Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Zukunft der OIK/inaktive Staaten
#31
Macht es doch nicht komplizierter als nötig: Die OIK schickt einfach jemanden in sämtliche inaktive MNs. Der fragt dort nach, ob Einwände gegen eine Löschung bestehen, wird binnen eines Monats (meinetwegen zwei Monaten) nicht dagegen protestiert, wird eben gelöscht.

Oder gründet die OIK eben mit den tatsächlichen Mitgliedern eben neu.

Was Xinhai angeht. Ich würde ja die Löschung beantragen, aber ich darf nicht, da ich ja schon Korland vertrete. Wenn man inzwischen bereit wäre, wenigstens zum Zwecke der Löschung zuzulassen, daß eine natürliche Person zwei MNs vertritt würde ich es auch machen. Ggf. kann ich auch eine zweite ID anmelden, das ganze per Proxy verschleiern, so tun als wäre es eine andere natürliche Person und dann einfach die Löschung beantragen und wir tun so, als wäre alles mit Rechten Dingen zugegangen. Big Grin

PS: Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob man nicht mittlerweile über die Karteileichen froh ist, da dadurch die Karte voller wirkt. Bis es der Interessent gemerkt hat, vergeht ja doch einige Zeit. Wobei man vieleicht doch noch zwischen formal aktiven und tatsächlich aktiven MNs unterscheiden sollte, damit der potentielle Interessent nicht nach einigen unglücklichen Stichproben den Eindruck hat, hier wäre alles tot. Wink
Zitieren
#32
*Früher* zu Zeiten der Miss Twin Tower fand ich es auch *logisch* das auf der OIK nicht sofort jeder Staat mit Tradition ausradiert wird weil er mal *etwas lange im Sommerloch schlummert*.
Wie dem auch sei - ich versteh immer noch nicht warum nicht *Problem erkannt Problem gebannt* betrieben wird.
Wir haben den Beirat und da kann man ohne weiteres Anträge stellen.
Ich befürchte aber das einige doch *Angst* haben,das nach *Ausradierung* toter Staaten die OIK unattraktiv(er) wird.
Nur - was bringt es Fülle vorzutäuschen?Mir kommt da nur ein Gedanke bzgl. Regelwerk..

@ Ernst Willun
Zitat:Was Xinhai angeht. Ich würde ja die Löschung beantragen, aber ich darf nicht, da ich ja schon Korland vertrete.
Schleiertanz müsstest du garnicht machen - nur zB. als Delegierter Korlands demissionieren und dann Delegierter Xinhai's werden.Xinhai löschen lassen dann wieder für Korland...

Was DIE OIK denkt weis ich nicht, nur ich selbst bin der Meinung das wir Tabula rasa machen sollten.
Zitieren
#33
Wer wie wo Angst vor was hat, ist vollkommen irrelevant, weil diese Angst nicht über dem Regelwerk steht. Also, wer Lust hat, inaktive Staaten zur Löschung vorzuschlagen, fühle sich berufen, und das wäre eigentlich auch schon EOD.
Zitieren
#34
Zitat:Original von Susanne Weinbergh
Was für eine sinnfreie Debatte. Die Atraktivität der OIK hängt weder am Forenstyle noch an einer Aktivität im Forum, noch an einer Entscheidung Bi- oder Monokartik, sondern einzig und allein an den auf ihr verzeichneten Ländern und wie "erwachsen" sich deren Mitglieder untereinander benehmen.

Die OIK selbst hat als einzige Aufgabe die Verwaltung der Karte. Das ist ein schnöder bürokraticher Akt. Schlupp. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Bis auf das "erwachsen" (PFUI!!!) volle Zustimmung. Auch zum letzten Post des Vizedirektors für Kartographie.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste