Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Doppelte Delegiertenschaft oder geteilte ID?
#11
Zitat:Außerdem liegt hier kein Verstoß gegen RL-Recht vor

Eine wohl eher nicht dem Frieden dienende aber interessante Frage.

Wir sind vermutlich nach bürgerlichem Recht schon so etwas wie Vertragspartner. Schließlich haben wir uns geeinigt (also einen Vertrag geschlossen), die Bedingungen des Regelwerks einzuhalten. Was wiederum bedeutet, daß die Vertragsparteien vertragsgemäßes Verhalten ggf. auch einklagen können bzw. Schadensersatz usw. verlangen - auch wenn das natürlich absurd anmutet und ich so meine Zweifel habe, daß das zur Verhandlung angenommen würde.

Jetzt könnte man freilich noch diskutieren ob dieser IP-Vergleich einer richterlichen Anordnung bedurft hätte und wer ggf. zur Stellung des Antrags berechtigt gewesen wäre... Wink
Zitieren
#12
Detlev/Idris/Pierre du Croissant/Diego de Anglia etc. etc. etc , jetzt platzt mir der Kragen!
Offensichtlich bellen gebissene Hunde...

Aber gegen den Vorwurf, ich würde meine Nebenidentitäten als Hauptidentitäten ausgeben, verwehre ich mich!

In Victorien gibt es einen Extra-Thread, der genau für diese Transparenz eingerichet wurde und das weisst du!
So, und jetzt kannst du fortfahren, mit deinen Identitäten unsere Kontaktaufnahmen mit anderen MNs zu torpedieren!
Zitieren
#13
Es gibt MNs, die verfahren (imho zu Recht) nach dem Grundsatz dass es niemanden angeht mit welchen Spielfiguren man unterwegs ist. Nur weil Victiorien das anders handhabt heißt das noch nicht dass sich andere gegen den Grundsatz verhalten müssen
Zitieren
#14
Es geht nicht darum, dass andere es nicht machen, es geht darum, dass mir vorgeworfen wurde, ich würde meine Nebenidentitäten als Hauptidentitäten ausgeben, also VL vorgeben, RL jemand anderes zu sein.
Als Retourkutsche.

Und dagegen verwehre ich mich.
Zitieren
#15
Geht auch niemanden was an und ist fürs Spiel auch nicht relevant
Zitieren
#16
Zitat:Original von Idris I.
Michael P. aus GE

GE wie Gelsenkirchen? Schalker unter uns? *kreisch* Sofort sperren, aber sowas von. Das geht ja gar nicht! :O


[Bild: v085.gif]



Big Grin Wink
Zitieren
#17
Es geht hier nicht darum, wer wessen Neben-ID ist, sondern dass die sehr starke und bislang nicht entkräftete Vermutung eines Verstoßes gegen die Regeln der OIK vorliegt. Das betrifft Idris I. und Lucinda Ramirez. Jetzt Gegenattacken gegen wahllose Leute zu fahren, ist absolut nicht hilfreich. Stattdessen bitte ich um eine sachliche Auseinandersetzung mit diesen Fragen:

1. Warum teilen sich Idris I. und Lucinda Ramirez IP-Adressen?
2. Warum verwenden beide den gleichen Sprachstil, inklusive exakt gleicher Rechtschreib- und Grammatikfehler?

Wir haben Rechtfertigungen für beide Punkt gehört, die jeder selbst bewerten möchte in ihrer Stichhaltigkeit, es bleibt jedoch die Frage: Selbst wenn all diese Rechtfertigungen stimmen sollten, wie sollen wir das erkennen respektive bewerten? Wir können es nicht, deshalb haben wir zwei Möglichkeiten: Entweder wir akzeptieren sie im guten Glauben, in welchem Falle wir dann allerdings diese Rechtfertigungen für jeden Fall akzeptieren müssen; und wenn von meiner IP-Adresse fünf verschiedene Delegierte mit dem gleichen Sprachstil posten und ich es damit rechtfertige, dass das alles meine Brüder und Schwestern sind, die von meinem Computer aus posten und denen ich die Antworten vorgebe, sodass sie nur noch auf »Antwort erstellen« klicken müssen, dann muss das auch noch akzeptiert werden. Oder wir akzeptieren diese Rechtfertigung nicht, in welchem Falle wir vielleicht ein Unrecht ausüben, allerdings in keinem Fall wider besseren Wissens. Ich persönlich tendiere sehr zur zweiten Möglichkeit, wüsste aber gerne, wie das die anderen Delegierten sehen.
Zitieren
#18
Zitat:Original von Idris I.
Herr Wegland ich hatte nur Realschule - Sie sind mir wieder zu schlau. Wink.

Wenn sich aber die Herren Admins vom IL,Victorien,AE - wo ich schuldbar gut und schlecht vertreten war bereit erklären alle ihre NIDs hier zu posten die sie als HID in ihren MNs ausgeben...oder angeben wo sie sich noch so rumtreiben als Bürger etc.

Mich ehrt, das man mich überall vermutet,doch wenn es einer MN schlecht geht hängt man nicht den Idris über die Tür. X(
Ich weis wo ich noch bin und leider/gottseidank wissen das auch die dortigen Admins - denn ich gehe zur Abwechslung auch mal gern *fremd* von Kush.

Oh,und wenn mir das zur Last gelegt wird - neben der schlechten Rechtschreibung oder dem Satzbau - sagen Sie doch mal warum sich die Spieler IL/AE/Victorien gegenseitig bebürgern und das gut ist - wenn Kush das macht ist es ...ja was ist das dann ?
Zweierlei Maß ?

Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich in "meiner" und anderen MNs mehrere Personen spiele, oder ich zwei getrennte RL-Personen vortäusche. Du bist einfach nur ein Heuchler!
Zitieren
#19
Leute haltet mal den Ball flach, aus eigener Erfahrung weiß ich wie leicht man ein IP verändern kann. Da wären Proxys welche man nutzen könnte oder man zieht einfach den Stecker am Router ziehen und wieder rein und schon hat man eine neue IP. Wer wirklich täuschen wollte würde sich doch vorher Schlau machen wie man ihn nicht erwischt oder?

[Falls ihr wissen wollt woher ich dieses Wissen habe, das stammt aus meiner OGame Zeit, wo ich in meiner Allianz mal einer Verschwörung angehört habe die einen Kriegsgrund liefern sollte.]
Zitieren
#20
Ist halt nicht zwangsläufig jeder so gerissen wie Du. Wink

Mir persönlich ist das ganze hier auch relativ schnuppe (bin sowieso für die Streichung der Vorschrift, daß jede MN von einer eigenen natürlichen Person vertreten werden muß und für flexiblere Regelungen), aber prinzipiell sollten die Spielregeln hier in der OIK schon eingehalten werden.

Ansonsten ist das hier fast schon wieder so wie ind er guten alten Zeit. Mit dem Unterschied, daß jetzt bestimmt schon 5 Seiten voll wären. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste