Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion: Reservierung Marienordensstaat
Zitat:Original von Friederike Fresse
Ich finde es einfach unglaubwürdig und in gewisser Weise lächerlich, daß hier ohnehin mit der vorhandene Landmasse verfahren wird, wie es beliebt.
Völlig richtig. Wir hätten damals nicht zulassen sollen, dass Attekarien einen halben Kontinent für sich beansprucht.

Sie sind einfach lächerlich, Frau Fresse.
Ihr Land ist eines der größten überhaupt und SIE machen den größten Aufstand wenn ein kleiner oder mittelgroßer Staat ein Stückchen Land von der größe eines Fußabdruckes für sich beanspruchen möchte.
Und wenn dies dann noch Simuliert wird, kommen Sie mit Ihrer gigantischen inaktiven Landmasse und stellen sinnlose Anträge.
Es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen, wie die Frau Diktatorin agiert(hier mal kommentiert), wichtig ist jetzt, dass der Antrag durchkommt, bevor die Frau Diktatorin nicht doch in typisch doppelzüngiger Weise(ist ja was ganz anderes, wenn das so ein "freies" Land wie Attekarien macht) doch Expandieren will. Daher möchte ich bitten, das hier nicht weiter ausarten zu lassen, da wir alle wissen, dass es nichts bringt.
Zitat:Original von Faantir Gried
Es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen, wie die Frau Diktatorin agiert(hier mal kommentiert), wichtig ist jetzt, dass der Antrag durchkommt, bevor die Frau Diktatorin nicht doch in typisch doppelzüngiger Weise(ist ja was ganz anderes, wenn das so ein "freies" Land wie Attekarien macht) doch Expandieren will. Daher möchte ich bitten, das hier nicht weiter ausarten zu lassen, da wir alle wissen, dass es nichts bringt.
Wie ich sehe vereint Frau Fresse wieder alle Gewalten in ihrer Person, sehr vorbildlich demokratisch. Big Grin
Zitat:Original von Ghz. von Hohenburg-Lohe
Und wenn dies dann noch Simuliert wird, kommen Sie mit Ihrer gigantischen inaktiven Landmasse und stellen sinnlose Anträge.

Sind Sie jetzt sogar zu verwirrt um Inaktivität zu erkennen, Herr Herzog?
Zitat:Original von Ghz. von Hohenburg-Lohe
Wie ich sehe vereint Frau Fresse wieder alle Gewalten in ihrer Person, sehr vorbildlich demokratisch. Big Grin

Diese Anbiederung an eine Gewaltenteilung sehe ich nicht zwingend als Voraussetzung für eine gesunde Demokratie an.
Fakt ist, daß in Attekarien jeder Bürger jedes Staatsamt ausüben darf.
Ebenso werden alle Staatsämter durch ordentliche Wahlen besetzt.
Wahl-Erbhöfe und degenerierten Adel gibt es nicht.

Wir halten nicht so viel davon, daß nun wie in diesen Reichen inflationär Doppel-ID's gebildet werden, um eine peinliche Gewaltenteilung vorzugaukeln.
Ich wage es sehr stark zu bezweifeln, daß die ewigen Scharmützel zwischen Dreibürgen und Attekarien Thema dieses Threads sind!
Mal noch was ganz anderes: Wäre es nicht günstig, auch die Flächengröße der Staaten zu begrenzen?

Wenn ich sowas hier sehe - und daran denke, dass es ja "nur" anderthalb mal so groß wie Neuenkirchen sein wird, dann graust es mir:

[Bild: erdallianz18cy.gif]
Wo kommt das her? Prinzipiell halte ich wenig davon, die Größe zu begrenzen - hier tanzt ja niemand allzu grob aus der Reihe. Lieber eine volle Karte als viele Staaten.
Nennt sich Erdallianz und hat dazu noch folgende Statitiska:

Bevölkerungszahl: 4.500.000.000
Truppenstärke: (1% der Bevölkerung) 45.000.000
Flottengröße: (nicht enthalten mehrere Hunderttausend Raumjäger) 20.000 Schiffe
Besiedelte Welten: 309
Sternensysteme: 257
mil. Außenposten: mehr als 800

ob das so sehr dann passt, wage ich irgendwie zu bezweifeln.
Äh, die Karte die Faantir postete ist aber doch nicht der Marienordenstaat, sondern die Erdallianz, oder?

Edit: Faantir war schneller...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste