10.01.2006, 15:34
Zitat:Original von Suzanne deVega
Es gibt Staaten die sich darum bemühen. Zwar nicht viele, aber immerhin.
Mehr kann man hier erfahren.
Oh, dankeschön. Da werde ich mich gleich mal schlau machen.
|
Projekt Weltvermessung
|
|
10.01.2006, 15:34
Zitat:Original von Suzanne deVega Oh, dankeschön. Da werde ich mich gleich mal schlau machen.
20.04.2006, 19:41
Und? Wie siehts aus?
20.04.2006, 20:22
Ich les das eben zum ersten mal...so sehr mir das alles gefällt, möge s mir bitte niemand verübeln, dass in Soma derzeit dringlicheres ansteht. Die nation hat ja auch errst 40 RL - Tage auffem Buckel...aber sobald alles steht (kann etwas dauern) wird sich Soma sicherlich beteiligen
21.04.2006, 13:14
Zitat:Original von Diktatus Marius Tja, nach allem, was ich bis jetzt darüber in Erfahrung bringen konnte, ist es aufgrund der aktuellen Gegebenheiten auf der OIK-Karte so gut wie unmöglich sich auf einen einheitlichen Kartenmaßstab zu einigen, da zum einen einige Länder skaliert, andere neue Größenordnungen übernehmen müssten. Das alles unter einen Hut zu bringen ist nicht machbar.... leider. Die einzige Chance, die ich noch sehe wäre, eine völlig neue OIK-Karte zu zeichnen und zwar anhand der Größenangaben der einzelnen Länder. Dabei werden sich aber geografische Verschiebungen wohl nicht vermeiden lassen.
21.04.2006, 13:38
Wieso? Man müsste doch nur versuchen einen einheitlichen Maßstab zu finden. Auf Pixel bezogen. Das wäre dann der internationale km² (wie in jener Tabelle die es mal gab). Und jedes Land setzt eben seine Fläche ins Verhältnis. Bei Turanien heißt das eben.
1 turanischer km² = 3,34 internationale km² Ebenso Futuna. Das wäre dann so (rein als Beispiel) 1 futunischer km² = 1,24 internationale km² Daraus ergibt sich: 1 turanischer km² = 2,69 futunische km² Daraus folgt dann, dass die Größe Futunas wie folgt wäre. 317.664 internationale km² = 255.640 futunische km² = 95.034 turanische km². Das müsste eigentlich mit jedem Land funktionieren. Wäre das ne Idee? Da kann jedes Land seine eigene Fläche behalten (als Zahl). Es würde halt mit nem internationalen Maßstab kombiniert.
21.04.2006, 14:02
Ja, rein theoretisch ginge das. Aber schon alleine die Findung des "internationalen Maßstabes" gestaltete sich als schwierig. Vielleicht lesen Sie einfach nochmal das Protokoll durch, welches bei Besprechungen in Pottyland angefertigt wurde.
21.04.2006, 14:11
Wieso? Wir setzen den internationalen km² wie folgt fest.
144 internationale km² = 1Pixel. (wie in der alten Tabelle) Und dann gibt es eben nen internationalen km² und die nationalen km² (verschiedene). Man muss dann nur noch das Verhältniss der einzelnen nationalen km² zum internationalen km² berechnen. Verstehst was ich meine?
21.04.2006, 14:14
Ja, ich kann ja gut hören. Allein mit dem Rechnen hab ich´s nicht so. 8)
Aber.... wer ist "wir" und was heißt "einfach festsetzen"? Verstehst wie ich meine?
21.04.2006, 14:21
Hmmm..zur Erklärung. Bei meinem Vorschlag gäbe es multiple Größen. Einen internationalen km² und jedes Land kann dann darauf bezogen seine eigene Flächengröße festsetzen. So wie im Beispiel Turanien ist (inklusive Schwion). ca 250.000 km² groß. Und laut Tabelle 836.064 km². Dann sagen wir einfach die erste Zahl (250.000) ist in turanischen km² und die zweite (836.064) ist in internationalen km². Die Fläche ist die selbe, nur die Zahl ist anders.
![]() Na wir! Die OIK!
21.04.2006, 15:30
Der Vorschlag kam bestimmt schon 5mal. Ich weiß nicht genau, warum er immer wieder abgeschmettert wurde, aber er wurde.
|
|
|