Nun gebt Euch doch einfach mal einen Ruck und lasst uns das Forum auf einen modernen Stand bringen, also aus meiner Sicht auf das WBB4. Da ist die Administration für das jeweilige Direktorium sehr komfortabel, die Sicherheits- und Spamschutzeinrichtungen sind auf dem aktuellen Stand, Updates von Forensoftware und installierten oder zukünftig noch zu installierenden Plugins werden weitgehend automatisch auf dem aktuellsten Stand gehalten und am Design können sich ja diejenigen, die sich dazu berufen fühlen auch austoben. Und das Ganze würde dabei auch noch auf der Basis aktueller PHP- und MySQL-Versionen laufen, was jetzt auch nicht ansatzweise der Fall ist.
Wenn wir bei der Version hier bleiben, nur irgendwelche Pseudo-Sicherheitstools reinfummeln und Design-Verschlimmbesserung basteln, bleibt das immer noch eine Uralt-Forenversion für die es keinerlei Sicherheits- oder sonstige Updates mehr gibt. Ich möchte dem derzeitigen Forenhoster nicht zumuten, auf Dauer auf seinem Webspace noch die PHP-Version 4 und die MySQL 3 anbieten zu müssen, nur weil wir hier mehrheitlich einen Nostalgie-Fimmel haben. Wenn der Serverbetreiber des Webspaces mal die Altversionen von PHP und MySQL nicht mehr anbietet, ist sowieso Schluss mit dem Forum hier.
Wenn ein Upgrade nur daran scheitern sollte, dass die Mehrheit kein WBB4 haben will, kann ja auch eine andere Software genommen werden, aber bitte dann auch in der aktuellsten Version. Dabei sehe ich dann halt nur einfach das Problem der Datenübernahme aus unserem Foren-Oldie.
Zitat:Nun gebt Euch doch einfach mal einen Ruck und lasst uns das Forum auf einen modernen Stand bringen, also aus meiner Sicht auf das WBB4. Da ist die Administration für das jeweilige Direktorium sehr komfortabel, die Sicherheits- und Spamschutzeinrichtungen sind auf dem aktuellen Stand, Updates von Forensoftware und installierten oder zukünftig noch zu installierenden Plugins werden weitgehend automatisch auf dem aktuellsten Stand gehalten und am Design können sich ja diejenigen, die sich dazu berufen fühlen auch austoben. Und das Ganze würde dabei auch noch auf der Basis aktueller PHP- und MySQL-Versionen laufen, was jetzt auch nicht ansatzweise der Fall ist.
Ich kann das ja verstehen, wenn man in diese Richtung seine Brötchen verdient... Aber das Forum tut seiner Zweck, ebenso wie bis vor wenigen Jahren die gute Bosch KCU aus den 70ern beim Pjöngjanger Fernsehen.
Zitat:Wenn wir bei der Version hier bleiben, nur irgendwelche Pseudo-Sicherheitstools reinfummeln und Design-Verschlimmbesserung basteln, bleibt das immer noch eine Uralt-Forenversion für die es keinerlei Sicherheits- oder sonstige Updates mehr gibt. Ich möchte dem derzeitigen Forenhoster nicht zumuten, auf Dauer auf seinem Webspace noch die PHP-Version 4 und die MySQL 3 anbieten zu müssen, nur weil wir hier mehrheitlich einen Nostalgie-Fimmel haben. Wenn der Serverbetreiber des Webspaces mal die Altversionen von PHP und MySQL nicht mehr anbietet, ist sowieso Schluss mit dem Forum hier.
Das scheint mir doch sehr fraglich, mein wbblite - der kleine Bruder dieses Forums - läuft auf je einer 5er Versionen von php und mysql.
Was für ein wbblite hast du den? (Link)
Das Einser:
http://korland.herobo.com/wbblite/
(Mit einigen Basteleien)
Mir ein wbb2 anzuschaffen habe ich irgendwie verschlafen...
Ah ok, ich wollte nur sicher gehen da das wbblite 1 die umsonstversion vom WBB 2 ist und das wbblite 2 vom WBB 3.
Zitat:Original von Ernst Willun
Ich kann das ja verstehen, wenn man in diese Richtung seine Brötchen verdient...
Wer verdient womit was? ?(
Das scheint mir doch sehr fraglich, mein wbblite - der kleine Bruder dieses Forums - läuft auf je einer 5er Versionen von php und mysql.
Ach weißt Du, wie Dir das erscheint ist mir weitgehend egal. Ich kann nur aus eigener Erfahrung bei mehreren Upgrades oder Serverwechseln mit PHP- und MySQL-Versionswechsel berichten, dass dies in den seltensten Fällen, ja eigentlich in keinem Fall ohne Probleme geklappt hat wenn die Versionen der Forensoftware zu alt waren. Und ein WBBLite 1 würde ich keinesfalls als positives Beispiel nehmen wollen.
Zitat:Original von Attila Saxburger
Nun gebt Euch doch einfach mal einen Ruck und lasst uns das Forum auf einen modernen Stand bringen, also aus meiner Sicht auf das WBB4. Da ist die Administration für das jeweilige Direktorium sehr komfortabel, die Sicherheits- und Spamschutzeinrichtungen sind auf dem aktuellen Stand, Updates von Forensoftware und installierten oder zukünftig noch zu installierenden Plugins werden weitgehend automatisch auf dem aktuellsten Stand gehalten und am Design können sich ja diejenigen, die sich dazu berufen fühlen auch austoben. Und das Ganze würde dabei auch noch auf der Basis aktueller PHP- und MySQL-Versionen laufen, was jetzt auch nicht ansatzweise der Fall ist.
Wenn wir bei der Version hier bleiben, nur irgendwelche Pseudo-Sicherheitstools reinfummeln und Design-Verschlimmbesserung basteln, bleibt das immer noch eine Uralt-Forenversion für die es keinerlei Sicherheits- oder sonstige Updates mehr gibt. Ich möchte dem derzeitigen Forenhoster nicht zumuten, auf Dauer auf seinem Webspace noch die PHP-Version 4 und die MySQL 3 anbieten zu müssen, nur weil wir hier mehrheitlich einen Nostalgie-Fimmel haben. Wenn der Serverbetreiber des Webspaces mal die Altversionen von PHP und MySQL nicht mehr anbietet, ist sowieso Schluss mit dem Forum hier.
Wenn ein Upgrade nur daran scheitern sollte, dass die Mehrheit kein WBB4 haben will, kann ja auch eine andere Software genommen werden, aber bitte dann auch in der aktuellsten Version. Dabei sehe ich dann halt nur einfach das Problem der Datenübernahme aus unserem Foren-Oldie.
Kann ich unterstützen.
D'Accord mit Saxburger.
Wir müssen da mal ne Lösung finden.
Nur weil es bis jetzt immer Funktioniert muss es nicht heißen dass das auch in Zukunft so läuft.
Zitat:Wer verdient womit was?
Ich hab' Dich wohl verwechselt. Ich dachte, Du bist im Bereich Software und Programmieren tätig.
Einen persönlichen wirtschaftlichen Vorteil oder dergleichen an einer neuen Software hier in der OIK wollte ich aber nie behaupten. Sollte ich mich dahingehend mißverständlich ausgedrückt haben, bitte ich um Entschuldigung.
Zitat:Und ein WBBLite 1 würde ich keinesfalls als positives Beispiel nehmen wollen.
Es läuft und läuft und läuft oder so ähnlich... Ich würde es nun auch nicht als vorbildlich bezeichnen, da es ja eben nur "lite" ist, aber bewährt hat es sich trotzdem. Bei mir war es dann letztlich einfach zu spät, das Große wbb zu kaufen.
Zitat:Nur weil es bis jetzt immer Funktioniert muss es nicht heißen dass das auch in Zukunft so läuft.
Das Leben an sich ist eine unsichere Sache und lebensgefährlich. Deswegen bringt man sich aber nicht gleich um.
Zitat:Nur weil es bis jetzt immer Funktioniert muss es nicht heißen dass das auch in Zukunft so läuft.
Das Leben an sich ist eine unsichere Sache und lebensgefährlich. Deswegen bringt man sich aber nicht gleich um. 
Habe beim Lesen verstärkt Luft durch die Nase ausgestoßen.