Es sei mir gestattet, auch meinen bescheidenen Senf abzugeben, da ich auch zur besagten FKM-Fraktion gehöre. Was stört daran, ob im Kopfteil des Forums ein 2,5x21cm großer Werbebanner erscheint? Macht das die Simulation kaputt? Ich denke nein. Zumal man auch beim kostenlosen Account einstellen kann, dass nur Gäste die Werbung zu sehen bekommen. Wer sich also bei uns anmeldet sieht ein werbefreies Forum, ebenso bei anderen Forumieren-MN's. Außerdem hatte ich noch nie mit so massiven Spamattacken zu tun wie es auf dem Minasol-Server der Fall ist. Der eigentliche Grund, warum Forumieren ist jedoch ganz einfach. RL habe ich beruflich und Privat 1. keine Lust mich auch noch ins Forumprogrammieren reinzuhängen, 2. nicht die Zeit dazu. Die MN ist ein schönes Hobby, sie soll meine Freizeit jedoch nicht komplett ausfüllen. Forumieren kommt mir da entgegen mit dem Baukastensystem ohne große php-Kenntnis und trallala. Und schlecht finde ich unseren Forenstyle nicht, den von Illyrien übrigens auch nicht. Keine MN die ich bislang besucht habe fand ich optisch - bis auf eine vielleicht - so schlecht dass ich sagen könnte, das ist ein No-Go. Aber ich habe schon viele werbefreie Mn's gesehen die simulatorisch schon fast an Körperverletzung grenzen. Besonders was die Rechtschreibung und Sinnzusammenhang anbelangt.
Auch zum Thema "Ferien-MN's" will ich was loswerden. Was ist daran anders als unsere Feierabend und WE-MN's? Oder sitzen hier fast nur Rentner, Hartzis oder Millionäre die sich leisten können von morgens bis abens in der MN zu hängen? Ich glaube fast nicht das diese Gruppen hier übermäßig präsent sind. Lasst doch jeden so sein wie er will und wie er meint, dass seine MN genau richtig ist. Wenn sie was hergibt wird sie bestehen bleiben wenn nicht, auch gut. Dann ist der Drops gelutscht und keiner regt sich mehr auf.
Liebe Freunde der OIK und der MNs,
die Gespräche über einen etwaiigen Zusammenschluss von OIK und CartA wurden im Laufe der vergangenen Monate fortgeführt. Ich traue mich zusagen dass wir etwas auf die Beine gestellt haben, mit dem vor einigen Monaten niemand gerechnet hatte. In sachlichen, und lockeren Gesprächen wurde der
dritte Weg gefunden. Einige MNler wurden ja von uns (also den einzelnen Mitgliedern der Direktorien) eingeweiht. Jetzt soll der Schritt gewagt, und das ganze offengelegt werden. Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist geschafft.
Wir sechs, (meine Wenigkeit, Veuxin, Inga van Mauritz, Mehregaan, Guiseppe de Rossi, und Janislav Pietarow), haben uns für den dritten Weg entschieden. Eine Karte die niemanden bevor oder benachteiligt, aber auch ebenso jeden mitnimmt - das BIK. Das BIK steckt momentan aber noch in seinen Kinderschuhen.
Da ihr euch aber sicher auch gerne selbst darüber informieren wollt, lege ich euch hiermit die Links offen:
Website des BIK
Forum des BIK
Wenn ihr Fragen und so weiter dazu habt - wendet euch ruhig an uns. Wir werden euch dann gerne weiterhelfen.
In diesem Sinne:
Es ist getan.
Find ick jut. Nach all den Jahren des Schisma wäre das jetzt echt mal richtig geil.
Großes Lob!
(Bitte kein Fake, ja?)
Für ein Fake haben wir schon viel zu viel Arbeit reingesteckt.
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Für ein Fake haben wir schon viel zu viel Arbeit reingesteckt. 
Dir als bekanntem Internettroll traue ich alles zu!
Ich sekundiere mal dass das kein Fake ist.
Was ich jetzt nicht ganz durchsteige: Wie verhält sich das mit Bi-Kartigen Staaten? Die werden sich doch entscheiden müssen welche der beiden bisherigen Plätze sie aufgeben? Oder wo auf der Karte ist denn jeweils der Staat verzeichnet? Das kann ich optisch nicht so recht durchblicken
Karte? Gibt es schon eine Karte? Ich dachte, das wäre nur ein Sinnbild auf der Webseite, aber noch kein Kartenvorschlag.
Ich denke, diese Karte ist eine Dikussionsgrundlage. Wenn ich daran denke, dass die Gespräche zwischen AIC und GF so in etwa 8 Monate dauerten, wird es in diesem Falle wohl noch jede Menge Änderungen geben.
So erinnere ich mich, dass damals Astor etwas dagegen hatte, dass die Entfernung zum ehemaligen Mutterland Albernia geringer war, als auf der GF. Wie wird Astor nun reagieren, wenn zwischen Astor und Albernia ein ganzer Kontinent auftaucht? Und Insel-Kush und Dreibürgisch-Ostland haben identische Umrisslinien etc., etc...warten wir doch erst mal ab. Schön ist aber, dass überhaupt darüber nachgedacht wird. =)
Gibt es schon eine Regelung für die Übernahme eines geteilten Staatsgebiets ?
Aquatropolis hat immer noch Devon und Dschanabath als Anhängsel. Dschanabath liegt schon eine ganze Weile im Winterschlaf (das trifft auf einige dreibürgische Kolonien aber auch zu), Devon ist zur Zeit mäßig aktiv.