Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion]Wahlverfahren
Finde das Wahltool in Ordnung, würde das aber nicht so in die GO schreiben. Sonst verstoßen wir gegen die GO, wenn wir mal das Wahltool nicht benutzen können.
Ich denke wir brauchen das nicht, es reicht die Wahlmöglichkeit im Forum.
Besteht noch weiterer Aussprachebedarf?
Ja: Könnte man es bitte in einer vernünftigen Form zur Abstimmung stellen?

Zitat:4. (1) Abstimmungen finden in den dafür vorgesehenen Bereichen des Beirats statt und werden vom Exekutivdirektor geleitet.
(2) Wahlen finden über das Wahltool http://www.mn-wahl.de statt

Mag jetzt formalistisch anmuten, aber es stört mich einfach:

Eingeklammerte Zahlen bezeichnen Absätze*) und das sind keine Absätze. Auch sollte es keinen Gliederungspunkt geben, der ohne eigenen Text in zwei weitere Punkte zerfällt.

Entweder neu durchnumerieren, (1) mit 4. und (2) mit 4a. bezeichnen oder einfach beide Sätze zusammen bei 4. unterbringen.

*) Das erklärt sich daraus, daß man früher in Gesetzestexten nach der Gliederungsebene Paragraph/Artikel einfach nur Absätze verwendete und die erst in jüngerer Zeit der Übersichtlichkeit wegen mit eingeklammerten Zahlen kennzeichnete.

PS: Und bitte nicht als persönlichen Angriff oder wie auch immer mißdeuten. Ich habe auch schon genügend schlecht gegliederte Gesetze produziert.
Im Rahmen eines einheitlichen erscheinungsbildes steht es dem Direktorium gerne frei eine bessere Gliederung zu wählen.
Besteht noch Redebedarf?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste