Beiträge: 129
Themen: 8
Registriert seit: Apr 2011
Hallo,
Mir geht langsam die Anmeldung von Spamacc hier auf die Nerven. Könnte man bitte die von diesen Spamern verwendeten Eamailadresse sperren?
Beiträge: 1.269
Themen: 99
Registriert seit: Oct 2005
Nein, weil das hauptsächlich @yahoo.com, @yahoo.de, @aol.com, @gmail.com und @outlook.com wären, also ganz normale Provider, und damit würden wir auch Leuten, die sich ohne Spamabsicht hier anmelden möchten, das Leben schwer machen. Zum Löschen der Spam-Accounts fehlen mir leider die Rechte.
Beiträge: 129
Themen: 8
Registriert seit: Apr 2011
Aso ok, ich dachte das wären diese exotische Emailadressen gewesen, die sich hier registrieren.
Beiträge: 1.269
Themen: 99
Registriert seit: Oct 2005
Leider nein; die Phase des Spams ist wohl leider rum.
Beiträge: 41
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2013
Woher Spam eigentlich kommt:
Monthy Python
Beiträge: 976
Themen: 40
Registriert seit: Sep 2005
Könnte man bitte aufhören,
unsere Bürger zu diskriminieren? Danke. X(
Beiträge: 129
Themen: 8
Registriert seit: Apr 2011
Daher kommen also diese pöhsen Purchen! 8o
Beiträge: 1.021
Themen: 44
Registriert seit: May 2006
"Am anderen Stadtstrand".

Ganz groß!
Beiträge: 598
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2006
Oh wow, jetzt ist wohl die Burning-Board-Sphäre dran? Der MdM hat ja auch einige Anmeldungen diesbezüglich offenbar... Den Mist hatten wir in Wolfenstein auch bis zum Erbrechen (da aber auf phpBB-Foren-Infrastruktur, also quasi noch anfälliger), letztlich hat nur geholfen, die spammenden Bots zu fragen, wo sie sich anmelden. Das hat das Spamaufkommen gewissermassen ausradiert, aber ich kann mir leicht und locker etliche Szenarien vorstellen, in denen die Spammer trotzdem durchkommen, und wenn sie simplerweise die Metatags durchprobieren oder anderen Quatsch machen. Wie auch immer, nieder mit den Spammern!!!
Beiträge: 1.269
Themen: 99
Registriert seit: Oct 2005
Ich hab das damit gefixt, dass ich ein neues Forum programmiert habe, in dem der erste Schritt für die erfolgreiche Registrierung eine bestätigte eMail-Adresse ist. Davor wird kein Account angelegt. Natürlich kann man trotzdem noch spammen, wenn man die eMail-Adresse bestätigt, aber den Ärger machen sich die wenigsten Spammer.