Guten Tag liebe Kolleginnen und Kollegen, liebes Direktorium,
ich würde gerne mit Ihnen allen eine Debatte führen, wie man die Aktivität rund um die OIK und das Interesse wesentlich vergrößern kann. Denn immerhin scheint es beim Konkurrenten "CartA" wesentlich aktiver vorzugehen. Da frage ich mich, was wir hier falsch gemacht und macht eine OIK so überhaupt Sinn?
Ich hoffe auf eine rege Debatte.
Löblich diese Initiative zu zeigen.Persönlich sehe ich die CARTA nicht als Konkurrent sondern als Mitbewerber ORGA,die Staaten eine Heimat gibt,sein Kartenmaterial pflegt und aktuell hält.
Wie Sie würde ich mich über eine rege Teilnahme im Beirat freuen.
Stimmt auch wieder, denn die Staaten können sich ja in beiden Karten eintragen lassen, als Bsp. führe ich hier mal meinen Heimatstaat an.
Was die Aktivität anbelangt, wenn man sich die des Vizedirektors für Kartographie betrachtet merkt man sehr schnell, dass dieser zuletzt am 24.8 bei uns war und sich zuletzt am 27.6 "aktiv" ins Geschehen eingebracht hat. Und das soll jetzt lediglich ein schnelles Beispiel der allg. Aktivität hier in der OIK sein..
Das Direktorium ist halt manchmal ein scheues Reh.

Nach meinem Verständnis plauschen im Beirat auch eher die Länder bzw. deren Delegierte.Die Direktoren sind sozusagen das
Sahnehäubchen,um es mal launig zu sagen, und dazu da am End den Willen des Berats ggfls. umzusetzen.
Als Delegierte des Commonwealth of Caledonia begrüsse ich eine *Entstaubung* des Regelwerks natürlich, dort wo es nötig ist.
Ich befürchte aber,das die Zeit des emsigen täglichen Disputs vorbei ist, da viele aktive Staaten die Kartenorga gewechselt haben.
Was genau darf ich mir unter "Entstaubung" vorstellen?

Aber was wird in der anderen Kartenorga richtig gemacht, was wir wohl scheinbar falsch machen?
Und bevor ich es vergesse, könnten Sie bitte liebe Frau Exekutivdirektorin den Zettel mit der Liste der OIK Mitglieder mitsamt Ihrer Delegierten (
Offizielles Verzeichnis der bei der OIK eingetragenen Mikronationen) anpassen und auf den aktuellsten Stand bringen?
Sie wollen mich doch nicht zu aktiver Arbeit animieren?

Entstauben meint, das man sich ganz unvoreingenommen das Kartenregelwerk mal vornimmt ob alles noch passend ist.
Das wir schauen ob der Mehrheit das *OIK Gewand* also Forum und Präsenz noch zusagt.
Wir sind in der Aufmachung ja sehr Oldschool, was wiederum auch chick ist, so Antik ist keine andere Orga - mit Ausnahme der UVNO.
Dann wäre natürlich noch sinnig:
1. Inaktive Staaten zu löschen
2. Die Karte anzupassen
Das wären so meine ersten Ideen.
Doch, das ist sogar meine Berufung alle Leute hier zur Arbeit zu animieren

Um inaktive Staaten löschen zu können, benötigt man zuvor eine aktuelle Liste mit den derzeitigen Staaten. Die Karten anzupassen ist dann Aufgabe unseres Inaktiven Vizedirektors für Kartographie
Ich werde mir mal das aktuelle Regelwerk zur Brust nehmen