Wenn es der OIK an etwas fehlt, dann ist dies eindeutig Kontinuität. Man blicke zurück, als sich Dreibürgen, Haxagon und meine bescheidene Heimat entschlossen, einen neuen Kontinent zu schaffen: Riesiges Geschrei, warum man denn nicht die bestehenden Inseln nehme. Was haben nun? Wieder eine neue Inselgruppe, die sich ebenso über nicht wenige Planquadrate erstreckt (ganz toll ist übrigens, daß wir nun zweimal die gleiche Insel auf der Karte haben - nur anders gedreht-; vgl. Form der Hauptinsel MOS und eine der westlichen franz. Inseln). Unterschied: Sie liegt im Vetobereich Caledoniens. Ärgerlich ist allerdings vor allem, daß momentan noch Bestrebungen laufen, den französischen Kontinent zu entsperren - anstatt zu warten, bis dies denn nun endlich gelingt, fabriziert man hier ein Ergebnis, das für beide Seiten schlecht ist: Für die OIK, da die Karte weiter in Inseln zersäbelt wird (Dosmanien reicht vollkommen - ich hoffe inständig, daß Condoria bei seinem Veto bleibt), für den Marienordensstaat, da der neue Kartenplatz ein Kompromiß ist.
Davon abgesehen kupfert der Staat kräftig ab, was mich persönlich langsam nervt.
Im Vetobereich Caledoniens liegen heißt im Prinzip, dass es kein Veto geben wird, da Caeldonien praktisch tot ist.
Die Eintragung von immer weiteren Inseln gefällt mir auch nicht. Nur was kann man dagegen machen?
Sperrung der Planquadrate durch den Beirat.
Das ist keine Idee, es ist einfach der übliche Weg.
Zitat:(Dosmanien reicht vollkommen - ich hoffe inständig, daß Condoria bei seinem Veto bleibt)
Wird es.
*so* SInd irgendwo derweil Ferien? ?( *so*
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Man blicke zurück, als sich Dreibürgen, Haxagon und meine bescheidene Heimat entschlossen, einen neuen Kontinent zu schaffen: Riesiges Geschrei, warum man denn nicht die bestehenden Inseln nehme.
Das kommt einfach auf den vorhandenen Glaubwürdigkeitsanspruch an.
Ich finde es einfach unglaubwürdig und in gewisser Weise lächerlich, daß hier ohnehin mit der vorhandene Landmasse verfahren wird, wie es beliebt.
Da wird hin- und hergeschoben, Küstenlinien verändert, Inseln ins Meer gepflanzt, Küstenlinien mit zittriger Hand ganz neu gemalt oder durch eine Majestät ein ganz neuer Kontinent hingerotzt.
Natürlich muß bei den hier vorliegenden Besonderheiten von virtuellen Staaten einige Eingriffe vorgenommen werden, die nicht erklärbar sind.
Aber warum kann man diese Dinge nicht auf ein Mindestmaß beschränken?
Wir sollten auch mal lernen mit dem vorhandene auszukommen und dieses aus halbwegs glaubwürdige Art fortzuführen.