Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Einfach mal die Friederike halten.
Ich weiss nicht, ob ihr das passt...
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg Ferner entstammt unser Wappen nicht einem amerikanischen PC-Spiel ...
Hat das jemand behauptet?
Zitat:Original von Flavian Bolled
Ferner entstammt unser Wappen nicht einem amerikanischen PC-Spiel ...
Hat das jemand behauptet?
Warum straft mich Gott so sehr?
Sehen sie: Andern werfen sie vor, unrealistisch zu simulieren. Sie sollten aber auch wissen, dass es in der OIK-Welt leidergottes kein Amerika gibt...
Tief durchatmen, tief durchatmen, dann überstehe ich es vielleicht ohne Nervenzusammenbruch ...
Dass Simulation hier bei der OIK mehr und mehr zum Fremdwort wird, ist offensichtlich. Umso unangemessener ist die Rhetorik des Herrn zu Grimmberg.
Zitat:Original von James T. Kirk
Dass Simulation hier bei der OIK mehr und mehr zum Fremdwort wird, ist offensichtlich.
Richtig - wir setzen einfach mal Flüsse in fremde Länder und passen unsere Geographie nicht an.
Um noch mal zum Thema zu kommen:
Ein nachträgliches Veto-Recht für Änderungen in der MN halte ich für nicht machbar. Dieses würde zu stark in die Simulationsfreiheit eingreifen.
Denkbar wäre es allenfalls bei gravierenden Änderungen, wenn etwa aus dem preußischen Kaiserreich ein afrikanischer Hottentottenstamm wird oder umgekehrt.
Wegen einer unzusammenhängenden Karte aber sicherlich nicht. Gerade wenn es sicher einfacher zu lösen ist. Hier etwa mit einem Binnenmeer.
Insgesamt wäre hier mehr Absprache zwischen den Staaten von Nöten. Eine Vorabinformation von Cordanien an das NK wäre hier bestimmt hilfreich gewesen, um eine gemeinsame Lösung zu finden.
Da es aber vermutlich nie dazu kommen wird, dass ein simuliertes Schiff auf einem cordanischen Fluss Richtung Valoir fährt und an der Grenze zerschellt, halte ich solche Inkompatibilitäten für völlig nebensächlich. Ebenso werden unsererseits keine Tageswanderungen über cordanische Gebirge veranstaltet, bei denen Teilnehmer über die Grenze fallen...
Ich schlage vor man verpflichtet sich neu Eintragende Staaten ihre Geo- und Topographie an die umliegenden bereits Bestehenden anzupassen.
Zitat:Original von Xin Anhuai
Neuenkirchen scheint ja auch die Weltmacht schlechthin zu sein und der gescheiterte Versuch sich der GF anzuschließen zeugt auch von eine bestechenden Qualität. 
Ah, die Toten stehen doch immer wieder auf - wenn man von nichts eine Ahnung hat: Einfach mal die Friederike halten. In den Klüngel der GF wären wir nur so eingestiegen, wie wir es gewollt hätten - und nicht so, wie ein Klugscheißer namens Lennox es gewollt hätte. Ferner entstammt unser Wappen nicht einem amerikanischen PC-Spiel ...
Ich freue mich immer wieder, wie schnell man Sie dazu bringen kann Ihre Beherrschung zu verlieren. 8)