakte herzustellen.
Das ist doch das schöne an dem MNs, man kann sich so wunderbar gegenseitig ignorieren. Niemanden kann eine Sim aufgezwungen werden.
Wenn jemand eine kohärente Welt haben will, ist er sicherlich bei der CartA besser aufgehoben. Und dies ist keinesfalls wertend gemeint.
Wie Enigma schon sagte, leben und leben lassen.
Einerseits haben Sie recht Sidi Scorpio andererseits würd ich mich fragen : Was will jemand an meiner Schokoladenseite wenn *gegenseitige Abneigung* das Credo ist.
Beiträge: 568
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
König, an gegenseitiger Abneigung als Simkonzept ist doch erstmal nichts auszusetzen. Ich meine, wenn wir so ein Demokratistan neben uns hätten, das uns ständig Demokratie und Menschenrechte bringen will, mit den Mitteln, wie man derartige Segnungen im kalten Krieg verbreitet hat und wir entsprechend kontern könnten.... Kein Mensch wird mich von der Meinung abbringen, daß eine Gesamtsituation dieser Art auf der Karte auf Jahre hinaus richtig Betrieb bewirken kann. Und ich meine das eher als Denkmodell, es gäbe ja noch wesentlich mehr, als diese eingefahrenen Rituale von damals...
Beiträge: 24
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2012
Ein Gegenentwurf zu unserem geplanten Bund wäre gar nicht schlecht. Der könnte dann auch bis an die Zähne bewaffnet sein. Und der Widerpart muss auch nicht demokratisch sein. Nur expansiv und lästig.
Beiträge: 568
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
Expansiv und lästig könnten wir (Aqua, IL und Kush) auch sein und den Rest der Welt zum Zusammenschluss zwingen oder wie auch immer. Ist eben nur die Frage, ob da jemand eine Gegenpartei bilden will....
Beiträge: 24
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2012
Die Anderen! Das sind auch allesamt demokratische Gutmenschen. Die gehen auf solche SIMs in den meisten Fällen nicht ein. Ignorieren ist ja viel leichter.