Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Kartenplatzantrag] Ozeania
Zu ersterem...das ist nicht ihr gutes Recht

Zum weiteren... das Direktorium wird darüber beraten.
Liebe OIK Verantwortliche, Liebster Faantir,
mir war durchaus bekannt, dass politische Vetos nicht legitim sind, jedoch habe ich schon damals als die OIK noch anders hieß und der UVNO unterstellt war, darauf hingewiesen, dass die OIK nie unpolitisch sein kann. Selbst wenn man sagt, dass man unpolitisch ist, ist man schon politisch (Vgl. dazu den Werturteilsstreit in den Geisteswissenschaften).

Aber ich will euch gar nicht mit Theorien zu füllen, sondern pragmatisch darauf hinweisen, dass die Mikros zutiefst politisch sind, und alles was sie tun oder nicht tun sofort politisch ist. Und nichts anderes.

Mit so einer Regelung zwingt man höchstens, sich pseudo-unpolitische Gründe auszudenken, in unserem Falle sind dies diese:

Die Staaten den USB haben mit Albernia gemeinsam simuliert (eine zeitlang zumindest bis Medea ^^), daher spielt Albernia in der Geschichtsschreibung und in der damit einhergehenden Geographie eine wichtige Rolle.
Wie soll man unseren Kindern in der Schule erklären, dass da jetzt ein anderer Staat ist, zumal wenn dieser nicht anerkannt wird.

Also stellt euch doch mal vor, es würde sich neben euch ein Staat niedersiedeln, der Übergriffe auf euch plant, daher neben euch will, damit die Truppen direkt über die grüne Grenze einmarschieren können. Würdet ihr es dann nicht auch begrüßen, wenn sie woanders hin zögen?
Natürlich will Ozeanie nicht bei uns einmraschieren, die kaputisische Armee würde sie nichtmal anlanden lassen, vielmehr ist es eine Destabilisierung einer friedlichen Region in der bisher alle Staaten - egal ob mit König oder Presidente - kooperativ zusammengearbeitet haben. Und Ozeania hat ja eindeutig fest gestellt, dass sie es nicht bei verbalen Schlachten belassen will.
Ich verstehe daher die Empörung der Vertreter Ozeanias auch nicht. Da dies nicht frei erfunden, sondern nachlesbar ist.

Im Übrigen erbitte ich eine Verlängerung der Veto-Frist bis dann, wenn Ozeania eine weitere Ausgestaltung präsentiert hat. Denn wie sollen wir entscheiden, ob Ozeania kulturell und geographisch zu uns passt, wenn darüber noch so wenig ausgestaltet ist?
Wie ist die genaue Regel dazu?
Das Direktorium befasst sich zur Zeit noch mit dem Thema. ABer ich werde Ihre Meldung dazu noch in der Diskusion anmerken.
Zitat:[Bild: oikbrief.gif]
Vizedirektor für Kartenanträge

Beschluss des Direktoriums bzgl. des Vetos Wolfensteins

Sehr geehrte Damen und Herren,

Das Direktorium ist nach seinen Beratungen zu dem Schluss gekommen, das von Wolfenstein eingelegte Veto nicht zu akzeptieren.

Es verstößt nach Ansicht des Direktoriums gegen § 7 Abs. 4 der Kartenregeln, die besagen: " Politische oder persönliche motivierte Vetos sind unzulässig."

Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es hier um ein eindeutig politisch motiviertes Veto handelt.

Beweise hierfür lieferte u.a. die Aussage des Presidente von Wolfenstein im Antragsbüro: "eine Ansiedlung Ozeanias neben den Grenzen Wolfensteins wird eine sofortige Kriegserklärung Wolfensteins an diese Nation nach sich ziehen.Wolfenstein wird keine Nationen neben sich akzeptieren, die die "Weltrevolution" anstreben, denn dies bedeutet schlussendlich auch einen Eingriff in unsere Innenpolitik. Nicht umsonst wurde bei uns die Kommunsitische Partei verboten, die meinte, mit Terroranschlägen sich profilieren zu müssen."

Der Antrag Ozeanias ist damit mangels gültigem Veto angenommen.

Ozeania wird in die Karte der OIK eingetragen.

MfG

gez.

von Kurland

OIK-Vizedirektor für Kartenanträge
Meine sehr geehrten Damen und Herren,

ich danke Ihnen allen vielmals.
Auch wenn es anstrengend war (v.A. mit mir) ist es nun volbracht und dafür danke ich Ihnen allen sehr.

Außerdem möchte ich noch nebenbei anmerken, dass Wolfenstein nicht mehr von einer Ansiedlung Ozeanias in dem Gebiet abgeneigt ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ché
Gratulation, Genosse Guevara!

Die Unstimmigkeiten sind ja nun mittlerweile ausgeräumt, ich werd denn mal in den nächsten Tagen bei euch einschweben,zwecks Knüpfung offizieller Kontakte.

Aber wehe, ihr bedroht uns nochmal mit Weltrevolution *ggg*

saludos cordiales
Chilavert
Presidente
Wolfenstein

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste