Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Schluss mit lustig!!!
Hallo,
wir haben in unserer MN im Moment eine Diskussion zur allgemeinen Simulationstechnik. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass das Heile-Welt-Spiel langweilig bis tödlich für die MN's sein kann. Es könnte zumindest mit ein Grund sein, warum im Großen und Ganzen bei vielen die Luft raus ist. Eine Anmerkung bei uns war, dass man den Zwist zwischen den Staaten als Chance sehen kann, da was negatives zu simulieren. Mit negativ sei nicht gemeint etwas beleidigendes oder destruktives, sondern dass auch Skandale, Streitigkeiten usw. in Simulationen eingebunden werden können. Bisweilen war es immer so, das fast alles immer schön verpackt und politisch korrekt simuliert wurde - Ausnahmen sind selten. Das wollen wir ändern. Daher möchten wir hier dazu aufrufen, auch mal was nicht politisch korrektes in Angriff zu nehmen. Manche haben schon von mir eine Nachricht bekommen, andere sollen über diesen Thread hier erreicht werden. Wir sind für vieles zu haben und scheuen uns auch nicht VL in die #@&% zu greifen oder für Skandale verantwortlich zu sein.
Auf die Fresse, oder was? Big Grin
In Seyffenstein und Bajar hatten wir ja nen Glaubenskonflikt den wir auf Grund von ich möchte sagen Simoff druck fallen lassen mussten, da man uns durch die Blume sagte das die anderen MN´s so eine Sim nicht wirklich wünschen.

Ich Persönlich bin aber für Skandale, grade die Religionen müssen einen Streit führen welche nun die friedfertige ist.
Sowas kannste halt machen - aber dann kommen ja gerne mal solche unterbeschäftigten Trottel mit ihren 1-Mann-Staaten und zaubern 120 Atomraketen oder allesfressende Viren aus dem Hut - und dann isses halt scheiße.

War zumindest meine Erfahrung auf der CartA, deswegen hab ich auch kein Interesse mehr dran. BIK for evar! Big Grin

Im übrigen würd ich sowas auch nicht großartig als "Szenario", mit abgesprochenen Spielzügen, verpacken. Wirkt dann immer sehr künstlich und kommt eher hölzern rüber. Einfach machen und gucken.
Nicht als Exekutivdirektor sondern als Delegierter Kushs will ich mal sagen - seit froh das wir keinen echten Krieg haben.
Teilweise gieren manche nach Zank und Streit und sehen nicht das diese Simaktionen Tote und kaputte Städte bedeuten.

Euch ist langweilig - dann macht das nicht hier sondert redet miteinander.

Die OIK ist eine Kartenorga

Ballert eure MNs weg - WIR werden dann nur verzeichnen MN xyz ist weg.
Zitat:Original von Raistlin Majere
BIK for evar! Big Grin

[Bild: a022.gif]
Zitat:Original von Idris I.
seit froh das wir keinen echten Krieg haben.

http://seitseid.de/
Zitat:Original von Hendrik Wegland
Zitat:Original von Idris I.
seit froh das wir keinen echten Krieg haben.

http://seitseid.de/

http://www.das-dass.de/

Big Grin
Da bin ich doch froh,das ihr nicht mit Korrekturstift arbeitet. Big Grin
Zitat:Original von Elias Goff
....

Simulieren kann man als Staat was man will, ja man kann sich auch unbeliebt machen und Streit mit den Nachbarn suchen. Sicherlich für diese kein Problem, da die meisten MNs ja Jahre lange Erfahrung im Simulieren von allem möglichen haben.

Ob sie Lust darauf haben, steht auf einem anderen Blatt. Aber das merkt man ja dann. Oberster Direktive ist aber nach wie vor, dass man niemandem eine Simulation aufzwingen darf, die er nicht haben will. Denn, da machen wir uns mal nichts vor, gerade Streitigkeiten, die mitunter in kriegerischen Handlungen münden, nehmen unsagbar viel Sim- und damit auch RL-Zeit in Anspruch, will man eine gelungene, also relativ realistische Sim vorweisen können.

Hier mal ein Beispiel der letzten "Streitigkeit" in Dreibürgen: Klick - Ich glaube, die waren fast fünf Monate damit beschäftigt, aber auch mit Herzblut und Akribie bei der Sache.

Also wenn Ihr Euch mit jemandem anlegen wollt.,..... in Dreibürgen liegt Ihr da nie verkehrt. Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste