Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Ich rege mich auf
#11
Mist, gar nicht weiter drauf geachtet-.-'...sry...
Zitieren
#12
Und mir war diese Regel, das man nicht editieren darf nicht bekannt....
Zitieren
#13
Zitat:Original von William Cromwall
Und mir war diese Regel, das man nicht editieren darf nicht bekannt....

Wo bei mir fällt es wieder ein...war glaub ich ein "Schönheitsfehler" den ich weg machen wollte.
Zitieren
#14
Zitat:7. Bei öffentlicher Abstimmung ist bei der Stimmabgabe das abstimmende Mitgliedsland anzugeben. Editierte oder kommentierte Stimmabgaben sind als ungültig zu werten. Bei mehrfacher Stimmabgabe eines Mitgliedslandes werden beide Stimmen ungültig
.

Das gilt seit 24.09.2010

Sidi Cromwall - das Sie das in drei !! Jahren nicht mitbekommen haben - lässt mich staunen.

Jedem der bei der OIK um Karteneintragung ersucht, ist zuzumuten mal beiläufig einen Blick in GO und Regelwerk zu werfen.

Ohne das es überheblich gewertet sein soll - fragen Sie doch das nächste mal jemanden der sich besser auskennt.
Zitieren
#15
In dieser Form vielleicht, ursprünglich wurde es im Januar 2007 beschlossen. Wink

[Antrag] Änderung GO §5

Abstimmung: Änderung der Geschäftsordnung

Damals mag es seine Gründe gehabt haben, heute scheint mir die Regel eher überflüssig, oder würden immer noch irgendwelche Kindsköpfe die Abstimmungsthreads zuspammen und Beleidigungen austauschen?

Seinerzeit sattelten wir - nebenbei bemerkt - gerade von Schilda auf Korland um, was vermutlich der Grund ist, daß es dazu von meiner bzw. unserer Seite keine Stellungnahme dazu gibt.
Zitieren
#16
Zitat:Genau deswegen habe ich mit den Augen gerollt. Weil das schon allein aufgrund meines nachfolgenden Postes und der banalen Tatsache dass ich nicht "Enthaltung" angekreuzt habe erkennbar war. Das müsstest du eigentliuch erkannt haben.

Da Enthaltungen hier sowieso unter den Tisch fallen, wenn mich nicht alles täuscht (Art. 6 III GO), wäre es aber zumindest vorstellbar.


Zitat:DAS wiederum wäre zugegebener Maßen bei überstrengster Regelauslegung eine zulässige Aussage. Hätte ich den Satz allerdiings nicht gepostet hätte das was ich Dir oben widerlegt habe gegolte.

Alternative wäre gewesen meinen post außerhalb des wahlthreads irgendo zu posten, aber ich vermute das hättest du auch nicht anerkannt.

Nun ja, ich halte die Regel ohnehin nicht für sonderlich sinnvoll, wenn sie aber besteht, muß man sie auch anwenden. Mir zum Beispiel fällt schon prinzipiell kaum ein vernünftiger Grund ein, warum man die edierten Posts nicht zählen sollte, höchstens vielleicht, daß übersehen werden könnte, daß ein Post verspätet ediert wurde bzw. zur Entlastung des Direktoriums.

Allerdings finde ich unter der vorgenannten Bedingung auch wenig Gründe, einen Zweitpost mit Kommentierung gelten zu lassen. Der Grund für die "Eigentümlichkeit" ist doch letztlich der Gleiche, eine Nachlässigkeit, die korrigiert wurde.
Zitieren
#17
Zitat:Original von Idris I.
Zitat:7. Bei öffentlicher Abstimmung ist bei der Stimmabgabe das abstimmende Mitgliedsland anzugeben. Editierte oder kommentierte Stimmabgaben sind als ungültig zu werten. Bei mehrfacher Stimmabgabe eines Mitgliedslandes werden beide Stimmen ungültig
.

Das gilt seit 24.09.2010

Sidi Cromwall - das Sie das in drei !! Jahren nicht mitbekommen haben - lässt mich staunen.

Jedem der bei der OIK um Karteneintragung ersucht, ist zuzumuten mal beiläufig einen Blick in GO und Regelwerk zu werfen.

Ohne das es überheblich gewertet sein soll - fragen Sie doch das nächste mal jemanden der sich besser auskennt.

1. Kann man Nur Fragen, wenn man die Vermutung hat etwas flasch zu machen. Wink
2. Ich habe den Passus einfach überlesen.
Zitieren
#18
Schon OK,auch kein Grund weiter drauf rumzureiten - es ist nur schade,das wenn man sich einbringt dies ggfls. *umsonst* ist.Für die nächste anstehende Abstimmung hoffe ich auf Sensibilisierung . Smile
Zitieren
#19
In Ordnung...aber zum Thema aufregen...MICH regt es auf, dass hier ungehindert Bots posten können.
Zitieren
#20
Als Person, die diese Beiträge immer verschieben darf: Dito. -.-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste