Zitat:Original von Dr. Graf Alfred von Cobalt
Zitat:Original von Raistlin Majere
Wer profitiert denn, wenn PFKanien, die aRbK Kaputistan oder das Vereinigte Großfürstentum von der Karte verschwinden würden?
Das möchten wir doch nicht hoffen.
Ah, der Herr Nachbar!
Zitat:Original von Inga van Mauritz
Zitat:Original von Dr. Graf Alfred von Cobalt
Zitat:Original von Raistlin Majere
Wer profitiert denn, wenn PFKanien, die aRbK Kaputistan oder das Vereinigte Großfürstentum von der Karte verschwinden würden?
Das möchten wir doch nicht hoffen.
Ah, der Herr Nachbar! ![[Bild: a010.gif]](http://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a010.gif)
Frau van Mauritz, meine Hochachtung!
Inhaltlich werde ich mich zu diesen Anträgen wohl nicht äußern, das ist mir einfach zu albern. In unregelmäßigen Abständen haben wir hier in der OIK seit Jahren immer wieder mal diese Diskussionen über Aktivität und Inaktivität. Und immer wurde versucht, irgendeinen objektiven Maßstab zu finden, was Aktivität bedeutet. Und ebenso oft ist man in den doch meist sehr emotional geführten und oft von persönlichen Ressentiments beeinflussten Debatten zu keinem, alle Seiten befriedigenden Ergebnis gekommen, sodass man es einfach immer auf die Abstimmung und die dann eventuell folgende Reaktion der betroffenen MN ankommen ließ. Also lassen wir doch einfach die ganze Rumdiskutiererei und Streiterei und stimmen ab.
Was mich jedoch an diesem konkreten Fall stört, ist der Fakt, dass sich hier ein Mitglied des Direktoriums bemüßigt fühlt, die Löschung von Staaten und damit den Ausschluss von Mitgliedern der OIK zu initiieren und vehement zu betreiben. Ist das die Aufgabe des Direktoriums? Ist es Aufgabe des gewählten Direktoriums einer Kartenorganisation die Karte zu "säubern" und möglichst großflächig frei zu machen? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich dieser Aussage des Vizedirektors [Zitat] Wenn mir die OIK egal wäre würde ich alles in Bewegung setzen um möglichst jede Nation davon abzuhalten hier hin zu kommen. Das aber das Gegenteil der Fall ist kann Freesland und Metropolis bestätigen. Solange ich daran teilhaben kann, werd ich mich FÜR die OIK einsetzen. Und das geht auch ohne Kartenplatz Bukaniens. [/Zitat Ende] leider kein so rechtes Vertrauen schenken kann.
Zum Glück zählt hier die Mehrzahl der Stimmen der Deligierten...
Zitat:Original von Barney Stinsson
Zum Glück zählt hier die Mehrzahl der Stimmen der Deligierten...
Nicht wirklich: Es zählt letztlich nur, ob eine MN dieser Löschung nicht doch noch widerspricht und zwei haben sich bereits gemeldet.
Zitat:Was mich jedoch an diesem konkreten Fall stört, ist der Fakt, dass sich hier ein Mitglied des Direktoriums bemüßigt fühlt, die Löschung von Staaten und damit den Ausschluss von Mitgliedern der OIK zu initiieren und vehement zu betreiben. Ist das die Aufgabe des Direktoriums? Ist es Aufgabe des gewählten Direktoriums einer Kartenorganisation die Karte zu "säubern" und möglichst großflächig frei zu machen?
Ganz prinzipiell betrachtet, ist das meines Erachtens dann aber schon die Aufgabe, sich umzusehen, welche MN gelöscht werden kann.
Nur wissen wir jetzt doch zumindest beim Vereinigten Großfürstentum und bei PFKanien, daß die nicht gelöscht werden wollen und daher kann dann schon des guten Klimas gegen auf eine Abstimmung verzichtet werden.
Zitat:Original von Elias Goff
Wenn bei euch die Simulationen nahezu auf Null eingestellt sind,
Das sagt doch eigentlich alles: "Nahezu auf Null" ist nicht gleich Null und somit ist festgestellt, dass auch das Direktorium die Ansicht vertritt, dass keine Inaktivität vorliegt. Wobei die Meinung des Direktoriums hier natürlich nicht maßgebend ist.
Was mich viel mehr ärgert ist, dass sich Staaten, deren Aktivität man gar nicht ablesen kann ohne sich registrieren lassen zu müssen, sich trauen, solche Anträge zu stellen.
Die Probleme mit Ihnen reißen nicht ab.
Da Sie ja nun Delegierter des Kirchenstaates sind, bei gleichzeitig bestehender Staatsbürgerschaft in Bukanien, sich aber auch in Fuchsen niedergelassen haben.... um eine Rosenzucht zu betreiben.... stellt sich mir doch die Frage, was Sie eigentlich in unserer Welt mit Ihrem Dasein bezwecken. Ich persönlich finde es ziemlich befremdlich, von verdächtig ganz zu schweigen, wenn eine Person sich in mehreren Staaten gleichzeitig als "zu Hause befindlich" nennt. Gehören Sie irgendeiner terroristischen Vereinigung an? ..... Blöde Frage, wer würde darauf schon mit "ja" antworten. Aber Sie verstehen, worauf ich hinaus will?
Fakt ist: Bukanien wird ja in Kürze gelöscht.
Fakt ist: Man muss nicht auf jedem dummen Scheiß antworten.
@ die allerwerteste Frau Bergmann: Bitte ein bisschen mehr Zurückhaltung. Solche Aussagen von wegen terroristische Vereinigung können schnell nach hinten losgehen. Kann unser Anwalt Herr Willun bestimmt bestätigen.
Bukanien sieht übrigens mehrfache Staatsbürgerschaften vor. Und wenn ich in 1000 MN's meine Staatsbürgerschaft beantrage gibt dich oder sonst jemanden das einen feuchten Furz an. Damit wäre alles gesagt. Habe die Ehre.