Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

OIK-Globus
#1
Nur eine kleine Spielerei mit D3.js, um zu zeigen, warum es gut war, dass die OIK-Daten jetzt georeferenziert sind: Globus. Lässt sich natürlich noch etwas ausbauen (Zoom, Hauptstätte, etc.), aber als erste Ansicht der georeferenzierten Daten finde ich persönlich es ganz nett.

Ja, Kontinente fehlen noch, und ja, es kommt auch in absehbarer Zeit mal wieder eine "richtige" Karte.
Zitieren
#2
Very geil, indeed!
Zitieren
#3
Vielen Dank. ^^;
Zitieren
#4
Das ist jetzt aber wirklich geil!!
Zitieren
#5
Ja, verleitet schon sehr zum rumspielen. Big Grin Das coole daran ist, dass da im Hintergrund eine Datei ist, aus der das alles abgeleitet wird, und aus der man noch unzählige andere Projektionen mit verhältnismäßig kleinem Aufwand ableiten könnte. Und wenn man dann die Datei im Hintergrund auswechseln würde, wären die ganzen abgeleiteten Seiten auch mit einem Schlag aktualisiert. Und man kann das natürlich recht leicht mit anderen Datenbanken / Dateien verbinden, sodass man sehr schön einfach thematische Karten erstellen kann, wenn man etwa solche Daten hat:

Land,Einwohner
Turanien,x
PFKanien,y
Alemanish Empire,z
[...]

Ist also, mit anderen Worten, geradezu ein Traum in der Verwaltung. ^^
Zitieren
#6
WOW !
Da gibts nix zu nörgeln am Globus. =)
Zitieren
#7
Applaudier und Veuxin nen Keks reich.
Zitieren
#8
Äh ... danke für den Keks. ^^;
Zitieren
#9
Zitat:Original von Idris I.
WOW !
Da gibts nix zu nörgeln am Globus. =)

WAAAAAAAS? X( Nix zu nörgeln? Das denkst aber auch nur Du.

Also: Die Länder sind viel zu grün. Das Wasser ist viel zu hellblau. Und die ganze Sache ist sowieso ... ähm ... viel zu rund. Big Grin

Nein Veuxin, schon mal sehr gute Arbeit. Und wenn ich mir die so ansehe kommt mir doch ein schelmiger Gedanke. Du hast ja alle Länder der OIK auf einer knappen Hälfte der Kugel untergebracht. Ist die andere Hälfte etwa für die CartA-Karte freigehalten?
Zitieren
#10
Auf der anderen Seite gibt s nur Wasser, gaaaanz viel Wasser...obwohl...die CartA da unterbringen? Dann müssten deren Länder aber hübsch schrumpfen. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste