Zitat:Original von Friederike Fresse
Sehr geehrte Damen und Herren der OIK,
wir und Sie mussten leider einige Tage auf diesen Antrag warten, aber nunmehr ist es soweit ...
In der Gewissheit, daß die Organisation für internationale Kartographie (OIK) zur Zeit die einzig denkbare Kartenorganisation für uns ist, reiche ich im Namen der Bundesrepublik Attekarien nunmehr zum Stichtag 27.09.2005 den nachfolgenden Kartenplatzantrag ein:
Name des Staates: Bundesrepublik Attekarien
Internetseite als Existenz- und Aktivitätsnachweis:
http://middleearth.mi.funpic.de/index.php
Ansprechpartner mit eMail-Adressen:
Bundespräsident Moritz Holender / nostradamus.afub@gmx.at
Nationalratspräsidentin Friederike Fresse / 2500@onlinehome.de
Gewünschter Kartenplatz:
![[Bild: antrag2.gif]](http://members.a1.net/yurythecommunist/antrag2.gif)
Position: F 4 - 6, G 4 - 6, H 4 - 6, I 4 + 5
Folgende Staaten wurden über unser Kartenplatz-Vorhaben benachrichtigt:
Turanien, Arcor, Flakanien-Leonberg-Seibelsberg, Tchino, Gelbes Reich, Futuna.
(auf die Benachrichtigung von Felter-Falter wurde bisher verzichtet, weil dieser Staat nach den glaubhaften Aussagen von Herrn Faantir Gried, Wesir für Äußeres aus Futuna, z. Zt. nicht erreichbar ist)
Die noch ausstehenden Staaten werden bis zum Stichtag 27.09.2005 ebenfalls benachrichtigt.
Gewünschtes Nationenkürzel: ATK
Gewünschte Vorwahl: 270
Edit: Antrag nach einem Hinweis von Herrn Goldmann im Bereich Vorwahl geändert.
2. Edit: Neue Karte eingefügt
Bundesrepublik Attekarien
gez. i.V. Fresse
Der Antrag läuft 168 Stunden / 7 Tage bis zum 4.Oktober, ca. 13 Uhr
Ich mache darauf aufmerksam, dass bereits geplant ist von Seiten Futunas ein Veto einzulegen.
Zu diesem Thema wird das Direktorium nach der Neuwahl ab morgen beraten.
gez.
von Kurland
OIK-Vizedirektor für Kartenanträge
Das Schahtum Futuna liegt hiermit aus klimatischen und kulturellen Gründen Veto ein.
Das Kaiserreich Dreibürgen würde gerne über den aktuellen Stand des Kartenverfahrens informiert werden.
Gibt es eine Einigung zwischen Futuna und Attekarien?
Ist das Veto gültig?
I.V. Karl von Werthen
Friedrich Alexander von Hohenburg-Lohe
Das Veto wurde nach der Einigung zurückgezogen.
Die Föderation Turanischer Republiken legt hiermit ein Veto ein.
Wir begründen das Veto aus kulturellen und historischen Gründen.
Wie bekannt sein dürfte, war das ehemalige Barqueswi unser östlicher Nachbarstaat. Aufgrund der gemeinsamen Geschichte Turaniens und Barqueswis lebt daher eine barqueswische Minderheit in Turanien. Wie ebenso bekannt sein dürfte, zerfiel der Staat Baqueswi im Frühjahr 2004. Aufgrund des Zerfalls der Staatsmacht sandte die Föderation und das Großherzogtum Arcor am 03.05.2004 Einheiten der jeweiligen Streitkräfte in das Gebiet Barqueswis. Diese Einheiten sollte solange die Versorgung der dortigen Bevölkerung sicherstellen, bis sich dort ein neues Land etablieren kann.
Aufgrund der vorliegenden Geschichte Attekariens ist hier jedoch keine historische und kulturelle Übereinstimmung zu erkennen. Ebenso konnte keine Einigung mit der Attekarischen Seite diesbezüglich erreicht werden.
Des weiteren sei erwähnt das Turanien bezüglich der Größe des Staatsgebietes Attekariens Gespräche geführt hat. Während der Gespräche konnte jedoch keine Einigung über die Größe erreicht werden noch wurde eine plausible Erklärung gegeben weshalb das Staatsgebiet derartig groß sein soll. Durch eine solche Größe wird die verfügbare Fläche für andere Mikronationen welche am Nordkontinent interessiert sind drastisch verringert.
Dennoch würden wir eine Eintragung Attekariens begrüßen.
Eine Zustimmung dazu ist jedoch nur nach einer Einigung in den strittigen Punkten möglich.
Sobald die strittigen Punkte ausgeräumt wurden, kann dieses Veto als hinfällig betrachtet werden.
Frau Fresse, denken Sie einmal an Ihr Land und nicht an sich selbst. Sie ziehen eine Show ab, um sich selbst auf dessen Kosten zu profilieren und als toll hinzustellen. Sie sind es nicht. Ich habe ein Attekarien ohne sie gesehen, dass frei und in Frieden mit seinen Nachbarn lebt. Hören Sie auf, es für Ihre Niederträchtigkeit und Ihren Machthunger zu missbrauchen. Ich bin mir sicher, dass auch Turanien und Dreibürgen sehen, dass diese Frau Attekarien missbraucht.
Ich appeliere an das freie Attekarien, das jenseit von Frau Diktatorin Fresse, das aus friedliebenden und freundlichen Menschen besteht. Lasst euch nicht von dieser Frau benutzen!
Zitat:Original von Friederike Fresse
Warum müssen wir nun sogar mit "dem Reich" verhandeln?
Welche Forderungen hat denn sogar das weit entfernte "Reich"?
Haben Sie auch urplötzlich Vorfahren enfdeckt, die in B. gelebt haben?
Das "Reich" hat wenigstens den Mut zu Verhandeln, im Gegensatz zu einer gewissen "Bundesrepublik".
Sie wissen ja, wir finden nach wie vor Ihr Staatsgebiet zu groß und vermuten auch Gründe die hinter dieser Größe stecken könnten.
Aber wie gesagt, wir lassen durchaus mit uns reden, am Verhanlungstisch.
Zitat:Original von Ghz. von Hohenburg-Lohe
Aber wie gesagt, wir lassen durchaus mit uns reden, am Verhanlungstisch.
Endlich entdecke ich auch einen positiven Effekt an Ihnen: Sie sind noch in der Lage zu träumen. :D
Zitat:Original von Faantir Gried
Frau Fresse, denken Sie einmal an Ihr Land und nicht an sich selbst. Sie ziehen eine Show ab, um sich selbst auf dessen Kosten zu profilieren und als toll hinzustellen. Sie sind es nicht. Ich habe ein Attekarien ohne sie gesehen, dass frei und in Frieden mit seinen Nachbarn lebt. Hören Sie auf, es für Ihre Niederträchtigkeit und Ihren Machthunger zu missbrauchen. Ich bin mir sicher, dass auch Turanien und Dreibürgen sehen, dass diese Frau Attekarien missbraucht.
Ich appeliere an das freie Attekarien, das jenseit von Frau Diktatorin Fresse, das aus friedliebenden und freundlichen Menschen besteht. Lasst euch nicht von dieser Frau benutzen!
Hört hört!
Die für Frau Diktatorin Fresse niederschmetternde Wahrheit, wird ausgesprochen.