Werte Emirinnen und Emire,
in Anbetracht der Tatsache, dass alle Wasserflächen zum Schutz vor Zersiedelungen gesperrt wurden, wollen wir nun die Rechte der neuen Nationen auf Inselflächen schützen und so das Gebiet innerhalb und einschließlich der Quadrate O12-V12-O18-V18 exklusiv für neue Staaten reservieren und Gebietserweiterungen ausschließen. Das Schahtum Futuna beantragt Aussprache und danach Abstimmung über diesen Antrag.
Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich auf eine konstruktive Diskussion
denkt: Wie schön: ein politisch motivierter Vorschlag
Das war ja anzunehmen
Habe den Antrag mal hierhin verschoben.
Nein, ein ernstgemeiner logischer Vorschlag, der dem auf Sperrung der freien Wasserflächen folgt. Wie ich bereits auch in Forlindon erläuterte, ist es schwachsinnig, wenn wir zulassen, dass bestehende Staaten alle inseln zukleistern und so keine neuen Inselstaaten mehr simuliert werden können. Das sollte durch den anderen Antrag eben nicht erreicht werden.
Ich stimmt der Intention des Antrages zu, bin mir aber nicht sicher, ob er mit dem Kartenregelwerk vereinbar ist.
Eine Sperrung von Planquadraten kann m.E. keine Ausnahmen zulassen bzw. bestimmte Ansiedlungen verbieten. Zumindest lese ich das nicht aus dem Regelwerk heraus.
Positives Recht ist aber nicht das gleiche wie negatives Recht
Es soll ja auch keine Ansiedlung untersagt werden, sondern die Ausdehnung.
Ich sehe diese Angelegenheit genauso, wie der Delegierte Tauroggens.
Und spreche mich eindeutig gegen eine solche Sperre aus.
Wir mutieren ja schon fast zu einer neuen GF!
Unkontrollierte Expansion zu Lasten von neuen Staaten kann nicht im Sinne der OIK sein. Um mehr geht es Futuna nicht.
Zitat:Original von Faantir Gried
Unkontrollierte Expansion zu Lasten von neuen Staaten kann nicht im Sinne der OIK sein. Um mehr geht es Futuna nicht.
Die sich nicht mehr eintragen dürfen? Respektive nicht auf neue Inseln ausweichen dürfen?
Zitat:Original von Flavian Bolled
Zitat:Original von Faantir Gried
Die sich nicht mehr eintragen dürfen? Respektive nicht auf neue Inseln ausweichen dürfen?
Wovon reden Sie jetzt bitte?