Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Fußball
#1
Hi.

Da Illyria nun das erste Mal an einer WM teilnimmt und unser Nationaltrainer mir mal per PN geschrieben hat, ob ich nicht vorschlagen könnte, dass man pro Kontinent eine Liga gründet à la UEFA oder sowas. So würden dann in jedem Kontinent Turniere wie die EM oder die Championsleague stattfinden.

Einziges Problem wäre vielleicht der Aufwand, aber es wäre an sich eine tolle Sache und würde mehr Spaß am Fußball in der MN-Welt bringen.

Was meint Ihr? Big Grin
Zitieren
#2
Sowas gab es in verschiedenen Formen schon einmal. Bei der CartA gibt es die AM welche aber auch mehr oder weniger unregelmäßig ausgespielt wird. Hier haben wir erst letztes Jahr ein internationales Fußballturnier gehabt, wo Vereine aus aller Welt daran teilnehmen konnten. Das war die Internationale Oberliga oder wie der korrekte Namen dafür war.

Auf jedem Kontinent sowas jetzt zu errichten würde dann doch wahrscheinlich daran scheitern, das man nicht die genügenden Teams zusammen bekommt.
Zitieren
#3
Wir im Süden haben die "Internationale Oberliga" (10 Mannschaften aus 6 Ländern in der letzten Saison) und die Frauen-Fußball-Liga "Liga des Südens" (12 Mannschaften aus 4 Ländern - glaube ich - letzte Saison). Ich denke, damit lässt sich sicher auch ein noch internationalerer Wettbewerb stricken. Würde sicher auch motivierender wirken.
Zitieren
#4
Zitat:Original von Presidente Chilavert
Wir im Süden haben die "Internationale Oberliga" (10 Mannschaften aus 6 Ländern in der letzten Saison) und die Frauen-Fußball-Liga "Liga des Südens" (12 Mannschaften aus 4 Ländern - glaube ich - letzte Saison). Ich denke, damit lässt sich sicher auch ein noch internationalerer Wettbewerb stricken. Würde sicher auch motivierender wirken.
Meinte ich ja... Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste