Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

@ Wilhelm von Bajar
#41
Zitat:Original von Marcus Flavius Celtillus
Zitat:Original von Christiane Bergmann-Roh
Ha haaaa...... da hängen wir uns dann aber spitzfindig wie wir sind an dem Wort "Staaten" auf. Die Staaten sind zu informieren, nicht der Delegierte. Und der Staat ist das Staatsvolk und das hält sich, bis auf eine einzige Ausnahme, in Foren auf.

Und warum der Staat und nicht der Delegierte? Weil das gesamte Volk mit der Eintragung einverstanden sein soll. Der Delegierte hat ja hier die Meinung des Staates zu vertreten und nicht seine eigene.

Nun kann man aber nicht erwarten, dass das Staatsvolk sich hier in regelmäßigen Abständen blicken lässt. Und der Delegierte kann verhindert sein, z. B. durch Krankheit oder sogar Tod und hatte, in letztem Fall sowieso, keine Möglichkeit seine Verdinderung in seinem Staat anzuzeigen. Was dann? Dann ist es wiederum gut, wenn die Benachrichtigung im Staat und nicht im Delegierten-Postfach erfolgte. Wink

Der Sinn der dahinter steckt, also hinter der Benachrichtigung im Forum der betroffenen MN, ist ja auch nicht unbeachtlich: Eventuelle Unstimmigkeiten zwischen den Nachbarstaaten sollen, zur Vermeidung eines Vetos, im Vorfeld geklärt werden. Und das geht natürlich am besten und vor allem zügigsten im Forum des betreffenden Staates.

Von daher würde ich, wenn auch nicht ausdrücklich im Regelwerk so benannt, hier von Gewohnheitsrecht sprechen. Wink

Auch sehe ich nicht, wie ein Staat eine Eintragung blockieren könnte, nur weil der Antragsteller in dessen Forum nicht freigeschaltet wird. Das ist bewusste Sabotage die durch den Beirat als solche geklärt werden kann, so dass die Eintragung auch ohne offizielle Benachrichtigung des blockierenden Staates, sozusagen als Sonderfall, erfolgen kann. Letztendlich würde sich eine Eintragung also immer nur verzögern, aber nie gänzlich verhindern lassen. Jedenfalls nicht aus diesem Grunde.

Ita est! =)
Quod est dubitandum. Big Grin
Zitieren
#42
Der Eintrag ist Regelkonform. Basta. Alles andere ist auf bürokratischem Wege zu veranlassen.
Zitieren
#43
Ho hooo...... das reizt ja geradezu zum Widerspruch, solch harte Worte. 8)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste