Beiträge: 1.021
Themen: 70
Registriert seit: Sep 2005
Ich bin dafür ausnahmsweise mal wirklich nicht zuständig, liebe Carmen
Ach... wie stehts mit unserem Treffen?
Beiträge: 1.040
Themen: 104
Registriert seit: Nov 2005
Wir sind doch schon so nah dran. Wir haben für fast alle Buchten Namensvorschläge von den Anrainern, warum lassen wir die nicht einfach abstimmen und wenn sie sich nicht einigen können dann stimmen alle ab
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Pharaoh
Wen sich die Staaten über einen Buchtnamen nicht einigen können, gibt's halt mehrere. Es gibt doch rL auch Ostsee, baltic sea etc.
Grusz,
Pharaoh
Darum geht es nicht, es geht darum, dass für verschiedene Buchte gleiche Namensvorschläge angeboten werden. Es dürfte nicht viel Sinn machen, drei Buchten den gleichen Namenzu geben.
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 336
Themen: 13
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Faantir Gried
Darum geht es nicht, es geht darum, dass für verschiedene Buchte gleiche Namensvorschläge angeboten werden. Es dürfte nicht viel Sinn machen, drei Buchten den gleichen Namenzu geben.
Vorschlag:
1. Alle Anrainer stimmen über die Vorschäge ab, soweit es nicht schon Einigkeit gab.
2. Sollte tatsächlich der Fall auftreten, dass verschiedene Buchten ähnliche Namen bekommen, wird das ganze zwischen den Betroffenen ausdiskutiert.
Damit wäre das Thema nämlich erstmal hier vom Tisch und die Anrainerstaaten haben ein schönes diplomatisches Programm vor sich.
Beiträge: 90
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2005
Zitat:Original von Dr. Thasco
Zitat:Original von Faantir Gried
Darum geht es nicht, es geht darum, dass für verschiedene Buchte gleiche Namensvorschläge angeboten werden. Es dürfte nicht viel Sinn machen, drei Buchten den gleichen Namenzu geben.
Vorschlag:
1. Alle Anrainer stimmen über die Vorschäge ab, soweit es nicht schon Einigkeit gab.
2. Sollte tatsächlich der Fall auftreten, dass verschiedene Buchten ähnliche Namen bekommen, wird das ganze zwischen den Betroffenen ausdiskutiert.
Damit wäre das Thema nämlich erstmal hier vom Tisch und die Anrainerstaaten haben ein schönes diplomatisches Programm vor sich. 
Das halte ich für die beste Lösung.
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Deckt sich aber nicht mit dem Regelwerk der OIK. Das kennt da nur einen Beiratsbeschluss, keine irgendwie gearteten Sonderreglungen für Anrainer.
Beiträge: 1.040
Themen: 104
Registriert seit: Nov 2005
Wenn sich die Anrainer aber untereinander absprechen, so gibt es nur einen Vorschlag und der kann dann meinetwegen vom Beirat beschlossen werden
Beiträge: 336
Themen: 13
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Deckt sich aber nicht mit dem Regelwerk der OIK. Das kennt da nur einen Beiratsbeschluss, keine irgendwie gearteten Sonderreglungen für Anrainer.
Ich sehe das ähnlich wie Herr Elskamp. Im Grunde wird die Entscheidung den Anrainerstaaten überlassen, der Beirat kann ja beschliessen, den Beschluss der Anrainer so zu übernehmen. Dann wären wir auch regelkonform.
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Ich habe das Gefühl, Herr Goldmann will versuchen, die von Freiland für seine Buchten gewünschten Namen durchzubringen, indem er anderen Staaten per Beirat von Freiland favorierte Namen aufzwingt. Nun, nachdem mir dort vorgeworfen wird(wieder einmal), ich wolle die OIK zerstören, traue ich ihm sogar diesen Schwachsinn zu. Freiland scheint schlicht ergreifend paranoid und kontrollsüchtig geworden zu sein.