Vielleicht hat er inzwischen was draus gelernt?
Ja; vermutlich, dass Fuchsen jetzt ganz ganz unbedingt eine repräsentative Demokratie und eine mächtigere Regierung braucht.

Ich hatte damals große Hoffnungen in das Delegiertengesetz gesetzt, das ja dann gescheitert ist – dachte jedoch, vielleicht würde Kleinfuchs wenigstens daraus mitnehmen, dass er die Außenpolitik nicht als seinen persönlichen Sandkasten missbraucht, sondern da die Volksversammlung konsultiert und versucht, einen Interessensausgleich zu finden (d.h. etwa auch, nicht einfach die OIK-Staaten wegzuignorieren, nur weil er Fuchsen lieber ausschließlich auf der CartA hätte). Stattdessen hat sich rein gar nichts geändert. Er versteht einfach nicht, dass Hofkanzler sein (oder allgemein in eine Führungsposition gewählt worden zu sein) nicht heißt, jetzt den x Prozent zuzuarbeiten, die einen gewählt haben, sondern zu versuchen,
alle zu repräsentieren. Und das heißt: Kompromisse eingehen, geben und nehmen – nicht Bulldozer spielen.
Vielleicht auch eher, dass ihm nach und nach alle Mitstreiter abhanden gekommen sind durch diese Art und Weise? Könnte ja sein. Ich weiß es nicht. Werde ich dann aber sehen.

Vielleicht magst du einfach mal in naher Zukunft auf einen Tee vorbei kommen und dann wissen wir eventuell schon mehr.
Klingt gut, so machen wir das. Auch, wenn ich gerade in Fuchsen war, um die Lage zu beurteilen, und … ach Du meine Güte, dieser »Vertrag« mit Bergen. Ganz abgesehen davon, dass der Hofkanzler keine Verträge im Allgeingang schließen kann, sondern nur der Freistaat, ist es ja ganz reizend, wie da durch diese Rechtsakte der Hofkanzler dazu bemächtigt wird, die Volksversammlung zu übergehen, sofern der Staatskanzler Bergens ihm dabei zustimmt.
Die glaubst doch nicht in echt, dass er damit durchkommt? 8) Außerdem stammt der Entwurf nie und nimmer von ihm. Man kann ihm also keine Schlechtigkeit unterstellen. Du vergisst immer, wie jung er noch ist
Dass er jung ist, würde mich nicht stören – ich war ja auch mal jung

– aber dass er sich dann so alt gibt, bzw. nie seine Fehlbarkeit eingestehen kann, das stört mich. Er wird vermutlich den Entwurf als Meilenstein Fuchsisch–Bergischer Beziehungen hochjubeln und alle Kritik daran abblocken mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten, dass Bergen darauf nie eingehen würde oder dergleichen, und wenn’s gut läuft, bekommt man noch ein SimOff-Tantrum, warum man ihm immer absichtlich alles kaputtmachen wolle.
(Der Vertrag wäre so übrigens sogar direkt verfassungswidrig, weil er nicht durch die Verfassung genehmigte Rechtsakte einführen würde. In Bergen dann vermutlich auch, auch wenn ich deren Verfassung nicht so gut kenne.)
Was du alles weißt. Wie soll ich da ohne dich klarkommen? Du musst also unbedingt vorbeischauen mir soufflieren..... heißt das so?
Netter Trick.
Ich trickse nicht, dafür bin ich viel zu rustikal ausgelegt

Ich meine das schon so wie ich es sagte.