Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Ausschreibung] Vizedirektor für Kartenanträge
Zitat:Original von Raistlin Majere
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Nur zu. Ich bringe eh seit Amtsantritt immer mein eigenes 32ig-lagiges Toilettenpapier mit. Tongue

Abgepresst von den Untertanen, die sich jetzt nur noch mit der blanken Hand den Hintern abrubbeln dürfen?

Das ist mal wieder die Fratze der Unterdrückung!

Wenn man die 32 Lagen in natura sieht, weiß ich nicht was besser ist. Ich würde dann eher zur blanken Hand tendieren.
Also bitte, so dick tragen die 32 Lagen Seide auch nicht auf. Big Grin
Einweg-Tücher? Bitte Bitte Bitte
Selbstredend! Sowas würde doch mit den ganzen Stickereien nie sauber werden. :O
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Selbstredend! Sowas würde doch mit den ganzen Stickereien nie sauber werden. :O

Bilder, die sich nicht in meinem Kopf festsetzen sollen! 8o
Verzeihung. Big Grin
Bezüglich der eventuellen Neuausschreibung des Amts des Vizedirektors für Kartenanträge möchte ich die Ergebnisse vorher vom Direktorium prüfen lassen. Leider ist das Regelwerk im Bezug zu den Mehrheiten sehr deutungsoffen. Welche Mehrheit verlangt wird, ist zu undeutlich formuliert. Außerdem wurde bei den bisherigen Wahlen der OIK bereits 13 Mal eine relative Mehrheit angenommen.

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13.
Laut GO muss eine Mehrheit der gültigen abgegeben auf eine Person lautenden Stimmen entscheiden.
Dementsprechend Elias Goff: 9 Nicht Elias Goff 7. Mehrheit erreicht. Die Enthaltungen würden ja sonst wie Nein-Stimmen gezählt. Das kann ja nicht Sinn der Übung sein.
Ist ja das gleiche bei mir.
Friedrich Alexander --> 6 Stimmen
Susanne Weinbergh --> 5 Stmmen
und immer so weiter nach unten.
Ergo:Mehrheit.
Historisch betrachtet scheint man früher auch keine Probleme mit der relativen Mehrheit gehabt zu haben. So gesehen könnte man das Wahlergebnis auch interpretieren. Es steht ja nur "Mehrheit" da und nicht "einfache" oder gar "absolute".

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste